[User-Thread] - Der Warwick User Thread für Amps und Boxen

  • Ersteller icymikey
  • Erstellt am
Hey,
kann es sein, dass der Tube Path wieder gebaut wird? Tube Path 5.1
Oder vertickt Thomann die Restbestände?
Fände ich ja gut, aber ich denke eher das es sich um Restbestände handeln wird.
Ich fände es ja Super wenn Warwick einen Amp mit einer Vorstufe wie die des TubePath oder Quadruplet rausbringen würde, nur mit ner Zeitgemäßen Endstufe, damit der Amp unter 10kg bleibt.

Ich fand ja immer die Herstellerbeschreibung von Warwick gut, von wegen "Der Sound eines Vollröhrenamps mit den Vorteilen eines Transistoramps kombinieren". Bei 20kg ist meiner Meinung nach schon einer der wichtigsten Vorteile flöten :rolleyes:
 
Hey,
kann es sein, dass der Tube Path wieder gebaut wird? Tube Path 5.1
Oder vertickt Thomann die Restbestände?
Aaaargh, und ich war letzten Freitag sogar zufällig bei Thomann =(
Hätte ich gewusst das die noch welche da haben... wollte schon länger mal einen Tube Path anspielen.


Btw: Wenn ich schon hier poste, hat jemand von euch schon mal das Vergnügen gehabt einen Amp aus der WA Serie (WA 300 oder 600) anzuspielen?
Würde mich mal interessieren wie die sich im Vergleich zu den älteren Modellen aus dem Hause Warwick so machen.
Aber Testberichte o.ä. zu denen sucht man ja irgendwie vergebens :confused:
 
wenn ich schon wieder lese, dass der WA600 ein Gewicht von 18kg hat...
Ich versteh es nicht, warum die heutzutage noch so schwere Verstärker bauen :gruebel:
 
Irgendwie kann ich mich nicht an die neuen Amps anfreunden... Vom Design her erinnern die mich sehr an die Jonas Hellborg Serie.

Zum Glück hab ich noch eine 611er erwischen können, bevor sie endgültig aus dem alten Sortiment verschwunden ist! :D
Ich hab laue 300 Euro (!!) bezahlt...Neu!...ein super Teil! Werde mir irgendwann mal ein günstigen gebrauchten TubePath dazuholen - So ein komplettes Warwick-Stack ist schon was :great:
 
wenn ich schon wieder lese, dass der WA600 ein Gewicht von 18kg hat...
Ich versteh es nicht, warum die heutzutage noch so schwere Verstärker bauen :gruebel:

Hi, Robbertson, der WA 600 ist eben auf klassischen Transistor-Sound ausgelegt und verwendet hierfür klassische Komponenten, und auch ein Class A-Preamp ist durch den starken Transformator nicht eben ein Leichtgewicht. Anders lässt sich ein solcher Sound eben nicht erreichen, und viele Liebhaber dieses Sounds nehmen das Gewicht auch gerne in Kauf - wie zum Beispiel Larry Graham, der auf den WA 600 schwört. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und was die WA 600 und WA 300-Amps angeht - viele Features, die auch die Hellborg-Serie besitzt, findet Ihr in der Tat auch hier, wie zum Beispiel einen Class A-Preamp, eine niederohmige Low Z-Schaltung, so dass das gesamte Gain-Spektrum ohne störendes Rauschen ausgenutzt werden kann oder den Dynamic Distortion Limiter. Jedoch ist er wie gesagt mehr auf einen klassischen, und dabei stets warmen Transistorsound ausgelegt, während das Hellborg-System quasi ein Hi-Fi-System ist, das den Sound des Instruments absolut unverfälscht widergibt.

Die Demo-Videos auf unserer Website habt Ihr vielleicht schon gesehen - hier gibt es ein weiteres mit Andy Irvine, in dem der Sound des Amps gut zur Geltung kommt:



Und nein, wir haben leider keine Pläne, den TubePath neu aufzulegen, aber dafür kann ich verraten, dass wir momentan daran arbeiten, wieder etwas für Fans der "röhrigen" Schule im Programm haben zu können.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier habe ich mal etwas Cooles für Euch: Der Hellborg Preamp, eingesetzt als Mikrofon-Preamp im Studio!

Hellborgmikepre.jpg


Weitere Infos gibt es hier! Und ja, Steve Bailey verwendet wirklich zwei davon in seinem Studio. ;)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Servus,

ich spiel eine Warwick CCL ND 8 Combo mit 300W und 1x15''.

Kraft hat das Ding natürlich, aber ich muss sagen, dass ich mit dem Soud net zufrieden bin, Klingt mir viel zu brav und nahezu langweilig... Aber da ich kein Geld für was neues hab, hol ich raus, was geht ;)
 
Und hier haben wir ein cooles, neues Video für Euch - Wolfgang Schmid über den Warwick BC80! :)



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Servus,

ich habe die Warwick WCA611 Pro (6 ohm) und dazu ein Warwick TubePath 10.1.
Nun "flattert" die Box aber extrem (v.a. auf der E Saite 3., 12 und 13. Bund) und kommt auch ziemlich undefiniert rüber.
Ich vermute, dass ein oder 2 Speaker kaputt sind.
Kann man denn in die Box auch 2 un-originale Speaker einsetzen? Die originalen im Offi-Warwick Shop kosten je 139,00€ und sind auch "derzeit nicht verfügbar". Würden denn auch PA-Tiefmitteltöner mit entsprechenden 200 Watt und 8Ohm gehen?

Danke im Voraus

profibasser
 
ich spiele die gleiche box und hab öfter bemerkt das der Griff oft mitschwinkt und wieder festgezogen werden muss.
Das erzeugt auch eine Art Flattern bei bestimmten Tönen.
 
Hallo, profibasser, dass Du ungewünschte Resonanzen bei bestimmten Tönen bekommst, klingt für mich wirklich nach dem Problem, das Lars beschreibt, wenn die Speaker selbst beschädigt wären, würdest Du generell Verzerrungen bekommen. Ich würde seinen Tipp auf jeden Fall ausprobieren.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo und danke für die Antworten.
Dass der Griff etwas "locker" ist hab ich schon bemerkt, bin aber nie drauf gekommen, dass er der Auslöser des Problems sein könnte. Ich werd das am Wochenende im Proberaum abchecken und euch dann nochmal informieren :)
Generelle Verzerrungen hab ich wirklich noch nicht bemerkt :)

profibasser
 
Hallo, nach der Probe gestern konnte ich feststellen, dass wirklich der Griff an allem Schuld war :D man glaubt nicht, was so ein lockerer Griff für nen Krach machen kann :)

ps: ist es eigentlich schädlich für den Amp, wenn man den Eingangsgain so weit aufdreht, bis die "tubeSat-Led" orange Leuchtet?
 
...
ps: ist es eigentlich schädlich für den Amp, wenn man den Eingangsgain so weit aufdreht, bis die "tubeSat-Led" orange Leuchtet?

Hi,

haste keine Anleitung? Da steht es nämlich drin *. Es gibt sie auf der Warwick-HP zum Runterladen.

* "TECHNICAL DATA TUBEPATH 5.1 / 10.1 ... Green LED Indicates the optimal level for clean sound ... Orange LED Indicates the tube saturation for crunch sound."

Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das ist richtig. Die LED zeigt an, dass der Verstärker beginnt, den "Röhrencrunch" einzuschalten, was ja auch eigentlich eines der wichtigsten Features des Amps ist. Also - keine Sorge.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Danke an alle :) da war ich mal wieder zu dusslig um das zu lesen :)

gruß

profibasser
 
So ich bins wieder :) warum kann ich denn meine Beiträge nicht editieren?! :gruebel:
Also ich war ja letztes mal im Proberaum, hab den Griff festgezogen aber heute war es wieder da (das Flattern).
Also Schutzgitter Runtergeschraubt und mal 2 Lautsprecher rausgenommen.
Schon fliegt mir durch das Loch eine Holzlatte entgegen!
Im inneren der Box haben sich im Laufe der Jahre 4 Holzlatten (sind zur Stabilisierung da) gelöst - kein Wunder, da sie nur mit 2 Klammern an jeder Seite festgetackert waren :)
Hab die Teile alle angeschraubt und jetzt ist wirklich kein "Flattern" mehr da :)

Trotzdem Danke für eure Hilfe :)

grüße

profibasser
 
Hallo, profibasser, gut zu hören, dass Du das Problem beheben konntest, und dass die Ursache nichts Ernsteres war. Noch viel Spaß mit Deiner Box!

Und meines Wissens, ist es hier nicht möglich, Beiträge zu editieren, wenn sie älter als 24 Stunden sind.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hi,
... Und meines Wissens, ist es hier nicht möglich, Beiträge zu editieren, wenn sie älter als 24 Stunden sind. ...

ah ja Johannes, da war noch was ...

Aber es sind sogar nur 12 Stunden, die zum Editieren bleiben.

Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben