usb masterkeyboard problem

von JASMINI, 06.06.08.

  1. JASMINI

    JASMINI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.08   #1
    habe ein behringer u - control umx 61 masterkeyboard .

    seit einigen tagen wird mein masterkeyboard weder von freuityloops noch von cubase erkannt ....:confused:
    kabel ist es nicht.... es ertönt beim einstecken auch das typische usb signal.
    die leds am keyboard leuchten auch auf wie sonst .
    aber weder cubase noch fruitylooops kann ich damit ansteuern ..
    vorher ging es ein ganzes jahr oder länger...

    ich frag mcih was passiert ist .:confused:
    hilfe
     
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 06.06.08   #2
    Tach,
    bitte doch einen Mod, diesen Thread in das passende Unterforum (bei den Keys) zu verschieben! Dort wird dir dann auch besser geholfen.

    Aber wenn ich schon am schreiben bin... ;)
    was gabs in den letzten Tagen für Änderungen am PC? Irgendwelche Treiber-Updates, evtl. Windows-Update? Neue Programme installiert? (die müssen überhaupt nichts mit dem Keyboard zu tun haben)
    Wird das U-Control bei den angeschlossenen USB-Geräten angezeigt?


    MfG, livebox
     
  3. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 07.06.08   #3
    hast Du Service-Pack 3 von Windows installiert?
    Bei mir will das Motu Micro-Lite seit dem nicht mehr auf Anhieb - nach Rechnerstart erscheint das im Gerätemanager->USB-Controller als 'unbekanntes USB Gerät' - erst wenn ich dann das USB-Kabel kurz rausziehe und wieder einstöpsle wird es wieder als MOTU-USB-MIDI(WDM) erkannt und dann erscheinen auch die MIDI-Ports wieder in den Programmen.
     
  4. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 07.06.08   #4
    Als ich das erste mal den SP3 installiert habe - nicht per Update-Funktion sondern über die exe-Datei (direkt von der MS-Seite!) - kam mein Rechner nicht mehr bis zur Anmelde-Maske. Ein Glück hatte ich noch Linux parallel drauf zur Datensicherung... :rolleyes:
    (denn danach durfte ich Win neu aufsetzen...)

    Ob ich den SP3 auf meinem "neuen" XP schon per Update-Funktion drauf habe, weiß ich grade gar nicht... unter "Software" wird er jedenfalls nicht angezeigt.

    Auch schon vor SP3 hatte (und habe) ich Probleme mit meiner externen USB-Soundkarte; nach einem Aufwecken aus dem Ruhezustand wird die oft nicht erkannt und ich muss sie neu anstöpseln. Bin allerdings bisher noch nicht dahinter gekommen, warum...

    MfG, livebox
     
  5. JASMINI

    JASMINI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #5
    danke vielmals jungs , hat sich aber schon erledigt ..
    habe einfach ein bischen rumgewurschtelt ....und jetzt gehts wieder !
    systemwiederherstellung und einmal cubase neu installiert dann wars okay .
    ich weis echt icht was des war ...komisch aber es ist jett wieder gut ...
    teu teu teu !
    danke an euch nochmal !
     
Die Seite wird geladen...

mapping