User-Thread ► Precision Bässe

Danke euch für die Tips in Sachen Pickup. Nun ist erstmal der Preci an sich gefragt :) ich werde berichten was es geworden ist.
 
Sooooo

wie vor 3 monaten versprochen hier die songs, die ich mit meinem Preci + Orange Terror Bass für unser Demo aufgenommen habe:

http://desmodus1.bandcamp.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Waaas??? Da gibt es keinen fähigen Sänger, der das mit Euch machen will??
Sorry, OT. Aber das ist mal richtig geil.

Grüße, Pat
 
Danke für die Blumen!
Tjoa was soll ich sagen...
Wir hoffen mit der Produktion jetzt mal nen Sänger zu finden.
Wenn der Bass nicht definiert rüber kommen würde, würd ich da nicht mitmachen ;-)
 
Was ist das für ein Orange genau?
 
und fett aufgenommen... :eek: :great:
Metal wo man auch den Bass definiert hört... das ich das noch erleben darf ... :D

cheers, Tom

Die Gitarristen haben aber auch eine Schwäche für fette Mitten a la JCM 800....das erleichtert den Job ungemein.
Saubere Sache...der Drummer stolpert hier und dort, aber das schmälert nicht.

Geil!
 
Sprich Moulin dazu mal an. Der hatte auch einen gelben Preci aufm Schirm, als er einen 70er gesucht hat und er war von dem nicht so begeistert. Nicht, dass es genau dieser war. :gruebel:
 
Aufgenommen wurde mit meinem Mexico Preci in den Orange Terror Bass 500 von da aus in eine Palmer DI mit Speakersim.
60% der Orange und nochmal 40% direkt ins Pult.
 
Also Leute, Gelb ist ja im Grunde wirklich nicht meine Farbe... aber in der Bucht steht gerade ein gelber Preci, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Finde das steht so einem Instrument phänomenal gut - gerade in Verbindung mit dem Palisander-Griffbrett. Musste ich hier einfach mal los werden ;)

http://www.ebay.de/itm/151067215872?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ja, der ist sehr schön und stand letztens schon in den Kleinenzeigen. habe ihn dann nicht genommen weil mir die Halstasche zu breit war. Manche stört das aber nicht. es ist dann nur die Frage ob er das Geld wert ist.
Jetzt mit den 1600 ist das eher vertretbar. Der Bass ist aber vermutlich aus 1981. das macht ihn nicht schlechter. Die Modellnummern wurden bis 1982 verwendet, danach erfolgte das Ende von CBS und ein Modellwechsel.


Die Farbe gehört zu 'The European Colores Serie'. es heißt Monaco Yellow.
Desweiteren gab es Sahara Taupe, Morocco Red, Capri Orange, Maui Blue .
Maui Blue hätte ich gerne genommen aber das wird kaum angeboten. Verblasst wird es grünlich, gut erhalten sieht es so aus.
Die Bässe lohnen sich beim richtigen Preis. Wenn möglich vorher testen!

Naja, Ich bin jetzt bei den Transparent Farben aus dem gleichen Jahr gelandet.
Translucent Red.

f16t117p701n2.jpg
 
@IcedZephyr:

Für Wandschmuck kann man ohne Probleme auch mehr ausgeben...

Wenn ich mir aber ansehe, wie der Verlauf der Saiten ist, oder die viel zu große Halstasche, die nicht verrundeten und stark heruntergeschliffenen Bünde, dazu das schief montierte Brigde-Cover, dann frage ich mich, ob es nicht einen Grund hat, dass der Bass, wie behauptet, keinen Käufer gefunden hatte.

Das ist aber nur meine unbedeutende Meinung... ;)

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo,habe mir vor ein paar Tagen nun so ein Pseudo-Dremel-Dingsbums in der Bucht gekauft.
Heute ist es endlich angekommen.Und da liegt nun sehr viel Zubehör dabei.
Dann kanns ja losgehen,mit der Bearbeitung des Pickguards.

Nu hätte ich aber noch kurz eine Frage an die Experten,bevor es losgeht : Mit welchen Aufstz würdet Ihr das Pickguard bearbeiten ? Ich hatte da an entweder an einem Diamantaufsatz,Schleifstein,oder Aufsatz mit Schleifpapier gedacht.
Da ich das Material des Pickguards als ziemlich weich einstufe,wird es wahrscheinlich ratzfatz gehen.Auf der anderen Seite befürchte ich,daß sich durch das weiche Material,die Schleifmittel bestimmt schnell zusetzen werden.
Könnt Ihr irgendwas empfehlen ?


LG Micha
 
Sorry, falls ich was überlesen habe, aber inwiefern willst du dein Pickguard bearbeiten? :redface:
 
Ich habe mir in der Bucht aus England ein Pickguard kommen lassen.Dieses hier in Aged Pearl : http://www.ebay.de/itm/190848273038...eName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Nun isses so,daß es an den Pickups wohl nicht ganz passt,so daß ich das PG etwas weiter bearbeiten muß,daß es eben passt.
Kann auch sein,daß so 1-2 Löcher auch nicht ganz hinkommen.Aber darum werde ich mich später kümmern,wenn das andere getan ist.


LG Micha

EDIT : Achso,habe vergessen zu erwähnen,daß es für einen Squier VM Preci ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso ok, so ein Problem hatte ich auch schon. ^^
Und zwar habe ich damals auch einen Dremel benutzt, erstmal das grobe mit dem Schleifpapier-Aufsatz und dann fein mit dem Diamant-Aufsatz. Dem Schleifmittel ging es danach auch noch ganz gut. ;)
Aber aufpassen, mit dem Schleifpapier geht das ziemlich fix, Fingerspitzengefühl ist gefragt! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Supi.Das ist genau so,wie ich es mir gedacht habe und genau das,was ich wissen wollte. :great:
Dankeschön :).


LG Micha
 
@IcedZephyr:

Für Wandschmuck kann man ohne Probleme auch mehr ausgeben...

Wenn ich mir aber ansehe, wie der Verlauf der Saiten ist, oder die viel zu große Halstasche, die nicht verrundeten und stark heruntergeschliffenen Bünde, dazu das schief montierte Brigde-Cover, dann frage ich mich, ob es nicht einen Grund hat, dass der Bass, wie behauptet, keinen Käufer gefunden hatte.

Das ist aber nur meine unbedeutende Meinung... ;)

Grüße, Pat

Das hätte meinetwegen auch ein 150€ Kaufhaus-Bass sein können. Mir gefiel lediglich die Farbe für einen Preci sehr sehr gut. Einen wirklich guten Eindruck hat er auch auf mich nicht gemacht... Davon ab.
 
Habe gestern in einem voll ausgestatteten Proberaum im Giradet Haus in Essen den Bass testen können und trotz schrebbeliger und betagter Hartge Anlage die dort stand hat der Bass einen super Sound hingelegt.
Ich lasse die Fender Vintage Pickups erst mal drin.
Hier hat sich wiedermal deutlich gezeigt, dass Esche und Erle einen deutlich hörbaren Klang - Unterschied bringen.

get-attachment.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben