[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Halte ich für eine gute und nachvollziehbare Entscheidung.
 
... ich fürchte so langsam nähern wir uns dem Ende dieses tollen Projektes. Alle Teile sind nun da und wir werden in den nächsten Tagen den Bass montieren.

Heute kam die Pickup-Sonderanfertigung von Harry Häussel. Ein oldschool-P-Bass Pickup mit zwei übereinander liegenden Spulen und dicken Magneten. So sind einerseits klassische Singlecoil-Sounds möglich, als auch moderne Töne mit schönen Brillianzen im Humbucker-Modus. Natürlich im Wenge Gehäuse. Passend zum Griffbrett und Pickguard.

BassLine_rebelle_17_pickup.jpg


Das Pickguard haben wir aus zwei Furnierschichten Ahorn und zwei Schichten Wenge verleimt. Ein vierlagiges Pickguard quasi. ;-)

BassLine_rebelle_18_pickguard.jpg


Grüße, Phil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Franz Förster;7068753 schrieb:
... ich fürchte so langsam nähern wir uns dem Ende dieses tollen Projektes.

Das klingt so, als wäre das was Schlechtes. :D Ich freu mich wie blöde auf das erste Bild des fertigen Basses und noch viel mehr auf den fertigen Bass!

Sieht echt Hammer aus bisher!
 
Holz Pickguard. das wird ja immer besser hier... ich bin auch schon gespannt wie Bolle auf das Endergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Leute: Es hagelt Bilder. Es war ein tolles Projekt und es ein wirklich einzigartiger Bass entstanden - den wir mit Sicherheit nicht so gebaut hätten wenn Nefarius696 nicht gewesen wäre.
Unser erstes Instrument der re:belle series mit einer ausgesuchten Edelholzdecke. Ich hoffe euch hat die kleine Bassbau-Story hier gefallen und ihr konntet einen Einblick in unsere Arbeit gewinnen.

Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem glänzenden Bässlein. ;-)

Phil

BassLine_rebelle_cw_03.jpg

BassLine_rebelle_cw_01.jpg


BassLine_rebelle_cw_02.jpg


BassLine_rebelle_cw_04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Heißes Teil :D
 
Ich glaube, ich hatte soeben einen Schlaganfall und Herzinfarkt zugleich. Einfach nur der Hammer!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boah... und schon wieder fehlt das passende Smiley...finde keine Worte...darf sowas überhaupt öffentlich gezeigt werden? Wer hat das erlaubt? Nachher wollen alle sowas!


cheers
us
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wahnsinn!:eek: Unglaublich!:eek: Wunderschön!:eek: Mir gehen die Superlative aus. Die re:belle-Serie gehört ja design-mäßig in meinen Augen "von der Stange" schon zu den schönsten Bässen auf dem Markt aber das hier ist die Kirsche auf der Sahne.

Kompliment an die Erbauer und den Bassisten, der sich das Instrument so hat bauen lassen. Wirklich Hut ab!:hail:

PS: ICH WILL SOUNDFILES!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das nenn ich mal Custom Shop.

Ein Kunstwerk... ich bin sehr gespannt wie das Gerät klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwar nicht mein Style, aber das ist wirklich mal Custom und sieht super edel aus.
Dickes lob. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow ich bin beeindruckt! Pickup (+ Position) und Schlagbrett sind nicht mein Fall, aber was denn da geleistet wurde. Hut ab! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! Sieht der Bass gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab Post! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ohne Bild kein Bass! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann...nicht...fotografieren...muss..bassen! :D Ne, klar, Fotos folgen!

Erster Eindruck: das ist nicht perfekt, der Bass ist mehr als das! Erste Spielversuche sind traumhaft, das Gefühl unter den Fingern, alles! Ich bin verliebt!
Leider hab ich jetzt keine Zeit, um mehr zu spielen, aber die wird noch kommen. Wie gesagt: einfach nur WOW!

Phil, ich bin mehr als begeistert! Danke an dieser Stelle an BassLine und größtes Lob!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin immer noch froh aktuell nicht so viel Geld zu haben, gerade weil Bassline durchaus in der nähe liegt und ich auch schon ein paar Modelle anspielen konnte :) . Mir würde das mit dem Wenge zwar nicht so zusagen, aber das Gesamtbild ist schon sehr interessant und vielen Dank an Nefarius für die erlaubte "Dokumentation" und natürlich auch an dich Phil, für die Durchführung :) .

Auf was für ein Halsprofil hattet ihr euch eigentlich geeinigt Nefarius? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist kein Fat Neck geworden. Das Profil ist eher flach und sehr angenehm bespielbar. Nach den genauen Abmessungen solltest du aber Phil fragen. :)
 
Treibholz in einer Südsee-Lagune... eigentlich nicht meins optisch aber hat echt was!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSC_0484.jpgDSC_0485.jpgDSC_0486.jpgDSC_0487.jpgDSC_0490.jpgDSC_0491.jpgDSC_0492.jpgDSC_0493.jpg

Meine kleine Fotostory vom Entpacken. :)

- - - aktualisiert - - -

Oh, und vielen Dank noch für die Zeitschriften!
 

Anhänge

  • DSC_0488.jpg
    DSC_0488.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_0489.jpg
    DSC_0489.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben