USB Interface gesucht!

W
weirdo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.12
Registriert
24.09.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hey Alle zusammen,

wie schon im Titel erwähnt, suche ich ein USB Interface, um zu Hause Aufnahmen machen zu können.

Mein Setup:

Gitarre
Bass
Mikrofon
Midi Keyboard
Midi Controller
Ableton Live
AMD 64 x² 6400, 4 gb ram, 1,5 TB HDD

Und zwar mache ich Elektro-Indie-Rock (whatever) und habe ab und an Freunde da, um gemeinsam zu jammen. Maximal 4 Personen, sprich 4 Eingänge. Zudem besitze ich mehrere Effektgeräte für den Bass, sowie mehrere Amps. Tut vielleicht nichts zur Sache, wollte es aber mal erwähnen.

Eine Preisgrenze würde ich mal bis 300€ setzen. Zudem würde ich mir gerne noch ein neues Mikrofon zulegen, da dass was ich momentan habe, eher Müll ist.

Ich habe mir mal mehrere angeschaut, wie z.B. das M-Audio Fast Track Pro, denke, aber dass ich a) kein portables Interface brauche und b) zudem schätze, dass 4 Spuren gleichzeitig auch nicht hinkommen, was?

Ihr seht, ich brauche Hilfe.... Ich freue mich auf eure Vorschläge! :redface:
 
Eigenschaft
 
Mit USB bekommst Du es nicht so preiswert hin, wie mit FW. Das Alesis IO 26 ist z.Z. sehr günstig zu haben: https://www.thomann.de/de/alesis_io26.htm. Als gutes Einsteigermikro kann ich Dir das SE X1 empfehlen. Wenn es mehr sein darf das BLUE Bluebird.
 
4 Eingänge in guter Qualität und das mit USB - das ist wohl eher schwierig.
Für Firewire würde ich bis 300,-- das Focusrite 24 empfehlen.
Ein Kumpel hat eines ist sehr zufrieden damit.
Egal wofür du dich entscheidest - nimm kein Tascam 122 oder 144 mk2.
Ich hatte damit nur Probleme und habe es als defekte Fehlkonstruktion zurück gegeben.
 
Hmm okeh, aber ne Firewire Karte könnte kann man sich ja notfalls noch zulegen... Meint ihr also da würde ich nicht drum herum kommen?

Bei den Firmen habe ich ohnehin keine Favoriten, ist mir relativ egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben