User-Thread ► Precision Bässe

So jetzt noch mal mein P-bass mit neuem Pickguard....
 
woah, geiles teil :) mexikaner? so einen wollte ich mir auch erst kaufen, hab mich dann aber für einen 50s preci entschieden.
 
Danke, jop mexikaner. Ich wollte mir erst nen american P-bass kaufen. Aber der war im Laden um Welten schlechter als dieser bass vllt hatte ich nur Glück und der american hatte schon tierisch alte Seiten aber ich fand den mexicaner besser und dann bin ich zum mexikaner gekommen.
 
Also ich hab mir den Fender Highway One P-Bass geholt - und find ihn super!!! Der lässt sich so was von toll spielen, klingt mit Finger und Pick gut, die Badass II Bridge find ich auch ganz cool... keine Probleme, alles Top.

Ich hatte auch ein Paar Mexikaner durchprobiert, von denen aber keiner an den Highway One hingekommen ist. (Gut, manche waren schon etwas näher dran, und hätte ich jetzt 250,- Euro weniger zur Verfügung gehabt hätte ich vielleicht auch nen Mexico genommen, aber der Unterschied zum Highway One ist für mich schon deutlich.)
 
+1

Ich kenn meinen Mexikaner ja nun auch gut und gern ein Jahr von daheim, wenn ich im Laden dann manchen US P in die hand nehme, dann finde ich nicht, dass da ein merklicher Unterschied ist.
 
Ich hatte auch ein Paar Mexikaner durchprobiert, von denen aber keiner an den Highway One hingekommen ist. (Gut, manche waren schon etwas näher dran, und hätte ich jetzt 250,- Euro weniger zur Verfügung gehabt hätte ich vielleicht auch nen Mexico genommen, aber der Unterschied zum Highway One ist für mich schon deutlich.)

Ein Freund hat einen Standard Mexico Bass mit Bad Ass Bridge vom Highway ausgestattet und der klingt dann gleich so. Die Bridge macht viel aus.
 
Die Bridge macht viel aus.

Nicht zuletzt deswegen liebe ich meinen Blechwinkelpreci.

Geschmackssache...wie so oft...
 
Mir gings genauso, und wir scheinen da nicht die einzigen zu sein....

Jap das ist echt der Fall da gibts viele. Der Verkäufer meinte das auch.Nur ich denke mlaldas sich viele trozdem einen Amerikanischen hohlen. Sie können sagen sie haben einen "echten" P-bass. Nunja ich finde der Unterschied zwischen diesen beiden Bässen liegt nicht annährend bei 500 Okken.
 
Soweit ich das über meine Kopfhörer höre klingt der lecker.
Jetzt noch ein paar gute Flats ( :D ) drauf und er ist perfekt. :great:

Ich mag es sehr wenn die Precis so klingen wie bei diesen beiden Basser - Kollegen auf Youtube:

Video 2


ich sehs jetzt grad erst!
welche ehre!
man dankt
:eek:
 
Ne BA Bridge macht was aus? Das is mir neu, höre da keinen Unterschied.
 
Ne BA macht auch in meinen Augen/Ohren ne Menge aus, ich würde auch den Blechwinkel vorziehen, zumindest bei den meisten Fender Bässen.
 
Ne BA Bridge macht was aus? Das is mir neu, höre da keinen Unterschied.


Das macht schon viel aus. Deshalb habe ich auch keine... ;)

(Nicht weil es schlecht wäre, nur weil es nicht mein Sound ist.)


.
 
Ich denke auch dass sie zum typischen Preci-Sound beiträgt, und wenn nicht, dann brauch ich auch keine Replacement, dann ist es ja eh egal. ;)

Gruesse, Pablo
 
ääääääääännndlööööööööch ist er da! :D
und er ist geil! :great::great::great:
ich denke, er darf bleiben. mehr info gibt's nach der nächsten bandprobe. die ist aber erst in 2 wochen ... :(

3041054071_005ef45f4f.jpg

3041066385_83394aec16.jpg

3041899704_90f06f9ba5.jpg

3041062293_faf11435dc.jpg

3041913362_d313ea2c29.jpg


soundschnipsel, mal eben schnell ins zoom h2 gespielt:
 

Anhänge

  • 62-P-01.zip
    164 KB · Aufrufe: 111
Sehr schön!
Und dein Sofa auch, Soundfiles mit dem Mywatt wären schön!
 
mehr info gibt's nach der nächsten bandprobe. die ist aber erst in 2 wochen ... :(
Oh, das ist ja noch lange hin. :( Ich schlage vor, du schickst mir inzwischen mal den Baß zum Testen zu, dann könnte ich mehr Info liefern. ;)
Eins kann ich schon sagen: sieht toll aus, so ein schöner sunburst Preci! :)
Grüße,
Bernd
 
Ja nett, dann steht demnächst mal ein rhoihessisches Precisten-Treffen an, oder? Knup hat doch jetzt auch einen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

BTW, ich hab den 79'er nicht gekauft. Super Instrument, aber momentan kann ich einen Kauf nicht rechtfertigen.

Es kann aber gut sein, dass der Bass dem MB erhalten bleibt. :)

Gruesse, Pablo
 
Sehr schön!
Und dein Sofa auch, Soundfiles mit dem Mywatt wären schön!
sofa = ikea. 18 jahre alt. :rolleyes:

ich hatte sowieso vor, soundfiles mit dem mywatt zu machen. kam ich gestern aber noch nicht dazu, weil dann der bub im bett war, und da konnt ich dann nur noch mit kopfhörer dudeln.

Pablo schrieb:
BTW, ich hab den 79'er nicht gekauft. Super Instrument, aber momentan kann ich einen Kauf nicht rechtfertigen.

Es kann aber gut sein, dass der Bass dem MB erhalten bleibt.
ja, du hattest ja schon sowas angedeutet, dass ein kollege den bass evtl. kauft. ist doch schön. der 79er bleibt in der familie!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben