User-Thread ► Precision Bässe

Hallo,
ich wollte mal fragen, wodrin sich diese beiden Bässe PB62-78US
PB70-78US
unterscheiden, außer, dass der Hals beim '62er Modell etwas breiter ist. MIch würden vor allem die klanglichen Unterschiede interessieren. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir einen von den beiden zu bestellen, allerdings ist es etwas problematisch mit antesten, da der Laden in Japan ist :D
 
sowas hab ich auch schon gelesen. Auf deren Seite steht aber, dass sie weltweit ausliefern. Ich werd wohl mal eine Email an die schreiben. Auf guitaremporium bin ich auch schon gestoßen, allerdings sind die deutlich teurer, als Ishibashi...
 
Hast du den Versand mitgerechnet?
Wenn du irgendein Problem mit dem Bass hast ist es ja auch wesentlich einfacher wenn das Land nicht am anderen Ende der Welt liegt...
 
was ich so bei bassic.ch im Forum gelesen habe, käme man mit Versand und Zoll auf knapp unter 700€. Auf der Insel kostet allein der Bass schon über 800...
 
Also bei bassic hat jemand für seinen Jazzbass 627€ plus 126€ Versand und Zoll bezahlt, was bei einem Bass der aus Engalnd nicht anfallen würde (also der Zoll).
 
Nur kostet der Bass, den ich will, in England allein schon 860€ und dann kommen da sicher noch Versandkosten dazu. Naja, ich hab jetzt mal eine Email an Ishibashi geschrieben, ob die überhaupt noch liefern...
 
Hey danke, die Seite ist ja noch billiger. Aber dafür raff ich da auch nur die Hälfte ^^
Eine englische Version davon gibts ja nicht, oder?
 
Ishibashi hat heute geantwortet. Die liefern immer noch ins Ausland. Ich denk mal, dann werd ich wohl da bestellen. Weiß denn keiner hier was über die beiden Bässe?
Verdammte Ungeduld :D
 
...Weiß denn keiner hier was über die beiden Bässe?
Verdammte Ungeduld :D
nur, dass ich selbst u.a. einen japan-fender mod.´62 (allerdings gut 10 jahre alt) recht begeistert spiele (habe nochmal das bild ´rausgekramt).
die sattelbreite beträgt 42,7mm, c-shape mit ausgeprägter griffbrettwölbung. die beiden neuen in deinem link differieren in der halsbreite und es wird oval-(u-?)shape angegeben. letzteres hatten m.e. nur die 50ths und der neue m. dirnt sig.
 

Anhänge

  • bässe 001.jpg
    bässe 001.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 306
Also mit diesem roten Pickquard absolut hässlich.. :eek:

Mit weißen Perloidpickquard sähe der vermutlich richtig geil aus, aber das ist natürlich mal wieder Geschmackssache...

Darf man hier mit nem Sandberg California PM eigentlich auch mitmachen? ;)
 
Ich find das Pickguard auch kräftig, aber ich finde es hat was. Mit 'nem schwarzen oder 'nem weißen PG wäre die Lage klar entschärft, aber auch ein bisschen langweilig.

Gruesse, Pablo
 
@ emo: das hilft dem guten goalie aber nicht bei konkreten fragen zu japan-precis weiter ... ;)
@ goalie: abgesehen vom olympic-white (nur beim 40er halsmodell, allgemein umrechnungs-/rundungsfehler?) finde ich das otm, sehr interessant. geht so´n bischen in richtung seafoam-green.
 
@ d'Averc: Was meinst Du mit Umrechnungsfehler? Sind die 40mm zu wenig? Das olympic-white ist schon echt scharf.:D Von daher tendiere ich im Moment zu der 70er Version, da ja scheinbar beide Instrumente bis auf den Hals und die Lackierung identisch zu sein scheinen. Obwohl es interessant wäre zu wissen, wie sich der Hals auf den Sound auswirkt und wie stark das bei den beiden Bässen ins Gewicht fällt im Unterschied.
 
@ d'Averc: Was meinst Du mit Umrechnungsfehler? Sind die 40mm zu wenig? ...
viel oder wenig ist geschmackssache. die neuen americans werden z.b. mit 41,3 mm oder 44,5 mm angegeben. ich vermute zudem, dass sie japaner wirklich "vintage" bauen (also nix "modern-c-shaping").
 
Also mit diesem roten Pickquard absolut hässlich.. :eek:

Mit weißen Perloidpickquard sähe der vermutlich richtig geil aus, aber das ist natürlich mal wieder Geschmackssache...

Darf man hier mit nem Sandberg California PM eigentlich auch mitmachen? ;)

Na klar Jung, immer her damit, interessiert mich brennend dieser Bass :great:

Gruß
Hüssi

LEUTZ, Hier wird alles gepostet was diesen niedlichen aber geilen Preci PU hat!!
 
N'Abend!

Eigentlich darf ich noch garnicht mitreden, aber das soll sich ändern (nach dem Lottogewinn, der auf jeden Fall nächsten Samstag ansteht).

Weiß einer von euch, welchen Bass Ian Hill von Judas Priest in dem Video Rocka Rolla spielt YouTube - Judas Priest - Rocka Rolla ? Falls ja, immer raus damit!
 
In dem video spielt er einen Jazz Bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben