[Userthread] Bugari Evo

Bernnt, mir war Deine initiale Anfrage nicht klar. Fuer mich hat sich das gelesen wie. Ich spiele das accordeon mit den eingebauten sounds, aber route den sound in einen externen controller um ihn da weiter zu veraendern. Das geht, soweit ich weis definitiv nicht.

Ansonsten kannst du bei den V-Accordions, die auch ein MIDI In
Bernnt, Deine initiale Anfrage hatte ich misverstanden. So we es geschrieben war, dachte ich Du willst Akkordeon spielen und den Ton aus dem Akkordeon via MIDI umleiten zu einem anderen MIDI Controller und den Sound dort veraendern. Das geht nicht.

Was Klangbutter beschreibt, geht. Ich hatte selbst ueber meinen Computer mein Akkordeon mal ueber MIDI-in angesteuert. Allergings sehe ich keine Sinn darin einen anderen controller zu benutzen um das Digitale instrument anzusteuern. Aber das ist meine persoenliche Meinung.
Markus
Bernnt, mir war Deine initiale Anfrage nicht klar. Fuer mich hat sich das gelesen wie. Ich spiele das accordeon mit den eingebauten sounds, aber route den sound in einen externen controller um ihn da weiter zu veraendern. Das geht, soweit ich weis definitiv nicht.

Ansonsten kannst du bei den V-Accordions, die auch ein MIDI In
Bernnt, mir war Deine initiale Anfrage nicht klar. Fuer mich hat sich das gelesen wie. Ich spiele das accordeon mit den eingebauten sounds, aber route den sound in einen externen controller um ihn da weiter zu veraendern. Das geht, soweit ich weis definitiv nicht.

Ansonsten kannst du bei den V-Accordions, die auch ein MIDI In
 
Wird leider wenig gebucht. Hab das mal in VDM Musikschulen gemacht. Ist schon ne Weile her.
Es war leider so dass die Lehrer zwar interessiert waren, aber nicht probieren wollten. Dadurch entanden kaum Fragen und ich glaube sie waren auch überfrachtet.

Bernd ist dagegen einfach neugierig ohne Ende und Du hättest wahrscheinlich auch spezifische Fragen gestellt.
 
Naja dann mach ich halt so weiter wie bisher :weep:
Ach, wir organisieren mal ein kleines Spezialtreffen in Leipzig und dann buchen wir @Klangbutter für einen Abend (das mein ich gar nicht nur ironisch). Es sollten schon ein paar Leute zusammenkommen, damit wir Uwe anständig entlohnen können, aber langweilig wird das bestimmt nicht. Ich wüsste sogar eine mögliche Lokation.

Gruß, Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ich die Sache einschätze, würde ein Abend dafür nicht reichen. Eher ein ganzer Tag. Besonders wenn es um das Ausprobieren und Anwenden von externem Equipment oder in die Programmierung bzw. Soundverwaltung geht.
 
Klingt gut, aber wie @Klangbutter schon sagt, würde auch ich da eher 1 oder besser gar 2 Tage einplanen. Evtl. was für nach dem Sommer.
 
Software Bugari evo / Version 1.00.012

Guten Tag aus der Schweiz. Ende Dezember 2018 habe ich eine Bugari-evo Haria B55 erworben und bin soweit sehr zufrieden mit diesem Instrument habe aber Fragen die mir möglicherweis hier in diesem Forum beantwortet werden können.

Ist die auf meinem Instrument vorinstallierte Software Version 1.00.012 die aktuellste Version oder sind möglicherweise Updates verfügbar?

Für die Roland FR-8x ist eine Editorsoftware erhältlich, die es erlaubt Set's und UPG's auf einfachere Art am PC zu bearbeiten. Steht ein solcher Editor auch für die Bugari-evo zur Verfügung?

Wo stehen allfällige Softwar Updates bzw. die Editor Software zum Download zur Verfügung.


Besten Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz
Andrea
 
Eigentlich ist das der Moment für einen neuen User Thread, denn eine wichtige Änderung:

Ein Teil der Mitarbeiter die ehemals die Roland Serie entwickelt hat sind zu Bugari gewechselt, um dort das Evo aus der Taufe zu heben.
Trotz allem gab es keine Entwicklungen abseits von Roland. WIe wir alle wissen, ist das Evo elektronisch gesehen de facto ein Roland, nur mit anderem Gehäuse.
Nun spalteten sich die Leute wieder von Bugari ab und gründeten schließlich tatsächlich eine neue Firma - Proxima.

Sie entwickeln gerade einen neuen Typ, der hier kurz vorgestellt wird:

 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für meine Morino VN, die schon etwas in die Jahre gekommen ist. Pigini war bisher ein Favorit und auch Bugari.
Jetzt ist mir in einem M.Matzke Video eine Bugari Evo über den Weg gelaufen. Ich weiß, die ist eine andere Akkordeon Welt, aber die Sounds ( insbesondere für Jazz etc. ) haben mich begeistert.
Meine Fragen:
1. Wer hat in Deutschland/Bayern den Vertrieb?
2. Wo kann man dieses Stück ausprobieren ( mit fachkundiger Beratung)?
3. Muss ich nochmal auf die Uni um IT zu studieren, damit ich das Akkordeon verstehe, bedienen kann?
4. Wer spielt von Euch so ein Akkordeon, mit welchen Erfahrungen?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
Keep swingin Bassposaune
 
Na Hallo,

1. Mr. Music Schramberg.
2. Mr. Music Schramberg
3. Nein, natürlich nicht. Wenn Du mit einem Handy klarkommst und einigermaßen Klangvorstellungen hast, kannst Du Dich auch an mich wenden.
4. Ich. Habe Seriennummer 002, bin also User der ersten Stunde und auxch schon davor, was Roland und Cavagnolo betrifft. Es gibt aber durchaus viele Roland-Kenner unter uns hier im Forum, die Dir bei der Programmierung genauso behilflich sein können, denn programmtechnisch ist es genau gleich.

Auf jeden Fall ausprobieren, das Spielgefühl ist schon ein anderes.
Gib dem Teil ein wenig Zeit mit Dir, die Freundschaft wächst meist mit der Zeit.

Wir freuen uns sehr, Dich hier begrüßen zu können
😃🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus Klangbutter,
danke für die schnelle Antwort und das Hilfsangebot.
Der „Laden „ hier funktioniert gut.
Ich bin ja noch in der Sondierungsphase.
Danke.
Vielleicht melden sich ja noch weitere.
Gruss Bassposaune
 
Wenn Du ein Midi- Akkordeon möchtest, dann ist Bugari-Evo oder Roland gewiss die erste Wahl. Ich hatte ebenfalls eine Bugari Evo, die ich jedoch vor 1 Jahr verkauft habe. Ich hatte mich für ein MIII Gerät entschieden, da ich das MIII Spiel lerne. Ich entschloss mich dann zum Verkauf der Bugari Evo, da ich merkte, dass ich mich verzettele. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich den Verkauf irgendwie bereue. Die Vielzahl an Möglichkeiten, die ich mit der Bugari Evo (und auch zuvor mit der Roland) hatte sind doch enorm. Allerdings braucht es auch seine Zeit, bis du dich wirklich mit dem Gerät angefreundet hast. Und Nein, du brauchst kein IT Studium, um die Einstellungsmöglichkeiten zu verstehen und zu beherrschen. Lass dich nicht vom Ausdruck "programmieren" beeindrucken - im Grunde genommen handelt es sich um Einstellungsmöglichkeiten, die du abspeichern und jederzeit wieder abrufen kannst. Besonders schön sind die frei programmierbaren Kinnregister, sodaß du je Stück mitten im Spiel einfach auf andere Klänge wechseln kannst.
Und bei Mister Music in Schramberg bist du auch in guten Händen, was die Beratung anbelangt und du kannst dort auch eine Menge Gleichgesinnter treffen und kennenlernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ursula52,
herzlichen Dank für Deine persönlichen Erfahrungen.
Wird ja wohl ein spannender Weg.
Gruss B.
 
Hallo,
nach Roland FR3 und Roland FR4 habe ich nun seit einigen Monaten ein Bugari EVO. Durch die vorherigen Instrumente hatte ich schon erste Erfahrungen mit der grundsätzlichen Bedienphilosophie der Roland FR Reihe gesammelt. Die Technik des EVO stammt ja vom Roland FR 8 ab. Beim Bugari ist die "Programmierung" (Einstellung der vielfältigen Parameter) durch das Farbdisplay und die Vielzahl der Taster und Regler nach einer Eingewöhnungszeit gut zu schaffen. Ein großer Vorteil sind das Holzgehäuse und die Tastatur welche das Instrument näher an ein "echtes Akkordeon" heranbringen. Wenn man die Unterschiede im Spielgefühl und teilweise auch in der Spielweise, die sich notwendigerweise vom " richtigen Akkordeon"unterscheidet, akzeptiert und verinnerlicht hat ergeben sich unglaubliche spielerische und klangliche Möglichkeiten.
Mit musikalischen Grüßen
Heribert
 
Hallo @Bassposaune
zu elektronischen Akkordeons kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Aber wenn du einen Ausflug zu Mr. Music machst, a) mach am besten vorher einen Termin und falls dieser an einem Samstag stattfindet, b) melde dich entweder bei mir per PN und wir können uns zum Kaffeetrinken treffen oder c) gib ihn hier im Forum (in der Plauderecke) bekannt und wir machen ein kleines Treffen daraus.
 
hatt die Evo den kein MIII ?
Natürlich hat die Evo MIII. Da hatte ich ja mit angefangen. Allerdings wollte ich ein akkustisches Instrument. Momentan spiele ich fast ausschliesslich alte Meister auf dem Gerät und das wollte mit der Evo nicht so rüberkommen.
Auf der Evo kannst du dir auch einstellen, welches MIII System du spielen willst. Standardmäßig ist C-Griff eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe da mal eine Frage an die Experten: Wie kann ich auf meinem Bugari Evo beim M2 den Bassknick verändern??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben