USB Interface und Onboard Soundkarte parallel betreiben.

  • Ersteller LaughingShadow
  • Erstellt am
LaughingShadow
LaughingShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
22.05.05
Beiträge
1.419
Kekse
1.303
Ort
Nürnberg
Hi, blöde Frage wahrscheinlich, aber kann ich ein USB Audiointerface und eine interne/onboard Soundkarte parallel nutzen?

Mir gehts im Endeffekt darum dass ich das Interface zu Recordingzwecken (meistens mit Kopfhörer) nutzen möchte und meine normale Soundkarte, an der ein 5.1 System hängt für Spiele und Filme.
Geht das so einfach dass ich in Windoze die Soundkarte auswähle die ich benutzen möchte oder muss ich erst im BIOS die Onboard Karte deaktivieren dass das Interface richtig funktioniert?
Beim Interface tendiere ich momentan zum EMU 0404 USB, die Onboard Karte ist ein Realtek ALC888 Chipsatz.
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht eigentlich ohne Probleme.

Die Onboard läßt du einfach als Standard-Soundkarte in Windows eingestellt und im Sequencer wählst du den Asio-Treiber der EMU aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben