USB-Mikro für Gitarren-Amp-Abnahme!??

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
Auch wenn es sich nicht ziemt, hier die Hausmarken der Konkurrenz zu featuren, ich habe vor etlichen Jahren sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht: https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=sc+450

Und wie Du sehen kannst, gibt es das nun auch als USB-Version. Check mal das Rauschverhalten, aber vom Sound her ist das Ding durchaus okay.

Viele Grüße
Jo
 
Und wie Du sehen kannst, gibt es das nun auch als USB-Version. Check mal das Rauschverhalten, aber vom Sound her ist das Ding durchaus okay.

Obwohl das mit USB immer so ne Sache ist. Jedenfalls kann ich mir das latenzarme Monitoring nicht so richtig vorstellen, da man ja das Ausgangssignal über die Onboard fahren muss und ich mir das Zusammenspiel vom Asio Treiber nicht so richtig vorstellen kann.
 
Hallo zusammen,

als günstige Alternative eines USB Mikros kommt sicherlich auch das APEX 181 aus unserem Vertriebsprogramm in Frage. Der Listenpreis beträgt 88,23 € zzgl. Mwst. . Ich habe hier einen Auszug aus den Unterlagen:

Das Apex 181 ist ein außerordentlich günstiges Mikrofon
in Studioqualität mit integriertem USB Anschluss. Um für praktisch jedes Aufnahmegerät auf Computerbasis genutzt werden zu können, wird das Apex 181 einfach mit einem freien USB Port verbunden, ein zusätzliches Audio-Interface, Phantomspeisung oder ein Mikrofon-Vorverstärker wird nicht benötigt. Die einzige Verbindung wird mit dem im Lieferumfang enthaltenen Standard USB-Kabel hergestellt. Eine elastische Aufhängung (Spinne) ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Das Apex 181 hat eine 20mm starke, stoßgesicherte Membran mit Nierencharakteristik.
Es arbeitet problemlos auf jedem Computer mit OS-X, oder Windows XP Betriebssystem,
sowie jeder DAW Software. Eine ideale Audio Lösung auch für mobile Laptop Nutzer, die
keinerlei zusätzliches Hardware Interface mit schleppen müssen.
Nicht nur für Musik-Aufnahmen ist das Apex 181 geeignet, sondern auch für podcasting,
Rundfunk Anwendungen, für Menschen, die z.B. Audio Files für Internetseiten kreieren,
sowie auch für Multi-Media Präsentationen.

Weitere Informationen können unter www.apexelectronics.com abgerufen werden.


Liebe Grüße

Bernd
 
Schön und gut Bernd, aber wie sieht es mit dem Monitoring aus ?

Wenn der Nutzer also die Tracks auf dem Ohr haben will, während er seinen Part dazu einsingt/rappt. Ist dann ein latenzarmes Monitoring möglich ? Wird hierzu ein universeller Asio Treiber von Beyerdynamic gestellt ?

Das würde mich mal sehr Interessieren :great:
 
Hallo 4feetsmaller,

monitoring ist damit leider nicht. Es handelt sich um ein reines USB Mikrofon ohne "weitere" Funktionen.

Liebe Grüße

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben