[Beratung] USB Interface gesucht.

J
J.B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
05.04.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem USB Interface für meinen PC um 3 Instrumente anzuschliessen.
(Ich kenn mich nicht sehr aus mit der Verkablung und recording also verzeiht mir fehler :) )

Folgende Instrumente und Anschlüsse der Instrumente sind vorhanden:

Digital Piano:
-2x 6.3mm Klinken ausgänge (R/L)
-Midi out

Synthesizer
-2x 6.3mm Klinken ausgänge (R/L)
-Midi In/Out

E-Drum
-2x 6.3 mm Klinkenausgänge (R/L)

An das Interface soll einmal mein PC und zur ausgabe Kopfhörer als auch meine Boxen
Die boxen haben chinch stecker (R/L)

Was ich machen will ist die Sounds der Instrumente selber aufzunehmen
und ab und an mal das Digital Piano bzw den Synthesizer als MIDI controller zu benutzen.

Ich wäre über einen Hilfreichen vorschlag für ein Interface dankbar und auch aufklärung vllt falls ich schwachsinn geschrieben habe :)

MFG
J.B
 
Eigenschaft
 
Hi!
2 Fragen:

- Wie viel kannst/willst du ausgeben?
- Sollen alle instrumente gleichzeitig einzuspielen sein oder nacheinander?

Greetz
Daniel
 
Hallo,

1. ich würde bis 300 euro hoch gehen
2. Nein die Instrumente sollen nur nacheinander eingespielt werden.

Mfg
J.B
 
Dann sollte eigentlich sowas schon ausreichen

Focusrite Saffire 6 USB


Eine Idee wäre es vielleicht noch, die Drums per MIDI einzuspielen,
dann hast du später viel mehr bearbeitungsmöglichkeiten als mit einer Stereospur.
Da ist man schon sehr eingeschränkt.

Grüße
 
Danke für die Beratung ich werd es mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben