[Userthread] - Behringer Amps/Boxen/etc.

Die Audiophile ist eine sehr gute Karte, die hab ich selber oft genug zu meiner Zufriedenheit benutzt. Gerade der Treibersupport von M-Audio ist vorbildlich meiner Meinung nach.

Das Teil von Line6 ist denke ich für Gitarristen etwas interessanter wegen den Effekten. Ist aber ansich ein solides Interface. Allgemein finde ich USB etwas praktischer als eine fest-installierte PCI-Karte:
- Du kommst leichter an die Eingänge dran und kannst den Gain wie auch die Gesamtlautstärke die letztendlich an deine Boxen geht vorne manuell regeln (eben wie bei einem Mischpult) und musst dafür nicht immer erst die Software öffnen. Ich persönlich mag es eher noch was in der Hand zu haben als alles im PC zumachen :D
- Du hast bei den USB-Geräten oft noch 48V-Phantomspeisung, das hab ich bisher bei PCI-Karten nur bei höherpreisigen Modellen gesehen. Bräuchte man für Großmembran-Mikros, was durchaus für Sprache/Akustische Instrumente sehr praktisch ist. Natürlich weiß ich nicht ob du das früher oder später brauchst, aber später zu merken das es doch ganz schön wäre ist dann immer schade.

Der Standardtipp des Recordingforums hier: Tascam US-122-L
Ich benutze momentan: M-Audio Fast Track Pro.
Die Features der beiden nehmen sich nicht so viel, beide haben 2 Kanäle, Phantomspeisung und können direkt bedient werden, das war mir am wichtigsten. Falls du doch eher eine PCI-Karte einbauen willst, empfehle ich wie gesagt die Audiophile :great:

MfG,
Flo

Danke für die Empfehlungen mal soweit...!
Zum Thema Toneport: Effekte und Amp-Models brauche ich - und mag ich auch nicht. Wenn ich was machen will in die Richtung dann passiert das eben Analog ;)
 
Zum Thema Toneport: Effekte und Amp-Models brauche ich - und mag ich auch nicht. Wenn ich was machen will in die Richtung dann passiert das eben Analog ;)

Die Effekte und Amps des Programms sind auch nicht zwingend notwendig zu benutzen. ;)
Das beigelegte Programm hat alle Effekt und so drin und dient dazu, diese halt zu spielen und direkt zu hören.
Wenn du das Toneport aber anschließt, das Programm nicht öffnest, sondern nur z.B. Audacity, dann hört du auch nur den reinen Bass-Ton.
Andernfalls kannst du auch im Programm die Option "Clean-Bass-Sound" wählen.....realen Amp dazwischen und du hast deinen Sound im PC. ;)
 
Klar, bin aber mit so einem Toneport schon sehr eingeschränkt... nämlich auf Instrumente...
wäääschd jo gaaarned was ich aweile noch so vor han!
 
Klar, bin aber mit so einem Toneport schon sehr eingeschränkt... nämlich auf Instrumente...
wäääschd jo gaaarned was ich aweile noch so vor han!


wow...ich bin saarländer und hab probleme deinen letzten satz zu lesen.:gruebel:

nun gut, ich werde eh immer wieder gefragt, ob ich ins saarland gezogen bin, da ich kein platt rede....

so on topic:

also es gibt ja auch die größere(n) variante(n) des Toneports und ich bin sehr zufrieden damit. ich benutze es für gitarre,bass,vocals. es klappt einwandfrei, zwar hast du nicht "deinen sound" da drin, aber du hast mit der software schon ne riesen auswahlmöglichkeit an amps,boxen,effekten etc. ...
ich finds halt ziemlich genial, weil du einfach dein instrument reinsteckst, n gutes setting (was du ja speichern kannst) auswählst und dann direkt spielen kannst.

falls du mal ne hörprobe willst, schreib mich mal an.

mfg
FtH
 
... nur zur dialektsache...

ich bin auch nur zugezogen
eigentlich bin ich ja sachse... :rock: :rock:
 
boltgunbrother
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: verkaufangebote nur in den flohmarkt - schon gar nicht in userthreads!
FollowTheHollow
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht
Cymon
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht
FollowTheHollow
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht
Cymon
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht
FollowTheHollow
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht
Hallo zusammen: Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe zum Behringer V-Amp Pro:

Habe das teil sehr günstig bekommen und habe folgendes im Sinn. 1. Das Teil als Übungsamp per Kopfhörer verwenden 2. Den V-Amp Pro als Multieffekt für meinen 6505 Combo benutzen.

1. Wie wird das Teil in den Effektweg eingeschliffen? Habe hier zwar die Bedienungsanleitung, da werde ich allerdings nicht ganz schlau draus....

2. Will mir evtl. die Behringer FCB 1010 Midileiste zulegen. Kann man da auch einen Taster so belegen, dass der V-Amp in einen Bypass geschaltet wird?
Den Zerrkanal meines 6505 will ich natürlich weiterhin benutzen und mit dem Board nur Effekte wie Chorus, Flanger usw. schalten.
 
Hallo zusammen: Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe zum Behringer V-Amp Pro:

Habe das teil sehr günstig bekommen und habe folgendes im Sinn. 1. Das Teil als Übungsamp per Kopfhörer verwenden 2. Den V-Amp Pro als Multieffekt für meinen 6505 Combo benutzen.

1. Wie wird das Teil in den Effektweg eingeschliffen? Habe hier zwar die Bedienungsanleitung, da werde ich allerdings nicht ganz schlau draus....

2. Will mir evtl. die Behringer FCB 1010 Midileiste zulegen. Kann man da auch einen Taster so belegen, dass der V-Amp in einen Bypass geschaltet wird?
Den Zerrkanal meines 6505 will ich natürlich weiterhin benutzen und mit dem Board nur Effekte wie Chorus, Flanger usw. schalten.

Ähh, falsches Unterforum, du bist hier im Bassbereich. :)
 
Hallo Leute.
mein Name ist Moulin und ich bin Behringer - User.




Na ja. ich bin ja hier für meinen nicht so sehr verbreiteten Retro - Sound bekannt :D und hatte bislang auch das Vorurteil, dass ein vernunftiger Verstärker auch viel kosten muß und vor allem eine Marke tragen sollte.
Nun habe ich zufällig mal einen Behringer Übungsverstärker - eher notgedrungen - gekauft und bin, was den Sound angeht vollends begeistert.
Es ist ein Behringer BX-108 Thunmderbird
Den brauchte ich für den zweiten, kleinen Proberaum.
Inzwischen überlege ich aber sogar, ob ich den Behringer nicht hier zu Hause nutze (weil er mir so gut gefällt) und den Micro Cube dort lasse. ;)


Die kleine Combo hat nur vier Regler, aber der Sound ist exakt der, der mir immer vorschwebt.:great:

Hässlich ist jedoch diese schwarze Gummibeschichtung, die aussieht wie aus alten Reifen gemacht, und deshalb werde ich den noch mit Kunstleder beziehen, habe ich schon bestellt, so dass er mehr nach Fender Champion usw. aussehen wird wenn er bezogen ist.

Wenn Behringer mir exakt diesen Sound mit 100 Watt in einer ähnlich gestylten Kiste liefern könnte, ich würde sofort kaufen. :great:
 
Hallo Leute.
mein Name ist Moulin und ich bin Behringer - User.




Na ja. ich bin ja hier für meinen nicht so sehr verbreiteten Retro - Sound bekannt :D und hatte bislang auch das Vorurteil, dass ein vernunftiger Verstärker auch viel kosten muß und vor allem eine Marke tragen sollte.
Nun habe ich zufällig mal einen Behringer Übungsverstärker - eher notgedrungen - gekauft und bin, was den Sound angeht vollends begeistert.
Es ist ein Behringer BX-108 Thunmderbird
Den brauchte ich für den zweiten, kleinen Proberaum.
Inzwischen überlege ich aber sogar, ob ich den Behringer nicht hier zu Hause nutze (weil er mir so gut gefällt) und den Micro Cube dort lasse. ;)


Die kleine Combo hat nur vier Regler, aber der Sound ist exakt der, der mir immer vorschwebt.:great:

Hässlich ist jedoch diese schwarze Gummibeschichtung, die aussieht wie aus alten Reifen gemacht, und deshalb werde ich den noch mit Kunstleder beziehen, habe ich schon bestellt, so dass er mehr nach Fender Champion usw. aussehen wird wenn er bezogen ist.

Wenn Behringer mir exakt diesen Sound mit 100 Watt in einer ähnlich gestylten Kiste liefern könnte, ich würde sofort kaufen. :great:

Die Kiste sieht interessant aus, könntest du vielleicht ein Sample machen? ;)
 
Wenn ich mein Aufnahmegerät finde... ist glaube ich im Proberaum.
 
Ich machs dann mal mit der Camera, weil ich gerade Zeit hatte.
 
was sagt ihr eigendlich zum BTX36000 The Nuke?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/.../Bugera-BTX36000-The-Nuke-/art-BAS0003914-000

Hab ihn mal angespielt, fand ihn vom Sound nach längerem rumgeschraube echt ok. Die Potikappen halten aber garantiert keine 2 Wochen, die wirkten sehr billig.

die 3600 Watt sind natürlich quatsch, die Angabe bezieht sich ja auf den völlig uninteressanten peak Wert. Laut war er aber allemale, habe ihn natürlich nicht ansatzweise aufdrehen können.
Wie schätzt ihr die tatsächliche RMS-Leistung ein?

Ich hätte große Angst um meine Box, man weiss ja nie wie viel Leistung das Gerät tatsächlich abgibt und ist schnell an dem Punkt angelangt, an dem man seine Box himmelt.
Hättet ihr bedenken das Top an einer Ampeg VT HE 410 zu betreiben? Mit Limiter und Compressor?

bis denne,

Jan
 
Mich wundert immer wieder, dass Behringer-User so häufig geduckt durch die Gegend laufen...? Die Behringersachen sind nicht schlecht. Ich hab mal nen Ultrabass BVT-5500H angespielt und war vom Sound echt begeistert! OK - meine Bassanlage besteht nicht aus Behringerelementen. Ich muss aber zugeben, dass bei einer "namhafteren" Marke auch gerne mal der "Dickehoseeffekt" mitspielt. Die oft bemängelten Qualitätsmängel von Behringer sind in den letzten Jahren wesentlich verbessert worden. Letztens hab ich mir von Behringer noch nen Midikeyboard gekauft - astrein das Teil.
Also Behringer User - man spielt nicht "nur" Behringer - man spielt Behringer - fertig.

---------- Post hinzugefügt um 12:31:07 ---------- Letzter Beitrag war um 12:24:32 ----------

die 3600 Watt sind natürlich quatsch, die Angabe bezieht sich ja auf den völlig uninteressanten peak Wert. Laut war er aber allemale, habe ihn natürlich nicht ansatzweise aufdrehen können.
Wie schätzt ihr die tatsächliche RMS-Leistung ein?

Bei Lautsprechern steht der Peak-Wert zum RMS-Wert in einem Verhältnis von 4:1 - also 3600Watt Peak = 900 Watt RMS. Bei Behringer scheinen aber bei sämtlichen Geräten diese Relationen zu gelten. Bugera hat aber einen zuschaltbaren Limiter, der je nach arbeitsweise vielleicht noch Raum nach oben lässt ;)
 
Ich hatte vor 11 Jahren oder so einen BX3000T, diesen hatte ich 5 Jahre lang benutzt. Nie Defekte oder sonstiges Dran gehabt. Ich weiss das er immernoch bei einem Kumpel von mir in Verwendung ist. Denn ich sage mal bei denen Ultrabass Geräten ist es einfach der Fakt, das wenn man den Ultra Bass nicht anruehrt, die Teile ganz passabel klingen. Was die Qualität angeht. Ehm das BX3000T ist nun gut 11 Jahre alt. Entweder ist es nur Zufällig, wovon ich mal nicht ausgehe, da von diesem Gerät noch genuegend Exemplare auch ähnlichen Alters im Umlauf sind. Oder die Qualität stimmte, wovon ich mal eher ausgehe. Ausserdem muss man dazu sagen, er war mit 300w ganz ordentlich was die Leistung betraf. Wuerde ich heute nicht nur noch Sansamps und co. nutzen wuerde er wohl wieder in meinem Repertuar sein. Also so schlecht können die Behringer Geräte wohl nicht sein wenn sie eine solche Zeit ohne Defekte aushalten oder? Denn es wird ja gerne und oft darueber geredet das die Behringer Teile ja schnell abrauchen. Hmm habe in meinem ganzen Leben nun so 20 Behringer Geräte besessen und nie ist eines davon vorzeitig abgeraucht, wie kann das nur sein?
 
Hallo Leute.
mein Name ist Moulin und ich bin Behringer - User.




Na ja. ich bin ja hier für meinen nicht so sehr verbreiteten Retro - Sound bekannt :D und hatte bislang auch das Vorurteil, dass ein vernunftiger Verstärker auch viel kosten muß und vor allem eine Marke tragen sollte.
Nun habe ich zufällig mal einen Behringer Übungsverstärker - eher notgedrungen - gekauft und bin, was den Sound angeht vollends begeistert.
Es ist ein Behringer BX-108 Thunmderbird
Den brauchte ich für den zweiten, kleinen Proberaum.
Inzwischen überlege ich aber sogar, ob ich den Behringer nicht hier zu Hause nutze (weil er mir so gut gefällt) und den Micro Cube dort lasse. ;)


Die kleine Combo hat nur vier Regler, aber der Sound ist exakt der, der mir immer vorschwebt.:great:

Hässlich ist jedoch diese schwarze Gummibeschichtung, die aussieht wie aus alten Reifen gemacht, und deshalb werde ich den noch mit Kunstleder beziehen, habe ich schon bestellt, so dass er mehr nach Fender Champion usw. aussehen wird wenn er bezogen ist.

Wenn Behringer mir exakt diesen Sound mit 100 Watt in einer ähnlich gestylten Kiste liefern könnte, ich würde sofort kaufen. :great:

Schön für Dich!

Ich leider nicht .......auch wenn Herr Bähringer hier postet und für Werbung sorgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für Dich!

Ich leider nicht .......auch wenn Herr Bähringer hier postet und für Werbung sorgt!

Ehm ja, dies ist zwar ein User Thread wo Provokation nicht erwuenscht ist, aber egal.
 
Jup, ziemlich unnötig...

wie siehts denn aus, hättet ihr Angst um die Box?
Hat noch jemand hier den BTX36000 oder den BVP-5500 getestet?
 
Jup, ziemlich unnötig...

wie siehts denn aus, hättet ihr Angst um die Box?
Hat noch jemand hier den BTX36000 oder den BVP-5500 getestet?

Also bei dem BTX3600 hätte ich nun nur Angst, wenn die Box in der Belastbarkeit unter 600w ausgelegt wäre. Denn die 3600w sind ja sowieso keine RMS sondern Musikleistung. Fuer mich wirkt der Amp so wie einer um 600-900w. Nicht mehr und nicht weniger. Klingen tut er allerdings ganz gut.
 
3600Watt Leistung? Braucht der Starkstrom? Oder kann man den an einer herkömmlichen Steckdose betreiben? 230V mit 16A abgesichert lässt ja max. 3680W Leistung zu, Verlustleistung dürfte da also nicht abfallen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben