[Userthread] - Behringer Amps/Boxen/etc.

Also ich habe u.a. den Behringer BX1200 Combo.
Für Proberaum und kleinere Konzerte find ich den eigentlich ideal für das bisschen Geld.
Find ihn sogar eher höhenlastig als untenrum wummig. Ist aber auch bestimmt von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Was mir noch sehr gut gefällt ist der V-Tone. Der macht meinen Sound erst richtig rund, komprimiert etwas, leichtes Zerren damits sich bisschen rockiger anhört.. Klasse. Auch die EQ Funktion davon find ich spitze, auch wenn man dadruch wirklich das Rauschen auch etwas boostet. Was mir hierbei aber wirklich negativ aufgefallen ist, ist die Stromversorgung. Über Batterie ists kein Problem, aber über Netzteil will er nicht so richtig. :( Da kommt die Spannung nicht sofort da an, wo sie gebraucht wird.

Aber dafür, dass die Behringerteile wirklich wenig kosten, bieten sie vielen Schülern, Studenten und ähnlichen wirklich gute Dienste. Ich denke, die Marke macht den Einstieg in die Musikwelt wirklich kostengünstig.
Außerdem kenne ich sogar Bands, die z.b. ein Ultrabass Top im Studio benutzen, statt den Ampeg den sie besitzen... Ich würde das nicht tun, aber jeder hat wohl einen eigenen Geschmack. Finde ich trotzdem super!
 
Aber dafür, dass die Behringerteile wirklich wenig kosten, bieten sie vielen Schülern, Studenten und ähnlichen wirklich gute Dienste. Ich denke, die Marke macht den Einstieg in die Musikwelt wirklich kostengünstig.

Meine Meinung! :great:
Genau das hat meine Combo bei mir auch geleistet. Einen günstigen und dennoch guten Einstieg in die Bandtauglichkeit. :D
 
ich stoß hier mal dazu...
nächsten monat wechselt ein bx1200 in meinen besitz über.
gutes angebot von einem kumpel bekommen... so gut wie nicht gespielt und footswitch noch ovp :)
 
Glückwunsch! :great:

Also ich hab letzt das BVT4500 Top gespielt. Hat mich total positiv überrascht. War ziemlich geil, nur hätte ich keine Peavey 15er druntergestellt. aber klang trotzdem sehr gut. :)
 
Gut dass ich den Thread hier mal finde :)

Ich baue mir gerade eine Anlage auf und ich hab mir kostengünstig eine Warwick 2x10" Box gebraucht gekauft. Also genaugenommen die hier. Jetzt brauche ich nur noch irgendwie ein Top. Und da bin ich natürlich auch über Behringer gestolpert...nun gehen die Meinungen im Bezug auf Behringer ja wirklich stark auseinander und so langsam weiss ich nich mehr wem ich Glauben schenken darf. Ich war vor kurzem im örtlichen Musikladen wo der Verkäufer mir dringend abgeraten hat Behringer zu kaufen...die Amps wären am "Limit" (was auch immer er damit sagen wollte) gebaut, würden niemals die Leistung bringen die draufsteht und sie wären nicht gerade belastbar und rät mir daher zu nem Ashdown Amp. Mein Basslehrer meint wiederum dass man bei Behringer was Gutes für s Geld bekommen würde...wobei dieser Satz sicherlich auch ganz stark eine Frage ist wie man ihn auslegt.

Und ich mein hier im Forum sind die Meinungen ja ähnlich gegensätzlich.
Bei mir ist es halt wie bei vielen anderen in meinem Alter auch...ich bin noch nich so lange dabei und hab nich so dicke die Kohle. Es geht um meine erste Anlage quasi und nun stellt sich halt die Frage wie ich meine Box am besten befeuer. Würdet ihr mir für meine erste Anlage dringend ein Behringer Top anraten?

Das Top meiner Wahl wär dann in dem Fall wohl dieses hier.

Wozu würden die Experten mir hier raten? ;)
 
Gut dass ich den Thread hier mal finde :)
Ich baue mir gerade eine Anlage auf und ich hab mir kostengünstig eine Warwick 2x10" Box gebraucht gekauft. ......................
Wozu würden die Experten mir hier raten? ;)

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und versuchen ein BX 3000 H in der
großen Bucht zu ergattern ...... die sind da echt preiswert zu belommen ......

:gruebel: ich bin kein Experte / aber ich habe das 4500 H mal eine Zeitlang gespielt.
 
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und versuchen ein BX 3000 H in der
großen Bucht zu ergattern ...... die sind da echt preiswert zu belommen ......

:gruebel: ich bin kein Experte / aber ich habe das 4500 H mal eine Zeitlang gespielt.

Ich habe bisher noch nirgendwo ein BX 3000 H Top gesehen. Auch bei ebay nicht. Irgendwie finde ich einfach nichts dazu :confused:

Warst du mit dem 4500 H zufrieden?
 
ich hatte bis vor kurzem nen behringer bxl3000A , er hat mich nun 2 jahre lang begleitet :)

am anfang gabs direkt mal einen lautsprecherausfall, nach dem umtausch hat er gut funktioniert.
soundmässig war das teil natürlich nix grosses, aber für proben definitiv laut genug :D



ausserdem habe ich hier im forum einen v-tone bdi21 gekauft, mit dem bin ich rundum zufrieden :)
null rauschen und richtig geiler dreckiger rocksound, setzt sich super durch in der band.
auch die andern finden den gesamtsound jetzt wesentlich besser :great:






ich kann den hass vieler leute auf behringer nicht verstehen.

man kann keine highend-produkte für geringen preis erwarten, aber preiswert ists auf jeden fall (und manchmal sogar mehr als das, wie ich beim bdi21 finde ;) ) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausserdem habe ich hier im forum einen v-tone bdi21 gekauft, mit dem bin ich rundum zufrieden :)
null rauschen und richtig geiler dreckiger rocksound, setzt sich super durch in der band.
auch die andern finden den gesamtsound jetzt wesentlich besser :great:

Find ich auch. Ein super Ding! Nur die Stromversorgung muckt bisschen bei mir :(
 
Find ich auch. Ein super Ding! Nur die Stromversorgung muckt bisschen bei mir :(

benutzt du batterie oder netzteil?

ich hab ein billig-netzteil ( 9Volt, 300MiliAmpere) , das läuft prächtig :)

weiss jemand, wie lang eine Batterie ungefähr halten würde?
 
ich denk ich werde mal in den musicstore fahren und gucken dass ich mir das 4500 H mal näher anschaue. vielleicht lässt es sich ja mal in verbindung mit meiner box da antesten. naja. soll ja mein erster amp werden und ich denk da muss erstmal noch nix besonders dolles her. früher oder später treibt es einen dann eh wieder zu nem neuen amp...unabhängig davon was ich jetzt kaufe. ich denk als erster amp und um ein bisschen seinen sound zu finden taugt so n dingen allemale.
 
Ich hab einen Behringer Bx4500 im Proberaum stehen, befeuert wird eine Laney 2x15er. Der Sound ist in Ordnung, für ein Gerät dieser Preisklasse mehr als in Ordnung! Hat mich auch live nie im Stich gelassen, Leistung stimmt auch bei dem Gerät.

Habe mit meinen Bandkollegen das Teil auch etwas modifiziert; die Beleuchtung des VU-Meters ist ausgefallen und wurde prompt mit gelben LEDs ausgetauscht, zudem wurden die Effektwege nach hinten gelegt, da ich den Amp im Rack habe: Das geht auch gut mit dem BX4500! Brauchte nur eine Rackwanne kaufen, Amp aus dem Holzgehäuse holen, auf die Wanne schrauben und gut wars.
Dann noch die Effektwege nach hinten gelegt (Nur 3 Löcher bohren und Buchsen kaufen); ist für den Rackbetrieb besser als die Kabel quer von vorne durchzuführen, da ist schon genug Kabelage am rumhängen...

Also als ersten "richtigen" Amp kann ich den schon empfehlen; machte seine Arbeit immer mehr als gut!
 
benutzt du batterie oder netzteil?
ich hab ein billig-netzteil ( 9Volt, 300MiliAmpere) , das läuft prächtig :)

Ich benutz auch ein Netzteil. Mit Batterie gibts keine Probleme. Aber hatte es darüber noch nicht im dauereinsatz.
 
Moin!

Nochmal an die BX1200 (von mir aus auch ex-) Nutzer.
Hat jemand den Speaker gegen einen besseren ausgetauscht? Falls ja, welcher ist empfehlenswert?

Oder ist es doch besser auf eine externe bessere Box zu sparen?

Gruß
Sabot:cool:
 
Vor 2 Stunden meinen BX1200 abgeholt und mehr als zufrieden.
Bei mir rauscht nix (und wenn kommts von den Singlecoils..), der Sound macht genau das, was ich will und untemrum kommt genug druck.
Man muss halt ein wenig mit den Potis rumexperimentieren... letztendlich ist meine Einstellung dann aber doch recht konservativ.
Für 100€ kann ich mit sicherheit nicht meckern :)
ecke.jpg


Jörneyman ü-ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Stunden meinen BX1200 abgeholt und mehr als zufrieden.
Bei mir rauscht nix (und wenn kommts von den Singlecoils..), der Sound macht genau das, was ich will und untemrum kommt genug druck.
Man muss halt ein wenig mit den Potis rumexperimentieren... letztendlich ist meine Einstellung dann aber doch recht konservativ.
Für 100€ kann ich mit sicherheit nicht meckern :)

Jau nen hunni ist nen guter preis. Das ist meiner auch wert, finde ich. Gutes Arbeitstier, da es DI-Out hat und nen tuner ausgang und und und....

finde nur er macht nicht genug tiefmittigen druck, oder ich muss zu laut aufdrehen um überhaupt was zu spüren, daher die idee mit anderem speaker, andere box.
 
ein anderer speaker ist allerdings eine überlegung wert.
der verstärker gibt an sich einen durchaus ordentlichen klang ab - der haken ist und bleibt das verbaute chassis.
bin mich auch am umschauen was da reinpassen könnte... letztendlich gilt versuch macht kluch und frequenzgänge vergleichen..
 
So...ich möchte mich auch outen q:
Ich bin auch ein Behringer-User. Habe ebenfalls die wohl recht verbreitete BX1200 Combo. En Hunni wär sie mir auch wieder wert...aber nur für zu Hause.
Vor 4 Jahren hab ich meine gekauft und sie hat mich ebenfalls nie im Stich gelassen (wobei ich dazusagen muss, dass ich bei Auftritten eigentlich immer ne andere Anlage hatte). Laut genug ist sie - meistens. In meiner letzten Band stieß sie hin und wieder an ihre Grenzen (ab Master auf 2 Uhr lohnt sich weiterdrehen nicht mehr...dann wirds net lauter, aber vom Sound her schlimm). Wobei ich eigentlich andere Erfahrungen gemacht hab, als der allgemeine Tenor hier beschreibt. Als ich anfing mich nach etwas größerem umzuschauen hab ich mir zuerst en neuen Amp gekauft und später eine 2128P von FMC druntergestellt (für beides gleichzeitig war kein Geld).
Bis ich die Box schließlich hatte, hab ich den Amp aus der Combo raus- und meinen Yamaha eingebaut. Und der Klang war auf einmal eine ganze Klasse besser. Sowohl Durchsetzungsfähigkeit, als auch Soundquali haben den alten Amp weitesgehend ersetzt, bis... meine jetzige Band das Gerät als Gesangsverstärker mitbenutzen wollte (Der Amp hat ja 2 Eingänge, mein neuer konnte das nicht bieten). Also wieder auf dem alten Teil gespielt. Von dem klanglichen Unterschied zu meiner - jetzt endlich im Proberaum stehenden - FMC möcht ich nicht anfangen, weils nicht hierher gehört.

Fazit: Ich finde die Amps "beschneiden" die Boxen ebenfalls. Jedenfalls macht ein "guter" Amp einen wesentlich besseren Sound aus den gleichen Boxen. Daher würde ich mir auch keinen Behringer Amp kaufen, außer meiner alten Combo, die, wie ich finde einem jungen, ambitionierten, geldlosen Musiker einen guten Einstieg ermöglicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben