USB oder Firewire Interface für Choraufnahmen

  • Ersteller astrein89
  • Erstellt am
A
astrein89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.07
Registriert
22.08.07
Beiträge
6
Kekse
0
hallo,

für eine chorreise wollen wir mikros und ein ausio-interface anschaffen. (es kann auch sein, das ein kleiner orchester mit dabei ist)

die micros werden wohl zwei MXL 603 werden.

welches audio-interface würdet ihr dazu empfehlen ? mit preamp oder getrennt - es darf auch nicht zu teuer sein. es sollte usb- oder firewire- anschluss haben

ins auge gefaßt haben wir das Tascam US-122 L, leider hat das keine digitalen ein und ausgänge. (das hat der größere bruder 144).

würdet ihr vieleicht was ganz anderes empfehlen ?

im vorraus vielen dank für eure antworten

Reiner
 
Eigenschaft
 
Wozu werden die digitalen Ein- und Ausgänge gebraucht ?

Ansonsten fällt mir noch das E-MU 0404 USB ein. In diesen Fall auch mit digitale Ein- Ausgänge (optisch und koaxial S/PDIF). Sowohl das E-MU, wie auch das Tascam US-144 sind gute Geräte, wo man beim kauf nichts falsch macht.

Testberichte:

Test: Tascam US144 und US122L
Test: EMU 0404 USB
 
Für den genannten Einsatzzweck eignen sich, wenn möglichst diskret ohne viel technik, mobile Stereorecorder am besten.

Eine willkürkiche Auswahl:
ROLAND CD-2

MARANTZ PMD 660

ZOOM H-4

Mit dem Marantz und Roland habe ich selber schon gearbeitet, beide gehen recht einfach und in guter Qualität, wobei mir der marantz besser zugesagt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben