USB Audio Interface entfernen / installieren

R
Root7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
02.12.07
Beiträge
35
Kekse
0
Moin Ihr Studio Profis,

habe gestern den Einstieg ins Homerecording gewagt mit einer USB Audiobox von PreSonus. Außer dem üblichen Windows Ärger mit nicht signiertem Treiber, funktioniert es jetzt (Audio Ausgabe auf jeden Fall). Muss ich vor dem Herunterfahren jetzt immer das Interface entfernen und beim Hochfahren wieder installieren? Warum funktioniert das nicht so wie bei anderen externen USB Geräte wie Maus oder Tastatur die man ja auch nicht jedes Mal neu installieren muss?

Gruß, Root7
 
Eigenschaft
 
das war mal bei meinem midi interface.
ich hatte damals xp. hab den treiber installiert - alles super.
aber nach jedem neustart dann immer "NEUE HARDWARE GEFUNDEN"
bei mir hats dann funktioniert nachdem ich manuell den ordner angegeben hab, in dem sich der treiber befindet.

vielleicht hilft dir das weiter.
lg
 
dieses Problem tritt meist dann auf, wenn man die Reihenfolge des Herstellers nicht beachtet!

Bei manchen Geräten muß man erst den Treiber installieren und dann das Gerät anschließen - mitunter während der Installation, wenn man dazu aufgefordert wird oder nach einem Neustart. Also mal einen Blick in die Anleitung werfen :D
 
das war mal bei meinem midi interface.
ich hatte damals xp. hab den treiber installiert - alles super.
aber nach jedem neustart dann immer "NEUE HARDWARE GEFUNDEN"
bei mir hats dann funktioniert nachdem ich manuell den ordner angegeben hab, in dem sich der treiber befindet.

vielleicht hilft dir das weiter.
lg

Danke, Daydre für Deinen Tipp. Das könnte ich mal versuchen.
 
dieses Problem tritt meist dann auf, wenn man die Reihenfolge des Herstellers nicht beachtet!

Bei manchen Geräten muß man erst den Treiber installieren und dann das Gerät anschließen - mitunter während der Installation, wenn man dazu aufgefordert wird oder nach einem Neustart. Also mal einen Blick in die Anleitung werfen :D

Ja, ich weiß und habe mich sogar daran gehalten ;). Trotzdem hat es bei jedem Neustart fürchterlich aus den Boxen gekratzt und das ganze SPiel geht wieder von vorne los :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben