Usb Interface für bandaufnahme

O
Okan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
19.12.07
Beiträge
25
Kekse
0
guten abend, ich suche ein gutes usb interface für gitarren,bass und gesangaufnahme, ich habe die tascam us 144 und hatte immer immer probleme damit, es kommen immer störgeräusche usw. ich möchte jetzt ein interface haben das so um die 300-500€ liegt kann natürlich auch billiger sein und von der qualtität der aufnahmen viel besser ist als die tascam, aber es gibt mittlerweile so viele interfaces, das ich da garn icht mehr durchblicke, und es sollte auch einen midi eingang haben damit ich mein midikeyboard bedienen kann, am liebsten würde ich die gitarre mit einem mikrofon vor dem amp aufnehmen, mein amp kommt jetzt die nächste woche, es ist das peavey 6505+ und werde mir noch ne gute box kaufen und am besten das shure sm57, deswegen brauche ich ein rat von euch zu einem interface, um eine gute aufnahme zu haben, vielen dank schonmal:)
 
Eigenschaft
 
Das us144 ist zwar eher ein Einstiegsgerät, aber Störgeräusche oder ähnliches dürften da dennoch nicht kommen. Entweder machst du irgendwas falsch, das Gerät ist defekt oder es liegt irgendwo anders ein Problem vor. Welche genauen Qualitätsprobleme sind das denn? Kannst du mal eine Aufnahme online stellen, damit wir uns das anhören können? Mit was für Mikros hast du dnen bisher gearbeitet?

Wie du vielleicht schon beim Durchstöbern der Online-Shops gesehen hast, gibt es aber in der höheren Preisklasse, die du anstrebst, kaum USB-Interterfaces. Die haben dann eher FireWire. Ich glaube kaum, dass die Qualitäts-Unterschiede zwischen den USB-Interfaces bis 200€ so groß sind. UNd selbst wenn du dir ein teures FireWiregerät kaufst: Die sind dann wohl messbar und unter professionellen Ansprüchen besser, allerdings kann ich irgendwie nicht glauben, dass das dein Problem ist. Das Tascam ist ja nun keine primitivst-Lösung, sondern wohl ein ordentliches Gerät, mit dem hier viele Leute zufrieden arbeiten. Das Drumherum (Mikrofone, Raumakustik, Erfahrung,...) hat aber wohl deutlich mehr Einfluss auf die Aufnahmequalität als ein besseres Interface.

Natürlich kann es nun gut sein, dass du dir ein anderes Interface kaufst und dann damit zufrieden bist. Das liegt dann aber eher daran, dass es dann im Gegensatz zu deinem Tascam ordentlich läuft. Umgekehrt kann es aber auch sein, dass du mit einem besseren Interface die gleichen Probleme hast, weil der Fehler irgendwo anders liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben