USB-Audiointerface gesucht im Tausch gegen 3x 1010LT

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

folgende Anforderungen:

3x 1010 LT zurzeit verbaut
Ich recorde 12-16 Spuren, die ich per halb eingesteckter Klinke von meinem MX9000 abnehme.

Leider stosse ich mit der derzeitigen PC Hardware an die Grenzen, vor allem wenn ich beginne Effekte einzusetzen.

Ich möchte nun den PC tauschen und kann aber (weil 1010LT PCI Karten sind) die 3 Karten nicht mehr verbauen, deshalb möchte ich auf ein USB Interface wechseln.

Was ist empfehlenswert?
Der Verkauf von 3x 1010LT bringt ca. 390€ - in dem Bereich sollte sich das Teil bewegen - gerne auch gebraucht.

lg



mike
 
Eigenschaft
 
was wäre denn vorzuziehen?

19" extern/usb oder die 3 1010er Karten?
 
Wenn du die M-Audio-Karten gewohnt bist und zufrieden damit bist, dann bleib dabei.
Mit einem USB-Interface bist du flexibler, kannst auch mal mobil am Laptop aufnehmen.
 
nun ja.... an sich bin ich sie gewohnt. Aber mir ist das egal, ich lern mich relativ schnell auf neue Dinge ein.

Im Endeffekt soll das Ergebnis gut sein - was da die Schnittstelle bildet ist mir an sich egal.

Wenn es Qualitätsmäßige Unterschiede gibt bzw. eben etwas in der Handhabung anders ist, wäre das dann eben wert darüber nachzudenken.

Was mich bei den 1010LT stört ist der heftige Kabelsalat beim PC, und die schlechte Beschriftung.
Ich habe alles selber direkt am Kabel erledigen (beschriften) müssen.
Da nervt die Fehlersuche und das Kabel raus suchen.

Ich denke mit einem 19" Rack und Leitschienen, wäre das Problem ebenfalls gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben