[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Das ist ja mal eine geile Farbe. Ich bin echt gespannt auf den fertigen Bass!
 
So, Kaffee in den Hals und ab ins Wochenende.

Guckt mal, was ich hier nochmal angeschoben hab: Ein reduzierter re:belle, der dann auch preislich noch ein wenig attraktiver wird: Sumpfesche-Body im offenporigen Anthrazit-Burst, nur ein P-Pickup, passiv und Hainbuche Hals und Griffbrett. Bin mal gespannt was dann da nächste Woche an Sound raus kommt.

Cheers, Phil

10495337_10153214874179823_6119383734280022232_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
*schingeling* :) Frisch von der Werkbank gehüpft!

BassLine_rebelle_series-1024x576.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dazu MÜSSEN wir Soundfiles hören! :)
 
Kann man hier machen. Ist nix wildes - hab den Bass nur mal eben ins Interface gemöppelt und drauf rumgeknarzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nice! Tonblendenschau fehlt noch, finde ich bei P-Bass-esquen Bässen immer ziemlich wichtig.
Aber super das wir überhaupt so zügig was zu hören bekommen.
 
Den als JJ, und 5 Saiter, deckend lackiert....müsste auch recht günstig zu machen sein, oder?
 
Naja - Swamp Ash deckend machste halt eigentlich nicht. Du musst halt die ganzen Poren füllen - was halt mehr Aufwand ist. JJ geht natürlich auch - dafür müssen dann aber wieder alle Fräsdateien umgeschreiben werden etc...

Tonblenden-Take mach ich wenn Zeit ist und mal jemand daher kommt, der richtig Bass spielt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ihr hier mittlerweile ja die ersten seid, die alles Neue von uns sehen: Bitteschön. Unser erster Multiscale Re:belle. Die Tage gibt´s noch mehr blaue Bildchen und Infos dazu. Eins vorweg: 34"-37". Drückt.

BassLine_rebelle_fanned_fret_blue_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
einfach nur toll
 
Was blaues hab ich auch...
(Wenn der Phil das geilste Teil der Welt hier nicht zeigt, muss ich das eben tun):tongue:


BassLine_build_your_bass_pj_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ihr hier mittlerweile ja die ersten seid, die alles Neue von uns sehen: Bitteschön. Unser erster Multiscale Re:belle. Die Tage gibt´s noch mehr blaue Bildchen und Infos dazu. Eins vorweg: 34"-37". Drückt.

BassLine_rebelle_fanned_fret_blue_02.jpg

Wirklich sau geil, der Multiscale Rebelle.
Genau so einen brauch ich demnächst dann wohl auch, wenn es der Kontostand wieder zulässt. :)
 
Was blaues hab ich auch...
(Wenn der Phil das geilste Teil der Welt hier nicht zeigt, muss ich das eben tun):tongue:


BassLine_build_your_bass_pj_3.jpg

Ach, hier treibst du dich auch rum! ;-) Hätte ich das gewusst... Für alle anderen: Gumby hat den J-Pstyle Bass kürzlich bei uns im Workshop selbst gebaut.
 
Die Aufnahme zeigt wirklich schön die Wirkungsweise der Tonblende. Danke. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chice Bilder in eurem letzten Newsletter. ;) Hätte ich gerne als großes Poster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, hier treibst du dich auch rum! ;-) Hätte ich das gewusst...

Ja, neuerdings auch hier. Ab und an mal über den Tellerrand blinzeln schadet ja wohl nix...:great:


...die neuen Re:belles sehen echt mal geilomat2000 aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
yeah! Klasse Bild :)


Ich hab gestern einen Re:Belle P/M in schwarz offenporig bei Beyers angespielt. Super Hals, war auch so helles Holz (hornbeam nehme ich an?). Der Bass war überaus leicht und handlich und schon trocken gespielt sehr resonant.
Klanglich fand ich den MM Pickup nicht so gut, aber da bin ich auch auf DEN Musicman Sound ziemlich eingefahren, den hatte er nicht. Dafür aber sehr variabel, schaltbar Seriell/Parallel/Singlecoil. Als SC zusammen mit dem P-Pickup klang es gut, aber auch Seriell zusammen mit dem P (das war so ein Delano (?) Teil mit den dicken Polepieces, wie man die bei Sandberg auch oft sieht) sehr druckvoll und rotzig.

Es war leider so garnicht meine Pickup Bestückung, aber was das Handling angeht, die Form, auch die Position der Potis - alles geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben