Usb-Audiointerface gesucht

  • Ersteller Jochenman
  • Erstellt am
J
Jochenman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
22.09.09
Beiträge
86
Kekse
0
Guten Morgen allerseits!
Wie der Name schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Usb-Audiointerface!

Aufnehmen möchte ich damit Gesang, E- und A-Gitarre, E-Bass und auch bisschen Drums mit 2 Mikros

Wichtig sind mir dabei folgende Dinge:
2 Mikrofon-Eingänge sind Minimum! (für E-Gitarre und Drums) dazu brauch ich auch Phantomspeisung. GAAANZ WICHTIG ist mir, dass es rauscharme Vorverstärker sind. (habe zurzeit ein billigprodukt und merke wie sehr rauschen nerven kann!!!!)
Zusätzlich hätte ich noch gerne 1 Instrumenteneingang (wirds wohl nur zu zweit geben wegen Line) damit ich a- und e-gitarre neben 2 micros auch direct aufnehmen kann (außer ihr meint, dass das überhaupt nicht notwendig ist!!)


Preislich setze ich mal das Budget auf höchstens 200 €

Hättet ihr da eine Empfehlung für mich?
Wie findet ihr denn das tascam us-1442mk2?

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass das Tascam us-122mk2 dem 144 sehr ähnlich zu sein scheint. Was ist denn da der Unterschied?
 
Eigenschaft
 
Standardempefehlung in der Klasse ist letzterzeit meist das Focusrite Saffire 6 USB, gerade die Vorverstärekr sollen da gut sein.

Beim Tascam lese ich letzter Zeit öfter was von Treiberproblemen?

das us-144 hat gegenüber dem us-122 getrennte Regler für Monitore und Kopfhörer (ich glaube beim us-122 schalten die Monitore stumme, sobals man Kopfhörer einstecket), außerdem hat das us-144 noch einen digitalen Ein- und Ausgange, die auch tatsächlich zusätzliche Aufnahmekanäle sind.

Alle erwähnten Geräte haben aber nur zwei analoge Eingangskanäle. Wenn du mehr als zwei Spuren von analogen Quellen ohne weiteres zubehör aufnehmen willst, dann kommen in deiner Preisklasse nur das Lexicon Omega Studio und das Tascam us-600 in Frage.
 
Danke für den Tipp, das Focusrite hört sich wirklich sehr gut an!
Und da ich auch von den Treiberproblemen mit den Tascams gelesen habe, wird es wohl das Focusrite werden!
 
Ich hatte die Lexicon Omega für einige Zeit in Verwendung und kann nur abraten. Man muss die Latenz relativ hoch schrauben, damit sie stabil läuft. Die Preamps sind jedoch sehr rauscharm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben