[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Ob die Verbindung steht oder nicht, kann ich dir so nicht sagen - das müsste man per Ping zum UI verifizieren.
Ich vermute hier, dass dein Surface meint die Verbindung würde noch bestehen und dabei versuchen, sich mit dem HTTP-Interface des UI zu verbinden.
Es wäre hier hilfreich zu erfahren, nach welcher Zeit des "nichtstuns" dieser Effekt eintritt.

Also es ist so dass die Verbindung unregelmäßig aber nach relativ kurzer Zeit, manchmal kurz hintereinander abbricht. Alle Powersaveeinstellungen am Surface sind großzügig eingestellt.
 
Großzügig oder auf immer an? Sobald z.B. der Netzwerkport schlafen geht, ist es vorbei....

Großzügig (siehe Anhang)

Die Verbindungsprobleme tauchen aber z. B. in den ersten 15 Minuten 3 - 5 mal auf.
 

Anhänge

  • energie.JPG
    energie.JPG
    63 KB · Aufrufe: 164
Seltsamer effekt - Kabel schon getauscht?
 
Seltsamer effekt - Kabel schon getauscht?

Nein, wie gesagt, Änderungen an der Hardware habe ich nicht vorgenommen (noch nicht) - ich habe mit kurzen Unterbrechungen ja kein Problem wenn er sich wieder verbinden würde (connecting...steht ja da). Also ich entnehme, dass er das eigentlich tun sollte aber irgendetwas (ggf. der Port) das nicht zulässt. Ich versuche jetzt noch die Energieoptionen auf "nie" zu stellen. Dann diverse Resets....und dann schau ma mal.....
 
Hi,

ich habe ein Frage zur Recordingfunktion im UI16. Eines vorweg , die aktuellste Software ist drauf. Gestern wollte ich die Recording Funktion nutzen. Leider war der Recording Button ausgegraut ! Weiss eine rworan das liegen kann ? Leider ist der Mixer jetzt im Proberaum und ich habe leider keine Chance eure Tipps sofort zu checken !
Weiss trotzdem jemand woran es evtl liegen kann ?

Danke

EDIT: an meinem UI12 zuhause ist der Button vorhanden und die Recording Funktion kann aktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein Frage zur Recordingfunktion im UI16. Eines vorweg , die aktuellste Software ist drauf. Gestern wollte ich die Recording Funktion nutzen. Leider war der Recording Button ausgegraut ! Weiss eine rworan das liegen kann ? Leider ist der Mixer jetzt im Proberaum und ich habe leider keine Chance eure Tipps sofort zu checken !
Weiss trotzdem jemand woran es evtl liegen kann ?

Danke

EDIT: an meinem UI12 zuhause ist der Button vorhanden und die Recording Funktion kann aktiviert werden


Keiner ne Idee ?
 
Stick erkannt? Stick zu langsam? Falsches Format? Zu voll? Hast du überhaupt einen Stick dran?
So viele Möglichkeiten...
 
Ich nutze den gleichen Stick den ich auch für die PLAY Funktion nutze. Und abspielen ist kein Problem. Voll kann er nicht, da ganz neu. Format könnte sein, jedoch les ich nirgendwo was ein Format das sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleichzeitig abspielen und aufnehmen? Ich hab zwar nur das Ui24R aber da geht das nicht, weil ich zumindest umstecken muss. Ist das beim 16‘r auch oder soll das mit einem USB gehen?
Format ist immer FAT32.
 
Meinte das das gleiche Fabrikat genutzt wird wie für den PLAY Modus. Ich habe also 2 USB Sticks gleichzeitig verbaut. Gleiche Fabrikat. FAT 32 sollte dieser haben.
Warum sollte das dann nicht gehen mit gleichzeitig abspielen und aufnehmen wenn in jedem Slot ein USB Stick drin ist ??? Macht doch auch Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch das geht. Aber mit nur einem Stick gleichzeitig abspielen und Aufnehmen geht nicht.
 
Ja das ist klar. Quelle kann nicht gleich Ziel sein …
Na mal sehn beim nächsten mal woran es liegt. Nimm mal noch einen anderen Stick mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lüftereinbau

Für alle, die sich Gedanken über ein Überhitzen des Ui24R machen (weil es in ein knappes Case eingebaut ist etc.): man kann einen Gehäuselüfter einbauen, auf der Hauptplatine ist ein 2-Pin-Anschluss (12V) für die Stromversorgung eines Lüfters vorhanden, die Bohrungen für die Befestigung eines Lüfters (60x60mm) sind ebenso vorhanden.

Zum Einbau (s. Fotos):
Zu allererst GERÄT AUSSCHALTEN, STECKER ZIEHEN! Anschließend muss die Unterseite des Ui entfernt werden (VORSICHT: Verlust der Garantie!). Danach sieht man links das Netzteil und mittig bis rechts die Hauptplatine. Auf der Hautplatine ist ganz links vorn der 2-Pin-Anschluss. Den Lüfter so anbringen, dass die Luft nach außen abgeführt wird (dadurch entsteht ein Luftstrom von den Gehäuseöffnungen zum Lüfter und die beim Betrieb entstehende Wärme wird "abgesaugt"). Anschließend die Stromversorgung des Lüfters in den Anschluss stecken, dann das Gehäuse wieder schließen. Fertig. Beim Anschalten des Ui startet der Lüfter automatisch mit.

Ich habe mein Ui24R zusammen zusammen mit einer Stromversorgung und einem IEM-Sender in eine Thon 6/18 Stagebox gepackt und das Gerät wird im Livebetrieb auch nach mehreren Stunden kaum warm, kein Vergleich zu vorher.

Bei Fragen einfach fragen.. :)

Beste Grüße. Ced
 

Anhänge

  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0287.jpg
    IMG_0287.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_0288.jpg
    IMG_0288.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 292
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Anleitung! Das mit dem Netzstecker ziehen ist übrigens wichtig, denn die kleine Platine links (unter/hinter dem Lüfter) ist das Schaltnetzteil mit Spannungen bis zu gut 300V am Ladekondensator.

Wer wenig Lüftergeräusche möchte, kann auch einen Lüfter für höhere Spannung einbauen (24V). Die laufen in der Regel bei 12V schon sicher an, aber mit geringerer Drehzahl, was den Geräuschpegel reduziert (aber natürlich auch dne Luftdurchsatz).

Eine weitere Maßnahme ist ein kleiner Abstand von den Lüfterflügeln zu den Löchern der Abluft-Lochung. Sind die nahe dran, kommt es zu einem hörbaren Sirenen-Effekt. Wer ein Abstandsstück (dichtend, damit keine Luft wieder nach innen entweicht) dazwischen legt, vermeidet diesen Effekt. 5mm - 2 cm bringen schon viel. (Ich habe das vor einiger Zeit beruflich evaluiert). Eventuell ist der Abstandshalter was für 3D Druck (oder nur zugeschnittener dichter Neopren-Schaum).
 
Eine tolle Idee mit dem Lüfter! Wenn ohnehin schon alles inkl. Bohrungen und Anschluss vorhanden ist, fragt man sich, warum der nicht gleich ab Werk eingebaut wurde.

Eine andere Frage:
Weiß jemand, wann das neue Firmware-Update für das UI24R kommt? Angeblich soll in einer facebook-Gruppe (bin nicht dort) gestanden haben, dass diese bereits Mitte Oktober kommen sollte und u.a. ermöglicht zwei Geräte über die zweite Netzwerkbuchse zu koppeln.
 
Kann da leider mangels Account nichts einsehen.
Wenn jemand schon konkrete Infos hat, würde ich mich freuen davon zu hören...
 
Ganz konkrete Informationen, also ein explizites Datum, gibt es bisher noch nicht. Es hieß vor ein paar Tagen lediglich "in the next two weeks".. stellen wir uns mal auf November ein.

Grüße. Ced
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info.
Bin gespannt.
Habe gehört, dass man die Pulte koppeln können soll. Perfekt wäre dabei natürlich auch eine Audioverbindung, z.B. via AVB, und nicht "nur" eine Verbindung zur Darstellung aller Kanäle von zwei Pulten auf einer Oberfläche. Mal sehen, was da kommt. Es scheint dann ja nicht mehr so lange zu dauern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben