wenn du einen slapbody haben möchtest, dann hätte ich dir jetzt einfach mal vorgeschlagen, dass du dir einen bauen lässt. gibt ja genug hochwertige bassschmieden in deutschland. aber ich glaube du bist da zu sehr auf fender fixiert.
Nee,nee, so wichtig ist mir der Bass nicht, dass ich den für viel Geld bauen lassen würde, geschweige denn im CS zu kaufen. Beim Gitarrenbauer würde ich mir eher einen 54 er Preci, komplett aus Walnuß machen lassen, unlackiert mit Gold - Hardware.

Das wäre schon ein Traum...
Ich finde den 66 er Fender aber trotzdem schon interessant. Wenn ich mir meinen 51 er Precison Bass mit 57 er, 59 er oder 62 er Splitcoil Pickup vorstelle, glaube ich, dass das ansich soundtechnisch der perfekte Bass wäre.
Vermutlich funktioniert der Fender Mike Dirnt deshalb auch so gut.
Lindy Fralin stellt übrigens einen Splitcoil Pickup her, der in Singlecoil Format gesteckt wurde. Damit könnte man einen 51 er schon entsprechend ohne Fräsung umrüsten.
___________________________________________________________________________________________
Für meinen Squier Classic 50s habe ich einen
Seymour Duncan Vintage Pickup gekauft. Sieht sehr wertig aus und ich bin auf das Soundergebnis sehr gespannt. Werde mal gucken ob ich den Unterschied zwischen Original Pickup und dem Seymour Duncan aufnehmen kann. Ob man es wirklich hört. Wenn ja, stelle ich ein Soundsample ein.
.
.
.