USB oder Firewire?

von beatzstruck, 29.12.05.

  1. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 29.12.05   #1
    ICh hab mich gerade gefragt, ob bei zwei Kanälen, denn ein großer Unterschied zwischen USB und Firewire besteht. Denn zwei Kanäle dürfte doch selbst ein USB 2.0 ANschluss locker schaffen oder doch nicht?

    Danke für die ANtworten.
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 29.12.05   #2
    Das ist kein Problem. Selbst USB 1.1 schafft dies locker. Eine kleine Erklärung des Sachverhalts gibt es in meiner Signatur unter "Digitalen Schnittstellen".
     
  3. beatzstruck

    beatzstruck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 01.01.06   #3
    Naja, ich bin am überlegen mir das M-Audio FAst Track Pro zu holen. Und über USB wäre nicht schlecht. Jedoch hab ich bedenken wegen der Latenz.

    Eingesetzt wird das lediglich für AUfnahmen eigener Sachen, so das ich an eigene SOngs rum basteln kann. Das heißt es sollen keine fertige Aufnahmen entstehen, mit denen dann Tapes gemacht werden. Sondern einfach für mich nur ein Medium über die ich in guter Qualität meine IDeen speichern und ausbauen kann.

    Wenn nicht hätte ich mir überlegt ein Firewire-System zu holen. Und da ist mir zum Beispiel die Hercules 16/12 FW ins Gesicht gesprungen. Und da mag ich die 12 Eingänge. Jedoch glaub ich dürfte das überproportioniert sein. Denn auch wenn es schön ist die Möglichkeit zu besitzen die ganze Band auf zunehmen, glaube ich nicht das es bald in nächster Zeit dazu kommt. Vorallem da es eh genug Leute mittlerweile gibt, die diese Möglichkeiten besitzen und bei denen nur anklopfen brauch.

    mfg
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 01.01.06   #4
    Eine Alternative könnte noch das >HIER< sein. Hat zwei statt nur einem Eingang, was ich auf jeden Fall bevorzugen würde.
     
  5. beatzstruck

    beatzstruck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 02.01.06   #6
    ... da hab ich mich doch glatt vertan.. :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping