[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Franz Förster
Franz Förster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.20
Registriert
11.08.10
Beiträge
323
Kekse
5.043
Ort
Krefeld
Gesucht und gesucht - aber nichts gefunden!

Deshalb nun hier: Der Tummelplatz für alle Benutzer der Instrumente aus der Bassschmiede von Rüdiger Ziesemann.

Zeigt mal was ihr so habt!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mmh dann fange ich als Überzeugungstäter maL an ;-)

05502d04df9c410.jpg
Bassline_Buster_CW_6_01508aa3a179127.jpg
Bassline_Worp_Acoustic_5.jpg

Detailansichten meiner Instrumente findet ihr auf der Bassline Seite http://bassline-bass.de/
oder auch bei mir auf Facebook (Andreas Reinhard)

Bässte Güße
 
Bassline hat jetzt auch mal via Basstheworld.com einen der neuen Bässe der "re:belle series" präsentieren lassen. Schaut mal ´rein:

 
Sehr ruhig hier ..
Na dann hier auch einmal mein Black Buster .. !
Noch wer hier anwesend mit einem netten Bassline Bass?

Buster1.jpg
Buster2.jpg

- - - Aktualisiert - - -

In Aktion ...bunt und in Farbe ;)

KillingSmile_B_04.jpg

KillingSmile_B_03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeden ersten Samstag im Monat findet bei BassLine in Krefeld der "Pimp Your Bass/Guitar - Workshop" statt.

Die mitgebrachten Instrumente werden von den Teilnehmern unter Anleitung von Rüdiger Ziesemann perfekt justiert.
Wer Lust hat in die Tiefen der Instrumentenjustierung abzutauchen und alles über Saitenlage, Oktavreinheit etc erfahren möchte:

Am kommenden Samstag (3.8.2013) sind noch wenige Plätze frei.

Ihr könnt euch über die BassLine-Homepage anmelden. Dort findet ihr auch weitere Infos zum Workshop:

http://bassline-bass.de/service/workshops/pimp-your-bass/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Workshop kann ich nur empfehlen. Ich hab ihn mal vor 1 1/2 Jahren mitgemacht und viel gelernt. Der Workshop eignet sich besonders für Leute die ihre Instrumente noch nicht wirklich selbst einstellen könne, wie ich damals.
Außerdem gabs nen nettes Frühstück und man konnte sich mit anderen Bassisten austauschen. Interessant fand ich auch das Holzlager und das man alle Bassline Bässe anspielen konnte (Rüdiger hat den Testraum direkt vor seiner Werkstatt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Workshop ist wirklich klasse! Sehr hilfreich, interessant und obendrein bekommt man quasi noch ein professionelles Setup obendrauf (und viel wichtiger: man lernt auch selbst wie es geht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zur Info:

Ich bin mit einem Haufen an BassLine-Bässen am Sonntag (6.10.) beim feelthebass-Event in Mannheim dabei.
Wem von Euch Krefeld immer zu weit weg ist und für den Mannheim näher dran ist kann ja mal auf ne Portion tiefe Töne vorbei kommen.
Würd mich freuen!

Grüße, Phil

http://www.bassprofessor.info/index.php/feel-the-bass/feel-the-bass-2013
 
Kommt doch mal nach Hamburg :D


cheers
us
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da wär ich auch stark für! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie der Oli in dem FeeltheBass-Thread anmerkte findet nächstes Jahr wieder der Bass Treff Nord in Ascheberg statt. Dieses Jahr haben wir das nicht hinbekommen.
Nächstes Jahr sollte das aber klappen. Dann habt ihr es auch nicht so weit.

Die Jungs hier kommen übrigens mit nach Mannheim:

302470d1380819256-feel-bass-iv-bassline_feelthebass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WHOA! :eek: Der Buster mit F-Loch sieht ja unfassbar geil aus! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankefein. Das war quasi der Prototyp unseres "neuen" thinline/lighweight Wirkens.
Das haben wir jetzt bei dem nochmal ein wenig auf die Spitze getrieben.
Das ist der Bass von einem Workshop-Kunden der sich von dem Prototypen hat inspirieren lassen und mit uns dann dieses Gerät gebaut hat.

1276433_10151763827044823_160263904_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub, ich muss bei euch mal nen Workshop machen. :eek:
Ungefähr so hab ich mir den nämlich vorgestellt, nur als 4- oder 6-Saiter, bundiert, mit 2 PUs und wohl noch farbig gebeizt. Gerade für den 6er wäre ja der Faktor der Gewichtsreduzierung klasse, allerdings befürchte ich, dass da dann das untere Cutaway für meine Spielweise nicht tief genug ist (was beim 4er auf BEAD kein Problem wäre). :D
Aber irgendwann wird wohl zumindest so ein 4-Saiter bei mir einziehen müssen, dass selbst so ein aufwändiges Modell auch im Rahmen eines Workshops möglich wäre, macht das ganze natürlich noch viel attraktiver.
Ganz ehrlich: So 'nen Buster Thinline, besonders "selbstgebaut", find ich verlockender als 'nen Warwick Infinity - und letzteren schmachte ich an, seit ich Bass spiele! :eek: Leider sind selbst eure m.M.n. ziemlich guten Preise zur Zeit außerhalb meiner finanziellen Reichweite. :redface:
 
Mompf. Ascheberg...bei Münster...oje, so weit...und erst nächstes Jahr... :weep:


cheers
us
 
Sam,

nicht Münster,Neumünster in Schleswig-Holstein,
das ist doch von HH nicht soweit weg

bässte Grüsse
Frank
 
Ok, da scheint's mehrere Aschebergs zu geben - welches ist denn das Ziel?


cheers
us
 
Es geht hier drum - die offizielle Seite ist momentan nicht online, wie es scheint - und wirklich fix ist es auch nicht.
Ist ja auch noch früh. ;-) Ich halte euch aber mit Sicherheit auf dem Laufenden.

FeeltheBass in Mannheim war übrigens eine durchweg nette Veranstaltung und wir haben endlich mal wieder Austellungs-Luft geschnuppert - die echt gut tat.
Das kann man öfters machen. ;-)

Grüße
 
Frisch geschlüpft:

1172531_10151794009039823_746905197_o.jpg
 

Anhänge

  • 1172531_10151794009039823_746905197_o.jpg
    1172531_10151794009039823_746905197_o.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 431
Ein traumhaft schönes Instrument, ich bin hin und weg :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben