So, auf meinen Preci sollen neue Saiten drauf. Da dacht ich, lass ich mich doch mal von euch inspirieren. Was für Saiten spielt ihr auf eurem P Bass und warum?
Ich spiele die Fender 7250er. Die unterstreichend imho sehr schön den typischen, rauen Preci-Sound und sind dafür noch sehr erschwinglich. Da kann man ruhig alle drei bis vier Monate Wechseln ohne dass es dem armen Schülerlein im Geldbeutel schmerzt.
Allerdings überlege ich letzter Zeit oft auch mal Flatwounds auszuprobieren. Ich bin ein eingefleischter Fan der Preci-Sounds von Roger Waters und Randy Meisner (bis zum Hotel California-Album der Bassist der Eagles) und dachte mir, dass da vielleicht Flats was bringen könnten. Na ja, mal schauen, was ich mache.
Achja, herzlichen Glückwunsch Area, Sahneteil, sehr schicker Preci! Viel Spaß damit!

Auch immer wieder ein sehr schöner Anblick ist ja fourtwelves Preci. Einfach herrlich mit der Schwarz auf Schwarz Kombination und den Aschenbechern. Ein sehr schicker Bass.
Achja, noch mein Senf zur PU-Frage:
Mein Preci ist ja ein 60th Anniversary Standard. Das besondere an dem ist, dass er in Mexiko gebaut wurde aber einen US-Series Pick-Up drinnen hat. Der gab dann auch den entsprechenden Sound, der im Laden alle Mexiko Precis ausstach. Mal ganz abgesehen vom dunkel gebeizten Ahornhals. Vielleicht muss ich die Tage mal ein paar neue Bilder reinstellen.
Gruß,
Carsten.