USB oder Firewire?

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
ICh hab mich gerade gefragt, ob bei zwei Kanälen, denn ein großer Unterschied zwischen USB und Firewire besteht. Denn zwei Kanäle dürfte doch selbst ein USB 2.0 ANschluss locker schaffen oder doch nicht?

Danke für die ANtworten.
 
Eigenschaft
 
Das ist kein Problem. Selbst USB 1.1 schafft dies locker. Eine kleine Erklärung des Sachverhalts gibt es in meiner Signatur unter "Digitalen Schnittstellen".
 
Naja, ich bin am überlegen mir das M-Audio FAst Track Pro zu holen. Und über USB wäre nicht schlecht. Jedoch hab ich bedenken wegen der Latenz.

Eingesetzt wird das lediglich für AUfnahmen eigener Sachen, so das ich an eigene SOngs rum basteln kann. Das heißt es sollen keine fertige Aufnahmen entstehen, mit denen dann Tapes gemacht werden. Sondern einfach für mich nur ein Medium über die ich in guter Qualität meine IDeen speichern und ausbauen kann.

Wenn nicht hätte ich mir überlegt ein Firewire-System zu holen. Und da ist mir zum Beispiel die Hercules 16/12 FW ins Gesicht gesprungen. Und da mag ich die 12 Eingänge. Jedoch glaub ich dürfte das überproportioniert sein. Denn auch wenn es schön ist die Möglichkeit zu besitzen die ganze Band auf zunehmen, glaube ich nicht das es bald in nächster Zeit dazu kommt. Vorallem da es eh genug Leute mittlerweile gibt, die diese Möglichkeiten besitzen und bei denen nur anklopfen brauch.

mfg
 
Eine Alternative könnte noch das >HIER< sein. Hat zwei statt nur einem Eingang, was ich auf jeden Fall bevorzugen würde.
 
... da hab ich mich doch glatt vertan.. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben