USB oder Firewire Interface für Choraufnahmen

von astrein89, 24.08.07.

  1. astrein89

    astrein89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    8.11.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.07   #1
    hallo,

    für eine chorreise wollen wir mikros und ein ausio-interface anschaffen. (es kann auch sein, das ein kleiner orchester mit dabei ist)

    die micros werden wohl zwei MXL 603 werden.

    welches audio-interface würdet ihr dazu empfehlen ? mit preamp oder getrennt - es darf auch nicht zu teuer sein. es sollte usb- oder firewire- anschluss haben

    ins auge gefaßt haben wir das Tascam US-122 L, leider hat das keine digitalen ein und ausgänge. (das hat der größere bruder 144).

    würdet ihr vieleicht was ganz anderes empfehlen ?

    im vorraus vielen dank für eure antworten

    Reiner
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.08.07   #2
    Wozu werden die digitalen Ein- und Ausgänge gebraucht ?

    Ansonsten fällt mir noch das E-MU 0404 USB ein. In diesen Fall auch mit digitale Ein- Ausgänge (optisch und koaxial S/PDIF). Sowohl das E-MU, wie auch das Tascam US-144 sind gute Geräte, wo man beim kauf nichts falsch macht.

    Testberichte:

    Test: Tascam US144 und US122L
    Test: EMU 0404 USB
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 24.08.07   #3
    Für den genannten Einsatzzweck eignen sich, wenn möglichst diskret ohne viel technik, mobile Stereorecorder am besten.

    Eine willkürkiche Auswahl:
    ROLAND CD-2

    MARANTZ PMD 660

    ZOOM H-4

    Mit dem Marantz und Roland habe ich selber schon gearbeitet, beide gehen recht einfach und in guter Qualität, wobei mir der marantz besser zugesagt hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping