WarwickOfficial
Produktspezialist Warwick
- 10.06.15
- 11.05.12
- 1.068
- 3.839
- Markneukirchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut so... Das bedeutet also, dass ich, was ich schreibe, noch genauer korrekturlesen muss....
LWA 1000. Da isser.
Wie vorausgesagt Class-D Endstufe mit Class-A Preamp. 2 Kanäle, 4-band EQ, Kompressor, 1000W an 4Ohm, 2,75kg. Kein Schnick-Schnack, keine "Zauberschaltungen", aber ungewöhnliches Gehäuse-Design. Dann bin ich mal auf den Preis gespannt... 😉

Hallo, DanielwithBass - ich habe mich für Dich stark gemacht, aber so lange der Verstärker noch nicht offiziell auf dem Markt ist, darf ich leider keine detaillierteren Infos, als was auf unserer Website zu lesen ist, publik machen, da der LWA 1000 erst ab Ende Juni erhältlich ist. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.
Danke Johannes , klar verstehe ich das! Wie gesagt.. am Ende entscheidet der Test in voller Aktion. Um ehrlich zu sein war ich von euren letzten Amps wenig überzeugt und gehe vermutlich an das ganze mit ein wenig mehr Skepsis ran. Für mich spielt ihr was Amps angeht noch nicht in der Liga in der ihr mit euren Bässen seid. Aber ich muss auch gestehen ich habe die neuen WA noch nicht live getestet... und mal sehen was der LWA bringt.
Andere Hersteller "schlecht zu machen", war sicher nicht unsere Absicht. Du musst verstehen, dass Jonas Hellborg, der unsere Verstärker designt, ein absoluter Sound-Enthusiast ist und mit dem Sound von Class D-Amps, die auf dem Markt erhältlich waren, nie zufrieden war. Also hat er sich zum Ziel gesetzt, einen Class D-Amp zu entwerfen, der einen Sound lieferte, der ihm zusagte. Und der LWA 1000 ist das Ergebnis.
Ich glaube auch dass das nicht die direkte Intension war, jedoch kommt es leider bei mir anders rüber. Aber evtl. bin ich da auch nur ein wenig empfindlich..
Und Kong: Eigentlich ging es uns bei unserer Entscheidung, den LWA 1000 mit zwei Kanälen auszustatten, um Bassisten, die beispielsweise einen Bundbass und einen Fretless während desselben Gigs verwenden, oder zwei vollkommen unterschiedliche Modelle, die unterschiedlich eingestellt werden müssen.
Wir denken momentan übrigens darüber nach, zu einem späteren Zeitpunkt eine einkanalige Version des LWA 1000 auf den Markt zu bringen.
Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
Und Kong: Eigentlich ging es uns bei unserer Entscheidung, den LWA 1000 mit zwei Kanälen auszustatten, um Bassisten, die beispielsweise einen Bundbass und einen Fretless während desselben Gigs verwenden, oder zwei vollkommen unterschiedliche Modelle, die unterschiedlich eingestellt werden müssen.
Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team