USB - Interface per Netzkabel mit Strom versorgt - kaputt?

  • Ersteller ancistrus
  • Erstellt am
A
ancistrus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.14
Registriert
15.01.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem miditech Audiolink II. Ich betreibe es mit einem t.bone SC400 per USB.

Heute bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dem Tipp in der Gebrauchsanweisung des Interfaces nachzukommen und ein 12V Netzkabel anzuschließen.
Sollte sich angeblich positiv auf das Grundrauschen auswirken. Jetzt kommt überhaupt kein Signal mehr an :D

Um das zu präzisieren:
Ich habe das Kabel angeschlossen, Phantomspeisung auch an. Aufnahme gemacht, ging auch noch, allerdings komische Störgeräusche im Hintergrund. (Zirpend??)
Netzkabel wieder abgemacht, und jetzt kommt überhaupt kein Signal mehr am Interface an (grünes Lämpchen leuchtet überhaupt nicht mehr, noch nichtmal bei Einstecken des Kabels).
Auf dem Kopfhörerausgang wird ebenfalls nichts mehr ausgegeben.

Alle Kabel wurden mehrfach wieder angeschlossen, Interface eine Weile komplett vom Netz genommen, nichts zu machen.
Was hab' ich falsch gemacht?


Grüße,
ancistrus
 
Eigenschaft
 
das Netzteil hatte auch die richtige Polung ( + - ) am Stecker und auch die richtige Spannungsart - Gleich- oder Wechselspannung ?
 
Die Polung ist das keine + - Symbol? Ja, das stimmt überein. Außerdem war beides 12V. Am Interface steht DC, auf dem Stecker steht AC/DC.
 
Rechner mal neu gebootet?
 
Jap. Das war zwar nur ein letzter verzweifelter Versuch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das was damit zu tun haben könnte, aber....
Neu gebootet wurde er :)
 
dann ist es wohl in die ewigen Jagdgründe eingezogen ... :(
 
ahhhhhhhh ;((

Ich hatte es befürchtet. Naja, dann wird's wohl Zeit, auf ein dieser schicken Mischpulte umzustellen..... ;)


Grüße, vielen Dank und einen schönen Abend Euch allen,
ancistrus
 
Du meinst jetzt aber hoffentlich kein Mischpult mit USB-Interface, wo nur die Stereo-Summe Richtung Compi übertragen werden kann, oder?

Je nach Recordingzweck würde ich mir lieber ein mehrkanaliges USB-Interface holen.
 
Mal schauen, ich habe mich noch nicht umgeguckt. Aber Stereosumme hört sich nicht nach dem an, was ich dann gerne hätte ;)
 
schraub das Ding mal auf, vielleicht ist da ja eine Sicherung drin, die durchgebrannt ist - vorher natürlich alle Kabel abziehen!
Garantie hast Du wohl eh keine mehr.
 
Da kann ein Freund mal drübergucken, aber ich fürchte, das ist wirklich hin ;(
Trotzdem danke Euch allen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben