[User-Thread] Semi-Acoustic / Hollow-Body Bässe

Wenn sie den Verythin in rot bauen würden wie 1963 wäre der Bass bei den Hollowbodys mein klarer Favorit.
Dann würde ich meinen auch eintauschen, ich wäre aber auch mit dem roten Sunburst zufrieden. Aber nicht in Longscale, der Bass ist so schon recht groß und hängt relativ weit links. In der langen Version dürfte das noch deutlicher werden.
 
Ich spiele zwei Ibanez AGB 140 (34") in einem Blues-Rock-Trio.
Es sind Fender Flats drauf und ich spiele im Sitzen.
Aus diesem Grund sind die Semi-Akkus sehr schön weil eine bässere Beinauflage besteht...
Ich suche immer noch nach einem Aria in schwarz und einem Lakland Hollowbody.
Die Warwicks Pro habe ich letztens im Musicstore angespielt - Super Preis aber viel zu schmaler Hals für mich...

... nach langer Suche ist einer eingeflogen :great:
wenn der sich gut "einbringt" - kann der braune 140'er gehen :(
133.jpg
 
AGB140? Die sind doch eigentlich ziemlich gut.
 
Ja - sind die auch...
Aber ich habe zwei davon und wenn der Aria sich gut macht muss einer davon gehen :(
Ich sammel keine Bässe :cool:
Anhang anzeigen 470083
Das ist der, der bleibt

Das Schwestermodell, AFB 140 hieß der, glaube ich. Die Longscale Versionen waren richtig gut. Zumindest fand ich die deutlich besser als die Nachfolger.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber davon ab. Der Aria ist auch richtig gut!
 
Einen AFB 140 gab es nicht - aber einen ASB 140... Der hatte einen "Doppel-Cut"qekymh7rxjwqgflz8wuc.jpg
 
Den gab es aber nie in Deutschland. Das Ding im Link ist neu, und ich bin lange um den Verythin herumgeschlichen. Das hätte ich mitgekriegt. Gemeinheit … :weep:
 
Der Verythin ist für mich immer noch interessant weil gut und günstig. Hatte ich ja mal getestet aber ich brauche noch Vergleiche zu anderen Modellen weil ich auch definitiv nur einen Hollowbody kaufen werde.
Der sieht in jedem Online Shop anders aus. Mal mit Pickguard und mal ohne. Keine Ahnung wie de jetzt wirklich aussieht.
 
Der sieht aus wie ein Ibanez als Longscale-Variante.

Der sieht in jedem Online Shop anders aus. Mal mit Pickguard und mal ohne. Keine Ahnung wie de jetzt wirklich aussieht.
So wie in meinem Review hier:
Mit Pickguard habe ich den noch nie gesehen, und die Lackierung ist definitiv geändert.

… weil ich auch definitiv nur einen Hollowbody kaufen werde.
Ich würde mich evtl. von meinem Höfner President trennen. Das ist zwar ein toller Bass, aber schon recht groß, im Gegensatz zu mir, und deswegen spiele ich derzeit fast nur den Verythin oder den Rumblekat. Selbst mein Duesi Starbass bleibt fast immer im Koffer, eigentlich auch zu schade dafür …
 
Das wird schwierig. Passt evtl. der Koffer vom Ibanez? Oder einen Koffer für Akustikbass probieren. Nicht einfach …
 
Der sieht aus wie ein Ibanez als Longscale-Variante.


So wie in meinem Review hier:
Mit Pickguard habe ich den noch nie gesehen, und die Lackierung ist definitiv geändert.


Ich würde mich evtl. von meinem Höfner President trennen. Das ist zwar ein toller Bass, aber schon recht groß, im Gegensatz zu mir, und deswegen spiele ich derzeit fast nur den Verythin oder den Rumblekat. Selbst mein Duesi Starbass bleibt fast immer im Koffer, eigentlich auch zu schade dafür …

Ich werde morgen mal einen President testen. Mal gucken wie mir der liegt. Der Verythin hat aber einen entscheidenden Vorteil, und der liegt schon im Namen.

Vor ein paar jahren sah der noch so aus als ich den getestet hatte:

Screenshot_2016-02-12-18-45-24-1.png
 
Das sieht super aus... werde ich mal ausprobieren.
Der Jack Casady ist wohl zu breit...
muss ich wohl mal wieder in den Store ;)

In den Koffer vom Ibanez AGB 140 geht er mit etwas "Druck" rein - der Deckel schließt locker.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht super aus... werde ich mal ausprobieren.
Der Jack Casady ist wohl zu breit...
muss ich wohl mal wieder in den Store ;)
In den Koffer vom Ibanez AGB 140 geht er mit etwas "Druck" rein - der Deckel schließt locker.
Danke
Der Store war heute mal wieder der "totale Reinfall"... Kein einziger Koffer da...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben