[User-Thread] Semi-Acoustic / Hollow-Body Bässe

Wooooaaaaaaah! Der in grey black mit goldener Hardware!
 
Hat hier im Forum eigentlich jemand einen Gretsch Bass? Würde mich interessieren was die so auf die Waage bringen.
 
Ich hatte mal einen Semi in der Hand und umhängen, den fand ich echt schwer. Ich weiß aber nicht, ob das repräsentativ für alle Gretsch ist. Und kopflastig war der …
 
Dieser Longscale Gretsch htte mir auch nicht gefallen. Am besten wäre der ältere Broadcaster Bass oder der aktuelle G5442






.
 
Witziges Teil. Medium Scale? Das dürfte für viele interessant sein.

A propos, @Moulin: Das mit dem Cello-Tonabnehmer wird leider nichts.
 
Witziges Teil. Medium Scale? Das dürfte für viele interessant sein.

A propos, @Moulin: Das mit dem Cello-Tonabnehmer wird leider nichts.

Ich hätte den ja fast mal gekauft, musste mich zwischen verschiedenen Modellen entscheiden und am Ende wurde es dann der Casady Bass. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Neuigkeiten:

Eastwood in Weiß, die White Falcon für Arme. ;) Dafür in Shortscale.


Dano 59, der Klassiker, der billig und ehrlich sein will. Kennt man vom Californischen Surf Rock der frühen 60s bis zu NOFX in den 90 er Jahren. Dafür ab bald in Longscale. ;)

 
Hat jemand schon den Harley Benton Bass angespielt?
@Moulin:
Nach dem White Falcon für Arme (oder Sparsame) von Eastwood gibt es anscheinend auch noch eine Kopie (oder postiver ausgedrückt - eine Hommage) für alle Menschen aus Schwaben...

Es gibt mittlerweile wieder so geiles Zeug, ich war viel zu lange inaktiv... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand schon den Harley Benton Bass angespielt?
@Moulin:
Nach dem White Falcon für Arme (oder Sparsame) von Eastwood gibt es anscheinend auch noch eine Kopie (oder postiver ausgedrückt - eine Hommage) für alle Menschen aus Schwaben...

Es gibt mittlerweile wieder so geiles Zeug, ich war viel zu lange inaktiv... :rolleyes:
Ja. Thomann ist ein gefährlicher Ort für GAS anfällige Bassisten. ;)
250 Euro ist wirklich nix für so einen Bass.
 
Da hast Du Recht. :)
Mist und ich wäre im März direkt in der Nähe und wollte mal wieder bei Thomann in den Laden schauen - nach 4 Jahren Pause. ;)
 
Wie bitte?
Semi-Akustik, Longscale, günstig/teuer, Harley Benton?
Ist für das Thema zwar recht spät, aber ich hab da noch was beizutragen, nämlich meinen Harley Benton Longscale Semi aus einer älteren Serie, die ich immer noch nicht genau datieren kann.
Der Hals ist recht fett, fetter als meine Precis, aber lässt sich gut spielen und klingt gut, kann aber natürlich dem Hagstrom Viking bei weitem nicht das Wasser reichen, den ich zum Vergleich mal daneben gelegt habe. ;)
Einzig am Lack hat man wohl gespart, der ist um den Schalter herum großflächig schon sehr milchig und nicht mehr schwarz, eher grau. Man siehts auf dem Bild ein bißchen. Aber was solls, ist nur als Backup für den Viking gedacht und war ein Schnapper auf dem Flohmarkt. :D

Ich kann Cymon nur beipflichten: ich habe vor einem Jahr bei Thomann einige Halbakustik-Bässe angetestet. Natürlich gab es ein paar sehr teure aber auch sehr gute Bässe die natürlich super gewesen wären; aber am Ende habe ich mich zwischen dem Harley-Benton und dem Hagstrom entschieden. Der HB hat dabei keine schlechte Figur abgegeben, v.a. für den Preis. Aber wie Cymon schon geschrieben hat: der HB kann dem Hagstrom nicht das Wasser reichen. Die Bespielbarkeit und der Klang des Hagstrom war nochmals ne andere Hausnummer. Und als dann noch ein B-Stock in dem geilen rot auf Lager war, war meine Entscheidung klar - und ich kann den Hagstrom auch heute noch nur wärmstens weiter empfehlen. Ich bin nach wie vor ein Riesen Fan von dem Bass und die Optik (finde ich persönlich) ist wohl kaum zu toppen... :great:
 
Bei mir würden aus jetziger Sicht ein Hagstrom oder ein Gretsch das Rennen machen. Beide natürlich in rot. ;)
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gibson Midtown (Signature)? Momentan sind die ja so unverschämt günstig, dass sich bei mir langsam GAS ausbreitet.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gibson Midtown (Signature)? Momentan sind die ja so unverschämt günstig, dass sich bei mir langsam GAS ausbreitet.
Ich habe mal gehört dass die relativ dunkel in Sound sein sollen, kann das aber mangels Testwxemplar in der Nähe aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Frag doch mal bei den Kollegen von bassic.ch, vielleicht weiß da jemand mehr.
 
Werde den auch im Music Store unter die Lupe nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben