Verlängerung Kopfhörer oder USB Interface ?

  • Ersteller Flippi88
  • Erstellt am
Flippi88
Flippi88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
28.12.07
Beiträge
162
Kekse
57
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einer Verlängerung,
entweder für meine Kopfhörer (Shure SRH840)
oder meinem USB Interface (Tascam US 122 MKII)


Nur habe ich gehört, dass dadurch die Qualität eingeschränkt wird oder so etwas in der Art

Das Kabel vom Mikrofon zum USB Interface ist jedenfalls lang genug,
bringt mir aber nichts wenn die Kopfhörer/Interface Kabel zu kurz sind.

Ich danke für die Antworten.


PS/EDIT: reicht das hier ?
https://www.thomann.de/de/thomann_usbrepeater.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser Kopfhörer! ;)


Die USB-Leitung zum Interface zu verlängern, kann zu Störungen und ungewollten Latenzen führen, diesen Weg würde ich daher vermeiden.

Eine Verlängerung des Kopfhörer-Kabels scheint mir da die bessere Alternative zu sein. :)
Über wieviele Meter Distanz reden wir? Sowas dürfte vielleicht passen:





HTH
:hat:
 
Bei USB wirst Du ab 5-6m einen Repeater brauchen, um die Signalqualität zu erhalten, mit Kopfhörer kannst Du bedenkenlos 20m verlängern. Die Wahl ist also klar.
 
Dankeschön, euch beide.
 
Ich bin zwar kein Freund von konkreten Empfehlungen, wo etwas zu kaufen ist - und deshalb gebe ich lieber den Hersteller an, aber als kleinen Tipp würde ich Dir nach leidvoller Erfahrung mit regulären Klinkenkupplungen (wer hat so`n Käse eigentlich erfunden?) nahe legen, dass Du verriegelbare Kopfhörerverlängerungen kaufst. Dann reißt das Kabel nicht raus, wenn es mal etwas gespannt wird. Kann ja vorkommen. Obwohl Cordial (siehe Kollege @hairmetal81) sehr gute Qualität und auch in größeren Längen als 5m anbietet, würde ich vielleicht das Produkt von sssnake wählen, das es zwar offenbar nur in 5m Länge gibt, dafür ist es günstiger UND hat eine Verriegelung. - Ich nutze im Übrigen beide Varianten und kaufe auch nicht immer nur bei Thomann. Manchmal aber schon. Und lieber kaufe Dir 1 Meter länger als zu knapp. Das ist bei Kopfhörerkabel eh nicht so kritisch (s.o.). Es kommt natürlich immer auf die Örtlichkeiten an.
:gruebel:
 
Hallo,

...bei den verriegelbaren Kopfhörerverlängerungen gebe ich zu bedenken, daß man sich schlimmstenfalls, sollte man sich im Kabel verheddern, ein Gerät 'runterreißen und beschädigen könnte. "Normale" Verlängerungen würden dann einfach auseinandergehen... nur mal so als Gedankenstütze, es ist halt immer wieder die Frage, wie man damit umgeht.
Ich selbst habe auch die verriegelbaren "snake"-Verlängerungen, habe selbst damit keine Probleme, aber obenstehender Fall ist bei mir schon mal einem Gastmusiker passiert.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben