[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Die Bridge von dem türkisen „Jazzy“ finde ich mal interessant! Kannst du da mehr Details zu sagen/zeigen oder einen Produktlink posten?
 
Könnte ne Schaller 2000 sein.

nickel.jpg


https://www.bassparts.de/SCHALLER-Bass-Steg-2000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. Die Schaller 2000 ist es. Ich persönlich finde die mega gut. Ist halt ein schöner Kompromiss aus traditionellem Blechwinkel und allen Möglichkeiten der Einstellung. Toll ist, dass man die einzelnen Reiter im Abstand zueinander variieren kann und unterschiedliche Spacings möglich machen kann. Also ein ziemlich vielsaites (haha) Teil - ohne dabei ein mords-Metallprügel zu sein, was den Sound ja auch immer ein bisschen färbt. Außerdem gibt es den ja auch mit vielen Oberflächen - wie beim gezeigten "Jazzy" in satin pearl.

Hier auch nochmal so ein Teil für einen 6-String, was ein BassParts-Kunde geordert hatte:

25188941_1970340802993030_3491915953084790226_o.jpg
 
Ah, danke!
Bei genauerer Betrachtung dann doch nichts für mich. Ich dachte, dass die Inbussschrauben zum Einstellen der Intonation gedacht sind und dann die Bridge massiver gearbeitet ist.
 
Die sind eigentlich schon recht massiv - nur halt nicht ganz so wuchtig, wie jetzt beispielsweise die TuningFork von ETS, die wir ja bei unseren Buster-Modellen verwenden. Die Dimensionen werden auf dem Foto oben auch nicht so ganz deutlich, weil es ja eine 6er-Brücke ist. Das ist schon ein ganz schön fettes Teil gewesen. Als ich gerade in den Betrieb kam, habe ich direkt nochmal ein Foto zur Funktionsweise der Brücke gemacht. Das mit den zwei Inbusschrauben zum Lösen der Arretierung der Brücke ist schon echt klug gemacht. So lässt sich dieser ganze Reiter ja verlängern, ohne das der direkte Kontakt der zwei Bauteile flöten geht. Und da es mit der dicken Inbusschraube vor Kopf zur Einstellung des Spacings voll angeknallt wird, ist das an sich schon eine massive Einheit.

28795629_2076747199019056_3841008739079421952_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tage haben wir 'nen neuen re:belle für unseren Bestand fertig gemacht. Dieses Mal haben wir ihn recht farblos belassen - sodass die schöne Holzstruktur des Halsmaterials ein wenig inszeniert wird.
BassLine_rebelle_5_01.jpg

BassLine_rebelle_5_03.jpg


A Propos Holzstruktur: Ein Kumpel von mir kommt jetzt immer mal wieder bei uns in der Werkstatt vorbei und fertigt aus unseren Holzresten schöne Kugelschreiber, die er auf Up/Recycling-Messen präsentiert.
Die kann man natürlich auch bei uns erwerben. Bei BassParts habe ich diese auch schon eingepflegt.

BassLine_news_groegl_upcycling.jpg


Groegl_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo
In dem Posting vom 5.10.2017 ist in der Mitte ein Bild von einem Singlecut zu sehen.
Den kannn ich auf der Bassline HP leider nicht finden.
Was ist das denn für ein Modell?
 
Hallo
In dem Posting vom 5.10.2017 ist in der Mitte ein Bild von einem Singlecut zu sehen.
Den kannn ich auf der Bassline HP leider nicht finden.
Was ist das denn für ein Modell?

Hi. Das wäre toll, wenn ich jedes Instrument immer auch auf die Website stellen würde. ;-) So viel Zeit bleibt dann aber meist nicht. Das ist kein Modell. Es war ein Custom-Auftrag. 5string mit Paula-Bodyform. In der Rubrik Custom-Shapes findest vieles, was sonst neben unseren Formen hier so passiert. Allerdings hats uns kürzlich das Gallery-Plugin zerschossen - weshalb die Bilder arg verzerrt sind. Muss da mal 'ran.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe aber noch viel mehr Fotos. Kann die mal aufbereiten und hochladen. Setze die dann nochmal hier 'rein, wenn es dich interessiert.
 
Hallo
Vielen Dank für die Antwort
Ja , ich bin interessiert
Sowohl an den Bildern als auch an euren Bässen
Ist eein bisschen weit vom Bodensee zu euch , aber mal sehen was sich machen lässt!
 
Paula-Form, gewölbte Decke, 5-String, Ahorn-Griffbrett ... wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich hab den bestellt ;)

Geht für mich schwer Richtung Traum-Bass! :hail:

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sensationell schöner Bass
Merci für die Fotos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Aktuell werkeln wir an unserem ersten Multiscale-Singlecut. Das Lackieren bzw. Beizen der Sumpfesche und der Ulmendecke und des Bodens hat echt Spaß gemacht. Sieht sehr rustikal aus - und war auch so gewollt.

BassLine_singlecut_11.jpg


Können wir das mal von vorne (und allen anderen Seiten) sehen? Danke schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Können wir das mal von vorne (und allen anderen Seiten) sehen? Danke schön!

Na klar! Für euch hier schonmal vorab. Muss das Projekt eh noch ein wenig aufarbeiten. ABer man kommt ja zu nix. ;-)

BassLine_multiscale_02.jpg


BassLine_multiscale_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, was für ein scharfes Instrument! Kannst Du mir - gerne per PN oder Link auf die Bassline-Webseite - den Preis dieses Teiles zukommen lassen? Ich verspüre grade extrem G.A.S.! Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Astloch ist ja mal der Kracher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben