[User-Thread] - Schecter Bässe

  • Ersteller Doertbeg
  • Erstellt am
du solltest dir schon darüber im klaren sein das die von die angegebenen bässe teilweise preisunterschiede von mehreren 100€ aufweisen?den stiletto extreme kannst du keinesfalls mit dem studio oder dem elite vergleichen.

der stiletto extreme ist genauso wie der stiletto deluxe ein einsteigermodell von schecter.zum extreme 5er gibt es ja auch hier ein review mit soundfiles von zed.mehr als er kann ich dir nicht erzählen ;)

der stiletto elite und der studio sind beinahe baugleich.der studio hat ein bubingafurnier und 3 band elektronik.der elite ahornfurnier und 2 band elektronik.preislich gibt es da keinen unterschied wenn du die wahl zwischen den beiden hättest müsstest du nach optischen und elektronischen vorlieben gehen.

der custom ist da wieder was anderes,geschraubter hals und ein mörder attack.sieht toll aus und spielt sich toll.aber dieser schon fast übertrieben direkte sound ist schon was besonderes und sowas hab ich bisher noch nicht von anderen bässen vernommen.das ist vom klangbild her wieder was vollkommen anderes als die anderen stilettos

der c-4 (in deinem fall c-5) lässt sich am ehesten mit dem stiletto custom vergleichen,aber mit einem etwas homogeneren klangbild.etwas dezenter und ausgeglichener.einfach nicht so speziell wie der custom ;)

also wenn du nen qualitativ hochwertigen allrounder mit gutem handling und flexiblem klang haben willst würd ich dir nen stiletto elite oder studio empfehlen.
der charakter vom custom ist zu ausgeprägt für nen blindkauf,entweder du liebst oder hasst ihn.ich liebe den sound
der extreme ist die günstigste variante,in seiner preisklasse sicherlich gut aber nicht zu vergleichen mit den anderen von dir aufgezählten.
den c-5 kenn ich nicht so genau,aber ich würde jederzeit einen stiletto vorziehen wenn es um blindkauf geht.alleine schon weil die stilettos perfekt ausbalanciert und toll bespielbar sind.

ich denke das geschriebene konnte ein wenig helfen ;)
 
danke für die ausführliche Beschreibung der einzelnen Bässe. hat mir schonmal ordentlich geholfen.
Bei welchem ich jetzt schlussendlich landen werde weiß ich zwar immer noch nicht, aber jetzt hab ich schon mal ne genauere Vorstellung was die einzelnen Bässe unterscheidet.
Evtl. nehm ich wirklich mal Urlaub und gib mir die Reise zum einem der großen Musikhäuser. Sobald ich mich entschieden habe meld ich mich wieder!
 
Ich bin zwar eigentlich Gitarrist, spiele aber seid kurzem als Bassist in einer zweiten Band.
Geht mir auch so. Spiele (unter anderen Gitarren) eine Schecter Omen Extreme. Ist absolut verschärft.
Im Moment geht es mit der Band nicht so recht voran und *wir* haben uns entschieden, dass ich mit Bass spielen anfange. Habe mich natürlich sofort nach Schecter Bässen umgesehen. Zur Stiletto Extreme gibt es einen guten Test. Und auch die Reviews sind schlüssig. Habe mir das Teil auch an der Musik Messe angeschaut.:p
Nächsten Monat is *sie* (nein ... natürlich er) fällig :D

Freue mich auf viele coole Beiträge in diesem Thread.:)

Grüezi wohl
 
endlich wieder ein neuer unter uns :D

ich wollte mal ankündigen das ich grad dabei ein review von meinem ultra zu schreiben und ich würde gerne das stiletto review noch etwas überarbeiten.also wird diese woche noch bischen nachschub geben ;)
 
öhm joa,interressant

gibt´s seit anfang 2007 im handel,sieht töfte aus und lässt sich gut spielen.gibt sogar nen 5 saiter davon ;)
 
Taddaaa.... nich mehr lang dann gehör ich auch zu den Schecter Usern ^^
War auf der Suche nach nem 5 Saiter mit 35er Mensur, bezahlbar und gut aussehend...ich brauch halt n Backup für Sandy

allerdings kann ich mich jetzt nicht entscheiden zwischen:

http://ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0045879.html

http://ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0059543.html

ist n durchgehender Hals wirklich soooo viel besser?! Oder überhaupt?!

Ich tendiere stark zu dem C5. Sieht zwar genauso aus wie der Hellraiser im Prinzip aber er hat ne 2 x 3er Kopfplatte. Da könnt ich an der E Saite einen Linkshänder D-Tuner montieren. Tolle sache ^^
Hat den zufällig schonmal jemand angespielt?!
 
Taddaaa.... nich mehr lang dann gehör ich auch zu den Schecter Usern ^^
War auf der Suche nach nem 5 Saiter mit 35er Mensur, bezahlbar und gut aussehend...ich brauch halt n Backup für Sandy

allerdings kann ich mich jetzt nicht entscheiden zwischen:

http://ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0045879.html

http://ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0059543.html

ist n durchgehender Hals wirklich soooo viel besser?! Oder überhaupt?!

Ich tendiere stark zu dem C5. Sieht zwar genauso aus wie der Hellraiser im Prinzip aber er hat ne 2 x 3er Kopfplatte. Da könnt ich an der E Saite einen Linkshänder D-Tuner montieren. Tolle sache ^^
Hat den zufällig schonmal jemand angespielt?!

Gaaannnzz, gaaannnzz schwierige Entscheidung ... :confused: :confused: :confused:

Beides super leckere Teile.

Salutti
 
was den unterschied zwischen geschraubtem und durchgehendem hals bei schecter angeht kann ich dir was zu sagen.2 musikerkollegen von mir haben den stiletto custom und ich hab den stiletto elite.im prinzip genau die selben konstruktionen bis auf den halsübergang.da wo mein elite der absolute allrounder ist kommt der custom mit ner ordentlichen portion attack daher.also wenn es um durchsetzungsfähige und perkussive klänge geht würd ich sofort zum stiletto custom (schraubhals) greifen.wer jedoch eher den allrounder sucht der sich überall wohlfühlt,nichts perfekt,doch vieles gut kann der wäre mit dem elite (neck thru) gut bedient.

inwiefern sich das auf c-5/hellraiser übertragen lässt weiss ich nicht,aber die beiden von mir angesprochenen modelle unterscheiden sich schon recht stark voneinander
 
X
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Du sagst es ja selber. Es gehört in den Flohmarkt!
Soa... es ist passiert ^^
Heut hab ich ihn bestellt
Schecter C-5 in Black Cherry
Das schlimme ist nur die Wartezeit von 6-12 Wochen *weinz*

c5_bch.jpg
 
herzlichsten glückwunsch.du kannst dir sicher denken was wir von dir erwarten wenn du das teil hast :D
 
ich wünschte mein Diamond jazz 3tsb wäre auch schon da :D
Hab ihm am 17.6 bestellt ...

=(

Grüße Dennis ^^
 
Soadele ^^

MEINER XD

l_3b66158944994199b8842f71e9e4bf89.jpg


l_3d0c25c4a4a3440ca68703af01a4d9e2.jpg


Ein sehr sehr sehr sehr geiles Teil. Ich bin gerad noch am rumprobieren mit der Frequenzeinstellung des Höhenreglers. Weis da noch nich was mir gefällt. Bin aber aufm guten Weg dahin.

Außerdem ist der Schecter C-5 gerad dabei meinem Sandberg extrem ernste Konkurrenz zu liefern. Das hätt ich mal garnicht erwartet !!!!

Einziges Manko 2 Volumepotis = mag ich nicht so ^^

Review wird wohl am Wochenende oder nächste Woche geschrieben wenn ich Urlaub hab und mich mal mit d'Averc zusammensetze
 
brav :D

ich schraube immer noch gelegentlich an dem review zu meinem ultra bass aber solang ich keine soundfiles habe werd ich es auch nicht online stellen.

aber so´n c-5 is ne feine sache
mich würde da noch am ehesten die alte cv serie reizen mit dem MuMa-Humbucker und dem schlagbrett.die sind inzwischen aber schwer zu bekommen ;)
 
Hallo Schecter-Gemeinde,
die unbeschreibliche Vorfreude auf meinen Diamond Stiletto Extrem 4 wurde nach dem Auspacken jäh gedämpft. Verschlissene/angerissene E-Saite, loser Batteriehalter und offenes Batterie-Plus-Pol-Kabel in der aktiven Elektronik ! Nach Batterie- und Saitenwechsel sowie Tape-Einsatz der nächste Tiefschlag: extrem geringere Ausgangsleistung und schlechterer Sound (trotz aller EQ-Bemühungen) als mein passiver Einsteiger-Ibanez ! Hab ich hier ´nen Ausnahme-Montags (oder eher Freitag, der 13.) -Gerät erwischt, oder hat sonst schon jemand solche Erfahrungen machen müssen ? Der Post-Freeway-Return-Aufkleber ist schon geordert und mein alter Ibanez wird mich wohl erstmal weiterhin begleiten.
 
hab im örtlichen musikgeschäft einen stiletto in den händen gehabt! hat mich auch derbst enttäucht des teil! bespielbarkeit war soweit in ordnung! nur die verabreitung liesen mir die haare zu berge stehn! hals war nich sauber eingepasst, bünde nicht ordentlich gleichmäßig versenkt hals pu´s nich schön eingepasst etcetc! war wohl auch eher fr der 13.^^
hab ihn dann schnell weider zurück gestellt^^
sonst hatte ich eig pers noch keinen schecter in der hand! allerdings hört man fast nur gutes weshalb ich von dem horrorerlebnis nich auf ein alg bild schließen wollte! allerdings wenn hier nun schon die 2. erfahrung komm werd ich da nachdenklich......
 
komische sache,meine bässe sind beide absolut top verarbeitet.da gibt es garnichts zu beanstanden.laut dem review was im ersten post verlinkt ist steht auch die extreme serie nicht schlecht da.aber bei gitarren bin ich was die extreme serie angeht sehr skeptisch,da hab ich schon verdammt bescheidene exemplare gesehen.ich glaube schecter is eine der marken die man erst ab mittelklasse kaufen sollte,also 500€ aufwärts
da hab ich schon genug gitarren und bässe gesehen die absolut empfehlenswert waren.könnt ihr denn genau sagen welche bässe das waren?bei deluxe oder extreme serie würde mich das nicht großartig wundern das es mängel gibt.auch wenn man bei anderen herstellern für die preise schon was sehr ordentliches bekommt ;)
 
Mein schecter jazzy ist auch letzte woche gekommen *freu*
Hammer sound und super bespielbarkeit macht mehr spaß als mit einem Fender :)
Das einzige was es zu beanstanden gibt ist die Einstellung der Saiten, die schnarrten richtig übel am anfang.
Hab den hals etwas gekrümmt und die saiten am steg höher gestellt, dazu noch neue Saiten drauf Bs66 jetzt machts richtig spaß mit dem zu spielen =)
 
der jazzy den ich mal bei ppc angespielt habe hatte auch ne saitenlage zum heulen.hab den gleich wieder weggestellt auch wenn er mich irgendwie gereizt hat :D
 
bin auch neu an board. hab mir nen stiletto custom-4 gegönnt. da meine bassabteilung sehr dürftig aussieht hol ich mir dieses jahr noch den 004er. sehr schönes design wie ich finde :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben