[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Der erste Bass für die Musikmesse ist fertig. Es ist ein frischgeschlüpfter Worp 5 Std mit einem einteiligen, durchgendenden und verbreiterten Hals aus wunderschön gemasertem Riegelahorn. Für mehr "alles". ;-)

BassLine_Worp_5-1024x682.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier hab ich noch was zum Gucken für euch. Diese Schätzchen bringen wir mit zur Musikmesse. Ihr findet mich an Stand E52 in Halle 11.0!

re:belle series multiscale multilayer - mit eingelassenem Deckenholz und aufgeleimten Pickguard aus dem Deckenholz. :)

BassLine_rebelle_series_multiscale_multilayer-1024x682.jpg


"Bustiny" - 30" shortscale headless Bass mit eingebautem Kopfhörer Preamp. 2,3 kg Gewicht!


BassLine_Bustiny_headphone_preamp-1024x601.jpg


re:belle series 5 - einteiliger superleichter Eschebody mit Bodykontur-Inlay und Pickupkappen aus dem Halsmaterial

BassLine_rebelle_series_no_pickguard_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Für dies Jahr hatte ich mir ja eigentliche ne Anschaffung bei Euch vorgenommen, aber so wie es aussieht wird das leider nix.
Das Jahr war irgendwie bisher recht teuer und das Einkommen wächst leider zur Zeit nicht mit. :-(

Naja, vielleicht nächstes Jahr dann.
Die Bilder für die Messe sehen in jedem Fall mega gut aus. :)
 

"Bustiny" - 30" shortscale headless Bass mit eingebautem Kopfhörer Preamp. 2,3 kg Gewicht!


BassLine_Bustiny_headphone_preamp-1024x601.jpg



Das ist ziemlich interessant als Reise-Bass ;) habt ihr euch da schon grobe Gedanken über die Preisgestaltung gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ziemlich interessant als Reise-Bass ;) habt ihr euch da schon grobe Gedanken über die Preisgestaltung gemacht?

Ja klar. Da es der gleiche Aufwand ist, ihn zu bauen - kostet er auch das Gleiche wie ein ausgewachsener Bass. Übrigens der Renner auf der Messe. So viele offene Münder hab ich selten gesehen beim Bass-Testen. Er klingt nämlich viel größer als er ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Poah, ich komm ja zu nix mehr. ;-) Hab mir aber nochmal Zeit genommen und einen Newsletter über einige unserer letzten Projekte geschrieben. Den könnt ihr hier lesen.

Hier gibt es aber auch nochmal ein paar Bildchen zu sehen. Ein re:belle multiscale - hochglänzend lackiert. Kommt gut mit dem rot gebeiztem Swampash-Body.

Grüße, Phil

BassLine_rebelle_series_multi_01.jpg

BassLine_rebelle_series_multi_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Tach! Hier mal zwei recht aktuelle Produktionen. Ein re:belle in schickem vintage white mit Vogelaugengriffbrett undBinding und reversed headstock.

BassLine_rebelle_series_4_reversed.jpg


Und hier der letzte Bass aus unserem "Build Your Bass Workshop". Dieses Mal völlig ohne Pickguard - dafür aber mit einer schön gemaserten Riegelahorndecke auf einem Swampash-Body. Die schwarzen Blockinlays harmonieren auch schön mit der schwarzen Hardware.
BassLine_Build_Your_Bass_40_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
bin gerade zufällig hier reingestolpert, da ein kumpel von mir (Hans) sich gerade ne Gitarre bei euch bauen lässt, also alle Achtung, eure Bässe sind ja echt stark!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bin gerade zufällig hier reingestolpert, da ein kumpel von mir (Hans) sich gerade ne Gitarre bei euch bauen lässt, also alle Achtung, eure Bässe sind ja echt stark!!

Genau. Hin und wieder bauen wir auch Gitarren. Es ist mal wieder soweit. Wird ein abenteuerliches Gerät. :)
 
Der erste Bass für die Musikmesse ist fertig. Es ist ein frischgeschlüpfter Worp 5 Std mit einem einteiligen, durchgendenden und verbreiterten Hals aus wunderschön gemasertem Riegelahorn. Für mehr "alles". ;-)

Gibt es den Worp eigentlich auch als Viersaiter?
 
Ach, dass hattest du ja auch schonmal in dem anderen Forum geschrieben... das müsste man mal anschauen, was dann passiert, wenn man der 34"Mensur da draufpackt und wohin sich die verschiedenen Punkte dann verschieben. Wenn Luft ist, mach ich das mal.

Bisher war wohl noch keine "Luft"? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher war wohl noch keine "Luft"? ;)

Uff, jetzt packste da aber Sachen aus... :) Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt hab ichs wieder. Ich sitzt in der Tat gerade wieder an dem Design dran - aber eher in Richtung Fender VI 30"-Maße. Wenn ich die Tage da nochmal Hand anlege, werde ich deinen Wunsch mal austesten.
 
Wir haben gerade einen Buster Classic fertiggestellt. Mit einem Body aus geschwärzter Esche und einer Black Korina Decke. Kommt gut - optisch als auch akustisch.

BassLine_Buster_Classic_CW_5-1024x682.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht wirklich klasse aus, gefällt mir sehr gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal etwas ganz anderes: Zusammen mit Andreas Richter haben wir einen kleinen onboard Kopfhörer-Verstärker entwickelt. Der ist nicht nur in unseren kleinen Shortscale-Bustinys eingebaut, sondern kann auch über unseren Online-Shop BassParts zum Selbsteinbau bestellt werden. Zusätzlich dazu bieten wir auch noch so ein lustiges Doppelbuchsenblech an für die Zargenmontage. Kopfhörer einstöpseln und los gehts. Nicht nur für unsere BassLine Bässe - sondern für jeden Bass geeignet.

Richter_EE_HA-1_Buchsenblech-1024x682.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich weiß jetzt schon wie geil so ein Sound über einen guten Amp kommt. Mein Rickenbacker klingt trocken ins Interface auch immer sehr blechern (der P-Bass auch) wenn ich die Tonblende voll aufreisse, aber am Ampeg geht dann absolut die Sonne auf. Optisch finde ich das Teil auch extrem geil... Hut ab.
 
Ja man darf das absolut nicht damit vergleichen wie ein Bass dann am Amp klingt. Aber ich denke es kommt durch, dass man da alle Möglichkeiten hat und der Bass tierisch klingt.
 
Ich weiß jetzt schon wie geil so ein Sound über einen guten Amp kommt. Mein Rickenbacker klingt trocken ins Interface auch immer sehr blechern (der P-Bass auch) wenn ich die Tonblende voll aufreisse, aber am Ampeg geht dann absolut die Sonne auf. Optisch finde ich das Teil auch extrem geil... Hut ab.

Witzig, ich habe das Video genau zu dem Zeitpunkt hochgeladen als @djaxup hier war und auf seine Ricky gewartet hat.

Hier noch ein anderes Foto von dem Copper-Rebelle. So hat die Baustelle vor der Tür dann auch mal einen Nutzen.

BassLine_rebelle_series_swampcopper_02-1024x682.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben