[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Ja, in der Machart wie der Millennium habe ich auch, allerdings ist meiner sehr wackelig. Der K&m war klasse, allerdings ist er jetzt weg. Fabrikate, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, würden mich sehr interessieren, der K&M wird so nicht mehr angeboten...

Den Warwick suche ich dann mal...

EDIT: So einen zum dranhängen hatte ich auch mal, ist mir aber zu ausladent und dran gepasst hat er auch nicht.

Viele Grüße
Pablo
 
Hey, danke erstmal für eure Erfahrungen. Zunächst, ich brauche einen Einzelständer, da ich vorwiegend kleine Bühnen spiele und flexibel auf die Platzverhältnisse reagieren muss.

Zum Warwick, ist das dieser Rockstand hier?

https://www.thomann.de/de/rockstand_rs20840b.htm

In den Reviews kritisiert jemand den schlechten Stand.

Von Gravity gibt es keinen in dieser traditionellen Machart.

Dann gibt es noch folgende hier, hat jemand Erfahrungen damit?
- https://www.thomann.de/de/millenium_gitarrenstaender.htm
- https://www.thomann.de/de/hercules_stands_gs405b.htm
- https://www.thomann.de/de/fender_guitar_stand.htm

Das sind die Einzigen in dieser Machart, die ich jetzt mal bei Thomann gefunden habe. Ansonsten gab es mal welche von TAMA, die scheinen auch aus dem Programm genommen zu sein. Die wahren auch sehr masiv, fasst ein bisschen too much.

Viele Grüße
Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe so einen zum Aufhängen von k&m, da passt mein Funderbird nicht drauf. Da hängt jetzt eine Firebird drauf, stabil sind die schon. Hmm, ich muss einfach mal bestellen und ausprobieren.

Danke euch für die Tipps.

Viele Grüße
Pablo
 
Ich spiele ja seit Jahren nicht mehr Bass in meinen Bands (stattdessen Drums und Keyboards, hat sich eben so ergeben), aber da bei einer Band der Bassist ausgestiegen ist, habe ich gestern mal meinen Thunderbird mitgebracht zum Daddeln. An mir sieht er groß aus und hängt ziemlich tief.

Dann schnappte ihn sich der Gitarrist, der 1,90 ist und so hoch wie breit. :cool: An ihm sah der Thunderbird aus wie ein Bässchen und hing vorm Bauch. :D

Die eigentliche Erkenntnis ist aber, dass es noch besser klingt als in meiner Erinnerung. Thunderbird über Ampeg SVT-6 an Ampeg SVT-810. Sehr schön. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich find ja der T-Bird mit Plek gespielt ist einfach einer der geilsten Rockbässe. Haste ein Fotos von Dir und deinem Bass?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich find ja der T-Bird mit Plek gespielt ist einfach einer der geilsten Rockbässe. Haste ein Fotos von Dir und deinem Bass?
Leider nur sehr alte, weil er ja wie gesagt nicht mehr aktiv genutzt wird:

chuckle.jpg


bass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So ein Thunder-Lama ist mal etwas anderes...

jzjtzjtzj.png


Wann gibt es eigentlich immer die neuen Modelle zu sehen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab zwar keine Ahnung ob ich mit meinem neuen hier rein darf, denn es ist kein Gibson (auch wenn es die Trussrod Abdeckung des Vorbesitzers suggeriert) und auch kein Epi.
Naja aber irgendwie doch ein Thunderbird

20210402_120446.jpg


Es handelt sich um einen Bass von NS Custom Guitars aus UK mit einem Walnuss Korpus. Er hat einen sehr runden und warmen Ton. Ganz anders irgendwie als ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich habe aber auch noch keinen Thunderbird in der Hand gehabt. Vom Gewicht her schon ein Brummer und auf dem Bein versucht er immer "einen Köpper vom Dreimeterbrett"
Sowas Kopflastiges hatte ich bisher noch nicht. Ich denke das da jemand seine Goldreserven im Headstock versteckt hat :)
Aber damit komm ich zurecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geil. Viel Spaß damit!

Über den bin ich letztens irgendwo gestolpert - eBay? Reverb? Oder sogar hier im Flohmarkt? Schönes Ding, vor allem der Single-PU. Mike Watt lässt grüßen...

Die Kopflastigkeit wundert mich was, mein Gibson NR ist gar nicht nicht kopflastig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil. Viel Spaß damit!

Über den bin ich letztens irgendwo gestolpert - eBay? Reverb? Oder sogar hier im Flohmarkt?
Ich habe ihn aus dem Bassic Forum. Der Bass war ursprünglich von Craig Addecott von der Band Who's Next (The Who Tribute Band)

Also der Bass ist echt ein Brocken. Das ist so die Gewichtsklasse meines Tokai Hard Puncher PB80
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben