[Userthread] Behringer Wing

  • Ersteller MiFa1969
  • Erstellt am
1.08.1 verfügbar

upload_2020-8-31_19-19-56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist aber auch. Mit dem letzten Update gabs auch eine Testfunktion um prüfen zu können ob der Touchscreen zu der Serie mit sog. Ghosttouches, also dass ohne eigenem Zutun Touchevents am Schirm ausgelöst werden, gehört. Ich hatte wohl über die Jahre zuviel Glück mit den Behringerprodukten und so war mein Pult vondem Fehler betroffen. Na, dann den Händler kontaktiert, zurück zum Absender (Elvis schau oba) und erst mal die angepeilten drei Wochen gewartet. Jetzt sind wir in Woche fünferst mals eine Rückmeldung zum Status. Leider keine gute, denn das Ersatzteil ist nicht vorrätig und keiner weiss nix genaues, wann das kommt. Gut, es ist ja jetzt nicht so, dass es mein einziges Pult wäre, aber irgendwie nervt es schon. Ich hoffe aber nocht dass die Gottheit, die für die Logistik verantwortlich ist, wer oder was auch immer, ein Einsehen mit mir hat und das Teil möglichst zeitnah doch noch eintrifft. Also, hilft nix abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hast du irgendwann die chance auf einen austauschflügel?
 
Ich denke, erst mal heisst es abwarten.
 
YOU ARE COVERED (schaumamal) :patpat:
 
Naja, ich hatte mal ein Screen-Problem mit einem Thinkpad T-irgendwas, noch zu IBM Zeiten, da wartete ich ca. vier Monate bis es dann als repariert zurück kam, aber doch nicht funktionierte. Schlimmer geht immer. Time will tell. Und, wie gesagt, hatte ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit deren Support machen müssen.
 
... und erst mal die angepeilten drei Wochen gewartet. Jetzt sind wir in Woche fünferst mals eine Rückmeldung zum Status. Leider keine gute, denn das Ersatzteil ist nicht vorrätig und keiner weiss nix genaues, wann das kommt.
Das kommt mir gerade verdächtig bekannt vor - ich warte nun auch schon seit 5 Wochen (https://www.musiker-board.de/threads/midas-m32-defekt.711569/) und hab am Montag Bescheid bekommen: Das Pult ist noch beim Herstellerservice, ein notwendiges Ersatzteil ist nicht vorrätig und niemand kann sagen, wann es eintreffen wird. Ist anscheinend eine zeitgesteuert ausgelöste Standard - Trostmail, um wartende Kunden zu beruhigen...
 
Dafür gibt es jetzt die 1.09 (natürlich auch in meiner dropbox)

upload_2020-10-30_16-14-7.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, das muss bei mir wohl warten :weep:
 
Interessant. Da gibt es eine StageCONNECT Verbesserung. Ich kenne bisher keinen Client, nur eine Verteiler-Box von MIDAS (wenn mich nicht alles täuscht)
Auf StageCONNECT lauere ich schon etwas, weil das die Verkabelung deutlich vereinfachen könnte.
 
Folgende Zusammensetzung von Wing über A an DL32 und von Wing über C
an DP48
Ist es richtig das ich über Stage Connect die DP48 anschließen kann?
Und somit 32 Kanäle auf die DP 48 schicke. Das erspart mir dann ein 2.
Kabel zulegen.
 
Die DP48 hat kein StageConnect, nur AES50
 
Dankeschön für die Antwort Chris
was lässt sich dann über Stage Connect sendem?
LG Thomas
 
Bisher ist mir noch kein Gegenstück bekannt.

Es basiert höchstwahrscheimlich auf einem Chipsatz, der für Autoelektronik entwickelt wurde. Sie Post #88 in diesem Thread.

Da aber kostengünstige Chips zur Verfügung stehen und Behringer den Standard wohl offenlegen will, besteht die Hoffnung, dass es in 1-2 Jahren Hardware dafür geben wird.

Edit: gefunden
das andere Produkt mit StageConnect:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Behringer eigene Fernsteuer App Copilot gibts inzwischen die nächste Ausbaustufe. Jetzt kann man, nach Routing, Metering und Monitormischungen, auch den FOH Mix inkl. Kanalbearbeitung damit machen. Ich konnte die neue Version nur kurz im Offline Modus begutachten. Da ist schon vieles, aber leider noch nicht alles, was zum FOH Mix gehört vorhanden.
 
Ich hab heute ein WING bekommen, nicht das, was ich eingeschickt habe, sondern ein Ersatz. Erster Test war dann auch gleich der Screen-Test. Schaut alles ganz gut aus. Ende gut, alles gut soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, die haben dann aber lang "überlegt" ('T to B'-Verhandlung?) bis sie sich zum Komplett-Tausch entschlossen haben. Ich nehme mal an, es ist die Zeit, die sie brauchten, um abschätzen zu können, wieviele Geräte betroffen sind b.z.w. was das kostet. Auf jeden Fall ist die Komplett-Tausch-Variante die, die den kleinsten Imageschaden erzeugt. :great:
 
Soweit ich informiert bin, war das Teil nicht bei Behringer, sondern einer Vertragswerkstätte. Und die haben es nicht geschafft, es halbwegs in time zu reparieren, warum auch immer. Und dahat sich dann entschieden mir ein anderes Gerät zu geben, was ich unterm Strich sehr anständig finde. Was da jetzt weiter passiert, sollen die sich jetzt ausmachen. Für mich ist das Kapitel abgeschlossen.


Ich habe inzwischen die aktuelle Firmware aufgespielt. Dass die jetzt das Naming von Sourcen umgebaut haben, finde ich nicht so gut. Mir hat es schon gefallen dass es für Standard Quellen schon vorgegebene Namen gab. Jetzt ist zwar die Icon-Auswahl übersichtlicher, dafür muss ich die Namen komplett eingeben. Naja.
Edit: hab gerade im Kanalbereich gesehen dass beim Benennen die Templates doch noch vorhanden sind. Alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute ein WING bekommen, nicht das, was ich eingeschickt habe, sondern ein Ersatz. Erster Test war dann auch gleich der Screen-Test. Schaut alles ganz gut aus. Ende gut, alles gut soweit.
Das freut mich für dich - ich warte noch immer darauf, dass mein M32 repariert wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben