USB Controller mit Looper nutzen?

  • Ersteller StevenStone
  • Erstellt am
StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.20
Registriert
12.10.11
Beiträge
211
Kekse
0
Hey Leute
ich bin grad etwas verwirrt :gruebel:

Kann ich das:


über USB da reinstecken?


und dann auch nutzen? dh der Sound kommt dann aus dem Looper?

Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Nein kannst du nicht, die USB Verbindung des RC30 dient dazu Files von einem PC auf den RC30 zu kopieren (oder umgekehrt vom RC30 auf den PC)

Das Akai MPD ist ein Controller - kein Sampler - es steuert also Samples am PC und erzeugt ohne PC selbst keinen Ton

ich bin grad etwas verwirrt :gruebel:

Ich auch, da mir noch nicht wirklich klar ist was du genau erreichen wolltest mit diesen beiden Geräten, erklär deine Ziele mal etwas genauer, dann kann ich dir auch weiterhelfen und sagen was du benötigst um das umzusetzen

Mfg
 
okay :D

Ich spiele Gitarre mit dem Looper und würde dazu gerne Schlagzeug oder andere Samples mit dazu loopen. Ich dachte mit so einem Gerät wäre das machbar wie die Künstlerin in diesem Video:


 
super danke dir :) sorry für meine unbeholfenheit :)
 
Kein Problem, ist ja auch umständlich. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben