Usb Interface für Akkustikgitarre?

  • Ersteller thebasedrummer
  • Erstellt am
T
thebasedrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
05.10.10
Beiträge
21
Kekse
0
hi.

ich wollt fragen: gibt es ein usb interface für die westerngitarre, sodass ich die gitarre dann dirrekt an dem computer anstecken und aufnehmen kann?

ich hab schon von dem Behringer UCG102 gehört (https://www.thomann.de/at/behringer_ucg102.htm).
Aber das ist nur für E-gitarren...ich brauch aber eines für Akkustik...
Habt Ihr da vielleicht einige Vorschläge, Tipps oder Empfehlungen?

Bedanke mich im vorraus.
lg thebasedrummer
 
Eigenschaft
 
T
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Identische Threads zusammengeführt
Akustikgitarre nimmt man eigentlich besser mit einem oder zwei Mikros auf. Wenn Du das nicht willst kannst Du (tonabnehmer vorrausgesetzt) auch einfach einen hochohmigen Eingang benutzen. Ob der Tonabnehmer jetzt in einer E-gitarre oder in einer Akustik verbaut ist ist ja am Ende relativ egal.

Grüße
Nerezza
 
Moinsen !

Das Behringer-Teil empfiehlt sich (bzw. die Beschreibung beim Big-T) deshalb für E-Gitarre, da Du hier zum einen verschiedene Verstärker- und Boxensimulationen verwenden kannst, und zum anderen kannst Du einen Kopfhöhrer anschließen, so dass Du auch "leise" spielen kannst.
Bei einer Westerngitarre wirst Du vermutlich die Amp-Simulationen nicht nutzen (es sei denn, Du willst Deine Western mit E-Gitarren-Klängen "behübschen"), weiterhin entfällt das "leise"spielen. Du hast also Dinge am Start, die Du eigentlich gar nicht brauchst.
Wenn Deine Western aber einen Tonabnehmer besitzt, kannst Du natürlich die Gitarre auch an das Behringer-Teil anschließen und mit der beigelegten Software aufnehmen Über die klangliche Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

Gruß
Ivar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben