[User-Thread] - Maruszczyk Bässe

  • Ersteller Euphemismus
  • Erstellt am
Wow, thx 4 sharing :)
Macht richtig Spaß, den Jungs da zu zu schauen! Was mich gleich wieder auf meinen neuen GAS-Wunsch Paddock oder Frog bringt *seufz*
 
Wow, hier hat sich ja lange nix mehr getan; dann werd ich den Thread doch mal wiederbeleben. Ich hab mir nämlich gestern auf der Musikmesse bei Adrian einen Mensinger Cazpar geordert. Ich hab zwar lange gezweifelt wegen Shortscale, aber nachdem ich das Teil gehört habe, sind die Zweifel verflogen. Von der Bespielbarkeit wollen wir ja mal gar nicht reden. Beim Longscale musste ich mich bisher mit meinen kleinen Pfoten immer quälen, da wurde die Bandprobe immer zur Qual. Der Shorty spielt sich da äußerst angenehm; fast wie meine Gitarre.
Tja; wenn jetzt die Wartezeit von 6 Wochen nicht wäre, dann wär´s prima...
 
Ich habe Adrian Heute kurz auf der Messe in Frankfrurt (Halle 4, Stand B55) gesehen.
Viele Bässe kennt man schon, die neuen "Jake Basement" Bässe sind auch da.
Und ein mintfarbener / Surfgreen Barabass Verstärker. Sieht affengeil aus das Teil! Sieht man auch auf seiner Website.

UND was nicht auf seiner Website ist: Der TEE-Bass! :cool:
Ein Bass mit Telecaster Gitarren Body, Kontrollplatte und Pickguard, PM Pickups und einer Kopfplatte, die mehr in Richtung Telecaster/P51 Bass geht. Der Body dürfte Esche Natur sein? Preis unter 900 Euro. Ich habe den Tee-Bass auch mal um gehabt. Wie nicht anders zu erwarten ist er natürlich etwas kopflastig (Gurtpin nicht auf Höhe 12. Bund). Aber er von einem Telecaster Bass mit "Tele-Gitarrenbody" träumt ...

Gruß
Andreas
 
UND was nicht auf seiner Website ist: Der TEE-Bass! :cool:

Hier irrt selbst der Meister der Recherche. ;). Der TEE-Bass ist seit einiger Zeit auf der Startseite zu sehen. Man muss nur etwas runterscrollen. :eek: :p Allerdings gibt's da ausschließlich das Bild und keine weiteren Infos.
 

Anhänge

  • tee_bass.jpg
    tee_bass.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Und ein mintfarbener / Surfgreen Barabass Verstärker. Sieht affengeil aus das Teil! Sieht man auch auf seiner Website.

Ich hatte den zum Testen des Cazpar, klingt ganz gut (soweit man das in dem Messekrach beurteilen kann), aber sieht absolut besch......eiden aus.

Was ich beim Cazpar echt krass fand - ist extrem kompakt, aber klingt dermaßen erwachsen; man sollte es nicht glauben. Ich würde mal sagen, in Sachen Sustain steckt er meinen Squier Precision locker in die Tasche. Schon erstaunlich, was aus so nem kleinen Teil rauskommt.
 
Der Vergleich hakt ja auch etwas: Squier vs. Cazpar
Beim Cazpar ist die Produktion um einiges "ausgewählter"
Hochwertigere Kompononten. Squier sind echt gut fürs Geld, genau wie die Instrumente von Adrian ein super Preis/Leistungsverhältnis haben. Aber die kosten ja auch noch das dreifache. Da ist die Leistung sehr wahrscheinlich auch noch höher. ;)
 
Klar sind die Komponenten beim Cazpar deutlich hochwertiger, aber ich hab ja nicht nur den Vergleich zum Squier; den hab ich nur zum Vergleich herangezogen, da ich den in der Band am häufigsten spiele. Auch der G&L stinkt im Vergleich ab....wo wir grade beim G&L sind; hab ich erwähnt dass mein L2000 Tribute, was die Verarbeitung angeht, im Vergleich zum billigen Squier echt lausig ist?
 
Naja. Was Verarbeitung und Handling angeht, brauchen wir uns bei Adrian ansich echt nicht beschweren.
Meine ElWoods und auch der Barabass sind alle drei dermaßen gut - Da wollte ich nichtmal Sickraniums Marleaux Consat haben :)
Besonders der 5er hat ein hammer Handling. Den bekomme ich auch bei Saitenstärkenwechseln mit minimalen Anpassungen sofort wieder besser bespielbar als meinen Warwick Corvette $$5. Hab ich sonst noch nicht erlebt... :great:
Über einen Jake oder einen 7ender Preci denke ich gerade nach. *seufz* Das liebe Geld :rolleyes:
 
Ich hab auch über den Shortscale Jake nachgedacht, der grade am Lager ist, aber erstens konnte ich den auf der Messe nicht antesten und zweitens sieht der Cazpar halt einfach geiler aus. ;) Hach was soll ich sagen, ich steh halt auf schöne Hölzer. Hab ich erwähnt, dass ich den Custom Poplar geordert habe? Als kleines Leckerchen obendrauf hab ich mir dann noch einen geflammten Hals bestellt. Wenn ich da Adrians Preisgestaltung mit der von Siggi Braun vergleiche, von dem ich eine extrem geile Gitarre habe, dann geht mir echt das Herz auf.
 
Unser guter Adrian wurde auf der Musikmesse bestohlen! :mad::mad:
http://www.public-peace.de/images/M...czyk_instruments_stolen_guitars_mume_2011.jpg
Gestohlen wurden zwei Gitarren. Eine Mensinger Joker (SN 070257) und eine Falcon (SN 110083), sowie zwei Gigbags, die man auf dem Bild sehen kann.

In letzter Zeit tauchen hier ne ganze Menge solcher Diebstahlsmeldungen auf, man sollte das Überwachungssystem auf der Messe wohl man überprüfen..
 

Anhänge

  • Elwood klein 1.jpg
    Elwood klein 1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 285
  • DSC02679.jpg
    DSC02679.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
@Moe joe 1205
Na zum Glück habe ich schon 5 hinter mir :D

Allerdings wird's jetzt echt zäh noch eine Woche auf meinen Jake zu warten :redface:


Soll dein Jake active oder passiv werden?
Welche Farbe?

Hab selbst eine (siehe avatar) XRedburst active.....und der drückt wie Sau...
Batterie braucht der auch kaum!
Sehr schönes Instrument.....

-OTTO-
 
Weiß jemand mal auf die Schnelle was ich für nen Innensechskanten brauche zum Einstellen des Halses? Der Hals ist noch immer super zu bespielen, wollte den Hals nur nochmal etwas nachziehen und musste feststellen, dass ich keine Innensechskantschlüssel mit Winkel habe.
 
*nachmess*
5 mm Inbus ...

Gruß
Andreas
 
Da die Musikmesse dazwischen lag hat es doch noch etwas länger gedauert. Allerdings schickt in Adrian morgen weg und hat mir bereits 2 Bilder geschickt. Jetzt kann ich allerdings endgültig nicht mehr warten, das Teil in den Händen zu haben :cool:

Soll dein Jake active oder passiv werden?
Welche Farbe?

Aussehen siehe Bilder, der Bass ist die klassische Variante: P-Pu und Passiv

Hab selbst eine (siehe avatar) XRedburst active.....und der drückt wie Sau...
Batterie braucht der auch kaum!
Sehr schönes Instrument.....

Zur Batterie kann ich nichts sagen, wie gesagt passiv :D

Ist dein Bass zufällig der, der auch auf der public-peace.de Seite bei den Beispiel-Jakes (klick) aufgelistet ist ? Denn genau der hat mir die Entscheidung schwer gemacht (sonst war auch noch der Dragon Breath interessant).
Vor allem das Holz Pickguard vom Redburst fand ich stark, hab' mich dann aber trotz modernen Baujahres für die klassischste Variante von allen entschieden, ein bisschen davon hat meine Entscheidung vielleicht auch beeinflusst :redface:
 

Anhänge

  • j1.jpg
    j1.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 393
  • j2.jpg
    j2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 335
Rattenscharf, dein Bass! :great:

Viel Spaß damit!
Andreas
 
Hab ein Problem beim Hals/Brücke-Einstellen. Also hab den Hals ein die letzten Tage immer mal etwas gespannt, dass er wieder gerader kommt (immer noch ausreichend konvex) Nun habe ich auch die Saitenlagen noch etwas herunterschrauben wollen und jetzt scharrt die A-Saite, auch bei relativ sachten Anschlägen. Drücke ich die Saite allerdings am Steg/Nullbund herunter verschwindet das Scharren. Was kann ich machen?
 
Mmmmmmmmm ...

Wenn Du den Hals gerader schraubst, wird die Saite dadurch ja schon automatisch niedriger.
Stell dir die Extremfälle Hals 90° nach oben (Saitenlage 0,5 Meter am letzten Bund) und -90° Saitenlage 0 mm) vor ...

Wenn Du den Hals gerader gemacht und die Reiter runter gemacht hast, hast Du also die Saitenlage doppelt verringert. Da würde ich erstmal vermuten, dass Du die Saitenlage "zu optimistisch" siehst ...
Entweder Hals stärker durchbiegen lassen, oder Reiter höher.
In niedrigen Lagen ist natürlich die Saitenauslenkung viel geringer. Da schnarrt es nicht so schnell ...

Gruß
Andreas
 
Habe den Hals nochmal etwas straffer eingestellt. Fand die Halskrümmung vorher ziemlich groß. Das hat mir auch ein Bekannter bestätigt, der sowas beruflich macht. Nach seiner Aussage wäre eine 3/4 Umdrehung des Trussrods wohl nötig. Die dürfte ich jetzt auch in den letzten Tagen gemacht haben. Morgen werde ich mir den Hals nochmal ansehen, vielleicht noch ein Foto mit anhängen hier. Das ist aber auch eine mühsame Arbeit, das alles einzustellen :(
Ich überleg schon den einfach mal beim Fachhändler einstellen zu lassen. Bei meinem alten Squier war das alles heute mittag in 20 Minuten erledigt. Naja mal sehen wies morgen aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben