User-Thread ► Precision Bässe

P6170338.jpeg
P6170339.jpeg
P6170340.jpeg
So! dies ist nun seit gestern meiner. Klingt gut, lässt sich klasse bespielen, einfach super!!
 

Anhänge

  • P6170339.jpeg
    P6170339.jpeg
    16,1 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich zumindest von der Beschreibung sehr sympathisch. Wer bei Ebay Kleinanzeigen inseriert weiß, wie nervig macnhe Käufer sind. Kaufen würde ich es zu diesem Preis ohne Seriennumer aber auf keinen Fall. ;)
 
"Die Macke am Headstock ist rein optisch und ich kann nicht erklären, wer oder was sie verursacht hat, [...] Nein, habe den Bass komplett zerlegt und keine, wiederhole: KEINE Serien Nummer gefunden!"

Ja ne, ist klar. :ugly:
 
Da musste ich auch lachen.
Ist bestimmt ein 90er MIM :ugly:
 
Und schwupp, ist die Anzeige weg. Scheint wohl mitgelesen zu haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sitten sind das.... Mach hin! ;)

Grüße, Pat
 
:engel::nix::embarrassed:
nein, hab momentan keinen....


Ich kann Dir helfen, denn ich weiß, wo es welche gibt. ;)

Viel überlegen musst Du auch nicht. Es gibt für Dich nur noch vier, die in Frage kommen.
(Leider sind die Preise in den letzten sieben Jahren um 1/3 gestiegen.)









Da braucht man nix mehr rumbasteln, jeder davon hat seinen eigenen Grund-Charakter. Einfach einen Ampeg dran hängen und man hat das richtige Besteck für ein 5 Sterne Menü. ;)


... und nicht auf Abwege kommen...
Bin ich auch nicht, obwohl es gereizt hat. :D

f8t69p567n4.jpg



Aber dann traf ich das hier und wusste wieder wo ich hin gehöre:


f8t69p557n2.jpg




Bei mir war der erste ein Preci, und der letzte wird wohl auch einer sein. ;)

f8t69p524n2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Moullin: eine Paula bzw. Gitarrenamp wäre auch noch fällig... sehr schön wäre es, wenn die Verkaufsanzeigen von mir Anklang finden ;)
an den 50s Preci habe ich in der Tat gedacht, den hatte ich und wegen des breiten Griffbretts wegegeben. War ein Fehler, er wog nur 3,8kg und vom Sound her war der Bass richtig schön bissig, einfach nur herrlich
 
@Moullin: eine Paula bzw. Gitarrenamp wäre auch noch fällig... sehr schön wäre es, wenn die Verkaufsanzeigen von mir Anklang finden ;)
an den 50s Preci habe ich in der Tat gedacht, den hatte ich und wegen des breiten Griffbretts wegegeben. War ein Fehler, er wog nur 3,8kg und vom Sound her war der Bass richtig schön bissig, einfach nur herrlich

Probier den mal mit Nitrolack. Das ist noch mal ein ganz anderes Spielgefühl. Kann man nicht beschreiben.
Ansonsten haben die Standard Precis auch ganz eigene Qualitäten.
 
Probier den mal mit Nitrolack. Das ist noch mal ein ganz anderes Spielgefühl. Kann man nicht beschreiben.
Ansonsten haben die Standard Precis auch ganz eigene Qualitäten.

Danke für den Tip! ich hatte mal einen American Standard, ist aber überhaupt nicht mein Ding. Verarbeitung und Gewicht waren super, klanglich aber viel zu brav für meine Begriffe. Auch ein Standard Jazz ist mir viel zu brav und zu zurückhaltend. Da werd ich mir mal den Nitro-50er merken :)
 
Take a Roger Waters Sig. and feel happy :great:

Der ist alles andere als brav, aber breit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der lohnt sich aber nur wenn man die Spezifikationen sucht, die man da verbaut hat.
Optisch einwandfrei. Was ich nicht bewerten kann ist, wie sich der Quarterpounder auswirkt und der Sattel der da verbaut ist.
 
Optisch einwandfrei. Was ich nicht bewerten kann ist, wie sich der Quarterpounder auswirkt und der Sattel der da verbaut ist.

Als der Waters Sign. bass raus kam hatte ich einen der ersten in der Hand. Perfektes Holz was da verbaut wurde und super verarbeitet.
Ich mag auch breite Hälse aber das Griffbrett ist mir da zu flach. Ich mag es etwas rundlicher wie man das bei den Classic 50s oder Road Worn hat.

Pickups kann man ja einfach umtauschen. Ich hätte bei schwarz für mich dann eher den 50s Laquer genommen.

 
Hab meinen kürzlich erstandenen Waters-Preci in Ermangelung eines Bassverstärkers leider noch nicht so richtig testen können (nur übers Audio-Interface am Rechner mit Kopfhörern); nichts desto trotz fühlt er sich insgesamt moderner an als z.B. mein Squier Freeman - vielleicht liegt es tatsächlich am flacheren Griffbrett.
4443.jpg by Samuel Fuchs, on Flickr
 

Anhänge

  • 4443.jpg
    4443.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben