USB oder FIREWIRE

  • Ersteller SchleimKeim
  • Erstellt am
USB2.0 und Firewire nehmen sich nicht viel - also egal. Es gibt ja inzwischen auch Geräte die beides haben.

Der Vergleich bzw. die Auswahl Deiner 2 Interface (die es auch übrigens im Shop des Bordbetreibers gibt :D ) hinkt etwas - das Line-Pod ist eher was für E-Gitarre und hat 2 Eingänge, das Focusrite hat 6 Eingänge - ist ein bischen wie Äpfel mit Birnen vergleichen!?

Rauschfrei gibt es nicht - nur Rauscharm, ja das sollte mit beiden besser sein als bei einer Onboard-Soundkarte.
 
Ich würde ergänzend noch sagen: USB bzw. Firewire bewirken keinen Unterschied im Klang.

Technisch gesehen hat Firewire für den Anwendungsbereich Audiorecording einige Vorteile, wenn es um umfangreichere Setups geht (z.B. 8 oder mehr Ein- und Ausgänge gleichzeitig, kaskadieren von mehreren Geräten, usw.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben