Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Jawoll, das tut er! :great:

Marco.jpg


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
JustwodyInfinity.jpg


Dieser Infinity mit Spaltahorndecke für Rody Cereyon a.k.a. Just Wody ist auch ein ziemlicher Hammer. Hier gibt es ihn auch in Aktion zu erleben: :great:

[/QUOTE]'

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Der Infinity war der erste Warwick mit dem ich Kontakt hatte, der lag so perfekt am Körper und in der Hand. Und dann erst der Knurrsound... wahnsinn.
Leider hab ich dann auf das Preisschild geschaut :/ Der lag bei etwas über 4000€.
 
Reihe mich jetzt auch mal hier ein....

Bin seit 94 Besitzer eines Thumb NT 4 (aus zweiter Hand), wollte mir bei Produktiv einen Fortress (zumindest meine ich das) kaufen, hatte meine Kohle vom Zivildienst angespart und freute mich wie ein Schneekönig auf einen WARWICK ... und dann stand der da halt rum.....

Ging irgendwie recht schnell das mit dem "umentscheiden"....

Ich erinner mich noch an die Worte des Verkäufers:
"Wegen Dir hätt ich jetzt ne Wette gewonnen, wir haben den erst seit 3 Tagen im Laden. Ich hab gesagt der bleibt keine Woche... aber keiner wollte dagegen wetten."

b
 
Willkommen im Club, crazyb! :) Hast Du Bilder von dem guten Stück?

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
yup, gerade frisch gemacht...
einmal von vorn: DSC_3834.jpg

einmal von hinten: DSC_3835.jpg

und einmal in der "Familie":DSC_3836.jpg
(Toby, Tobias, Thumb, und vorne der NS) - meine persönliches Traumteam
 

Anhänge

  • DSC_3834.jpg
    DSC_3834.jpg
    164 KB · Aufrufe: 196
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, das sieht aus wie ein richtig frühes Schätzchen. Weißt Du das Baujahr? :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe: Januar 88
A117288

Mein Thumb hat zwar einige Dings & Dongs, aber für fast 25 Jahre ist da eigentlich nichts weltbewegendes dran. Spricht für die Qualität! Ausserdem hab ich damals nicht nur in WarwickBässe investiert. Hab immer noch eine 4x10 und eine 1x15 Box, die ganz alten mit dem gelben Warwick Schriftzug. Desweiteren einen Preamp WP 3-7. Nur die Endstufe halt mal gewechselt....
Ansonsten hab ich nie das Bedürfnis gehabt den Sound zu ändern.....

Ach ja, eine Kleinigkeit find ich beim Thumb sehr geil:
DSC_3842.jpg


Gruß

b
 
Ja, Januar 88 ist absolut richtig. Ich muss allerdings zugeben, dass ich anhand deines Fotos nicht ganz weiß, auf welches Thumb-Feature Du hinauswillst, das E-Fach unseres alten Thumbs von 1985 sieht anders aus. :gruebel: :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ist vielleicht auch nur ein weiterer Beweis, wie gut und gleichzeitig wie alt der Bass ist....

Immer noch ein geiles Teil, Hals gerade, Hammersound usw...... aber halt "Handcrafted in WEST Germany".... irgendwie merk ich immer erst daran wie alt der wirklich ist... ;)

Auf den "ersten" und auch "zweiten" Griff glaubt mir keiner, dass der Bass schon fast 25 Jahre auf dem Buckel hat. Und dann zeig ich halt nicht auf die Seriennummer, sondern aufs Batteriefach.

Gruß

b
 
OK, dann ist alles klar - jetzt verstehe ich! Noch weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem "West-Vintage"-Schätzchen! :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Vorhin mal Andy Irvines Video auf eurer Seite angesehen, wo er mit den Triumph E-Upright eine Metal-Einlage hinlegt :ugly:

Der Jung könnte als Bassunterstützung bei Apocalyptica anfangen :D
 
Ja, das Video ist der pefekte Gegenbeweis für alle Zweifler, die der Meinung sind, dass Kontrabässe verzerrt nicht gut klingen. Der Vorteil des Triumph ist eben, dass er auch solche Experimente ohne zu klagen - und ohne dünn zu klingen - problemlos wegsteckt. :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
So, wie versprochen zeige ich mal das Shirt, das Johannes großzügigerweise für meinen kleinen Input an den Warwick-Vertrieb hat springen lassen.
Herzlichen Dank nochmal dafür!
:great:

Das Foto ist auch beinah so gut geworden wie das Promo-Pic von Marco...:gruebel:
Naja, fast...
:D
 

Anhänge

  • sDSCN3291.JPG
    sDSCN3291.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Super-Bild, Wolfgang/rowdy75! Und ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist doch zu erkennen! :D

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Habt Ihr übrigens schon diesen neuen Custom-Shop-Streamer LX gesehen? Mahagoni-Pommelé auf einem Streamer würde ich wirklich gerne mal öfter sehen.

StreamerMahoganyPommele.jpg


Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Interessante Pickups :)
Wobei ich ja sagen muss, der reverse Splitcoil bei den Streamer LX Teilen finde ich so ungefähr den besten Pickup ever. Umgekehrt hätte es mir besser gefallen ;)
Aber das Holz ist schon schick keine Frage.
 
Ja, diese Pickup-Anordnung ist auf ihre eigene Weise gleichzeitig traditionell (wegen der traditionell platzierten P-Pickupspulen) als auch nicht-traditionell - bestimmt super für einen amtlichen Rock-Sound, schätze ich. :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
AdamStreamerLX.jpg


Und hier haben wir noch eine Custom Shop-Anfertigung für einen gewissen Herrn Adam Clayton! :)

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr hübsch, technisch so schön schlicht und farblich trotzdem extravagant.
Ist schon geschmeidig, wenn man sich als Weltstar sein Instrument Nr. 137 ganz minimalistisch für nur einen ganz bestimmten Sound oder nur zu einem ganz bestimmten Bühnenoutfit anfertigen lassen kann!
"Oh yeah, fur den gouldfarbege Leggin und de cremefarbege Hemd fur With Or Without You auf de nexte Tournee braucke ick nock ein passende Streamer, nur mit simple Split Coil... - hey, HP, come on, build me one! Greetz, Adam"
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben