USB-Interface: optionale Empfehlungen zu Behringer UCG-102

  • Ersteller *Agito*
  • Erstellt am
*Agito*
*Agito*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.23
Registriert
31.07.10
Beiträge
123
Kekse
490
Nabend,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem USB-Interface, um meine E-Gitarre(Yamaha Pacifica112VCX BL) an den PC anzuschließen. Das ganze soll möglichst Preiswert sein, weswegen ich das Behringer UCG102 Interface ins Auge gefasst habe. Auf Thomann hat es viele gute Bewertungen bekommen, aber auch nicht wenig Kritik,wenn man sich die Bewertungen genauer durchliest. Bin demnach anderen Empfehlungen nicht abgeneigt und würde mich über eine Kaufberatung freuen.:great:
 
Eigenschaft
 
Ist mir mit über 80€ ehrlichgesagt schon zu teuer, soll als Einstiegsgerät für einen Anfänger dienen.
 
Willst du denn mit dem "UCG102" auch aufnehmen ?
 
Klar, aber nicht um es auf YT zu stellen oder sowas - eher als "Spielerrei" für mich. In erster Linie will ich damit aber nur Rocksmith & Co zu betreiben.
 
Naja, ob es sich zum Aufnehmen verwenden lässt, kann ich mir kaum vorstellen.
Das Problem, was ich da sehe oder Vermute ist, das du an dem Teil keinen Regler hast, um die Eingangslautstärke
vernünftig zu regulieren. Nur ein Schalter "Hi" und "Low".

Wenn dir auch schon 80.- € zu teuer ist, dann bleibt ja nix anderes dazu zu sagen als.....Ausprobieren.
Wenn du es bei Thomann bestellst, hast du ja immerhin 30 Tage MoneyBack.
 
Hm.
Vielleicht lasse ich mir deinen Vorschlag nochmal durch den Kopf gehen.
 
Vox hat auf der NAMM-Show gerade das 'Amplug i/o' USB-Interface vorgestellt. Vielleicht passt das ja für deine Ansprüche:

http://www.voxamps.com/amPlugIO
vox_amplug_i_o-560x560.jpg


:hat:
 
Wie gesagt, wenn du sooo knapp bei Kasse bist, probier es aus.
Sollte es doch nix sein, kannst du es immer noch zurückschicken. Du solltest es dann aber auf jeden Fall dann bei Thomann bestellen.
Da gibt es auf jeden Fall keine Probleme mit Umtausch.
Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das du mit so einem Teil Glücklich wirst zumal du auch noch damit aufnehmen willst.

Normalerweise würden wir hier Interfaces die das "UR22" oder das "Focusrite Scarlett" empfehlen. Welches eigentlich schon das
mindeste ist, was man zum Recorden besitzen sollte.
 
Klar, aber nicht um es auf YT zu stellen oder sowas - eher als "Spielerrei" für mich. In erster Linie will ich damit aber nur Rocksmith & Co zu betreiben.
Das Original Rocksmith "Real Tone" USB-Kabel reicht dafür völlig aus und kostet nur 30 EUR (Amazon), im Bundle mit dem Spiel 30-40 (z. B. http://www.games2game.at/). Das Kabel wird in Windows als Aufnahmegerät erkannt und läuft mit super geringer Latenz z. B. mit dem kostenlosen Fender Universal ASIO Treiber.
Beispiel-Setup:
Gitarre -> USB-Kabel -> Ampsimulation (Guitar Rig / Ampititube) oder
Gitarre -> Amp -> Line-out -> USB-Kabel -> Audacity

Wenns mehr als Spielerei werden soll, hör auf die Tipps der anderen!

PS: Rocksmith verlangt das Originalkabel. Was anderes zu benutzen ist mit Frickelei verbunden und funktioniert wohl nicht immer, diese Nerverei würde ich mir nicht antun, zumal das Kabel ja noch billiger ist als das Behringer-Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben