UAD Plugin-Effekte (Universal Audio Digital)

Ups , hatte ja was gefragt ..:D

Danke , also ich muss sagen , so schlecht ist der Sound dann doch nicht , hab das Micro weiter von der Gitarre weg plaziert und etwas mehr Preamp , dann Einfach mal bisschen mit dem Analog Preamp rumprobiert (eines der Plug-in das im Lieferumfang dabei war)..
Ergebnis:
https://soundcloud.com/thrashr0c/hearts-alive-ii
Ist nur eine Stereospur , so könnte es gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ist doch schön. UA Preamp?
 
Danke , ja und ganz wenig Chorus
 
Für morgen steht die neue UAD V9.0 Softwareversion an, mit dabei nun die langerwartete Console 2.0 für Firewire Apollos auf Windows und Mac, und auch noch ein paar neue Plugins (von API soll wohl was dabei sein, wink wink Api2500 vielleicht? das wärs :) da bin ich ja schonmal sehr gespannt was uns da erwartet.
Ich freue mich besonders auf das Update der Console, nun endlich auch für uns Firewire User einige ersehnte Feautures zur Hand wie zb Channelpresets, Rec/Mon pro Channel einstellbar, zur Hand.
und, nicht zu vergessen, angeblich die offizielle Unterstützung von Thunderbolt Apollos auf Windows unter Windows 10 :)
Man darf gespannt sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unterstützung von Thunderbolt Apollos auf Windows unter Windows 10

Das finde ich interessant, denn ich weiß nicht ob mein nächster Rechner wieder ein Mac wird. Auf dass mein Early 2013 MBPr noch lange läuft.... eigentlich hab ich nämlich keine Lust auf eine Systemumstellung, die Preise bei Apple werden aber auch nicht niedriger :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer ist der Erste, der sich ein Sphere-Mikro holt? Jetzt, wo das direkt von UAD unterstützt wird.... :whistle:
 
Ich habe mir das Plugin geholt für 0 Euro. Daraufhin haben sie dann als Dankeschön einen Gutschein von 25 Euro geschickt...... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir das Plugin geholt für 0 Euro. Daraufhin haben sie dann als Dankeschön einen Gutschein von 25 Euro geschickt...... (;
ist mir nicht passiert, auch gestern für 0 gekauft, aber 25 Euro Gutschein ist nicht gekommen, macht aber auch nix, weil momentan will ich dort sowieso nix kaufen :tongue:

Sphere Mikrofon? interessantes Konzept ist es ja, aber auch hier ist bei mir kein Bedarf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, bei mir auch nicht. Für den angenommenen Straßenpreis von ca. 1500€ kaufe ich mir lieber ein Mikrofon aus dem Hause Microtech Gefell. Da bekomme ich Topqualität und unterstütze eine sympathische einheimische Firma.
Ist mir deutlich mehr wert als irgendein Mikro, was wie irgendwelche großen Vorbilder klingen soll.

Coupon? Ich hab noch nen November-Coupon im Account...50 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coupon? Ich hab noch nen November-Coupon im Account...50 :)

Den hab ich gestern versenkt: Im Ampeg B15N-Plugin. Und es ist immer noch so gut, wie ich es von der Demophase in Erinnerung hatte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und es ist immer noch so gut, wie ich es von der Demophase in Erinnerung hatte
:great:
Gratuliere.

Ich bin mit mir am Hadern. Eigentlich müsste ich meine Sammlung an Kompressoren und Neve's vervollständigen. Aber unterm Strich ist mir das grad alles zu teuer.
Ich denke derzeit schon darüber nach, mir das Presswerk-Ding von U-he zu holen. Damit sollte alles abgedeckt sein, was man jemals an Kompressoren braucht.
Auf der anderen Seite finde ich, dass dessen Oberfläche wieder nach viel Schrauberei schreit. Das mag ich dann auch wieder nicht. Ich bin bekennender Freund von 2-Knopf-Kompressoren, ein bisschen drehen und klingt.
Schwierig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den hab ich gestern versenkt: Im Ampeg B15N-Plugin. Und es ist immer noch so gut, wie ich es von der Demophase in Erinnerung hatte :)
Gratuliere, das habe ich mir auch schon geholt, der klingt sowas wie geil , überhaupt finde ich das sie und Bx mit den 3 Ampeg Modellen richtig gute Modelle entwickelt haben
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nein, bei mir auch nicht. Für den angenommenen Straßenpreis von ca. 1500€ kaufe ich mir lieber ein Mikrofon aus dem Hause Microtech Gefell. Da bekomme ich Topqualität und unterstütze eine sympathische einheimische Firma.
Ist mir deutlich mehr wert als irgendein Mikro, was wie irgendwelche großen Vorbilder klingen soll.
eine lobenswerte Einstellung :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man denn mit dem sphere Plugin ohne das Mikrofon was anfangen?
Wofür ist das?
 
kreativtechnisch vielleicht schon, einfach mal auf einen stereotrack legen und damit herumspielen, oder mit 2 normalen mikros eine Signalquelle aufnehmen und damit das Signal vermurksen. vielleicht kommt ja was cooles dabei raus :)

edit: gerade mal einen Stereo- Drumloop laufen lassen und das Sphere 180 Plugin geladen, damit kann man schon ganz coole Sachen machen, mit dem normalen Sphere Plugin habe ich auf die schnelle nix brauchbares einer herausbekommen



1) ohne Sphere 180
2) mit Sphere 180
3) ohne Sphere 180
4) mit Sphere 180 und anschliessend den Off Axis Pattern Modus aktiviert und am Regler herumgespielt

obwohl ich jetzt gar nicht weiss welcher Sound mir besser gefällt, der mit Sphere klingt für mich untenrum ein wenigm fetter, aber weniger breit als ganzen und mir fehlt mir etwas in den hochmitten. :gruebel:

Sphere.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere, das habe ich mir auch schon geholt, der klingt sowas wie geil , überhaupt finde ich das sie und Bx mit den 3 Ampeg Modellen richtig gute Modelle entwickelt haben

Jupp! Richtig geil finde ich mit dem Bass (wie auch mit der Gitarre) den Dimension D Chorus. Vor allem im Stereo-Betrieb sowas von cool! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit sollte alles abgedeckt sein, was man jemals an Kompressoren braucht.
Auf der anderen Seite finde ich, dass dessen Oberfläche wieder nach viel Schrauberei schreit. Das mag ich dann auch wieder nicht. Ich bin bekennender Freund von 2-Knopf-Kompressoren

Für bekennende 2-Knopf Liebhaber bietet Presswerk alternative Oberflächen. Easy Mode genannt. Finden sich gleich unter dem Hauptbild in kleinen Vorschaubildern:

https://www.u-he.com/cms/presswerk

Und nun zurück zu UAD.......
 
Ich bin wirklich sehr glücklich, das UA nun endlich die langersehente Console 2 für Firewire Benutzer rausgebracht hat, es ist sooooviel angenehmer damit zu arbeiten als mit Console 1..
von den neuen Plugins habe ich bis auf Sphere noch gar nix ausprobiert
 
Bei mir hat nach dem Update erst mal das Interface nicht mehr funktioniert. Kein Bild kein Ton wir kommen schon. Bei näherer Betrachtung ist dann aufgefallen, dass ich plötzlich drei UAD Treiber auf dem Computer hatte UAD Thunderbolt, Firewire und USB. Und irgendwie war wohl das System der Meinung, der Firewiretreiber müsse der richtige sein. Also System = DAW. Da kam auch keine Meldung, das Interface könne nicht initialisiert werden oder sowas. Hat wohl angenommen, das Sattelite Quad wäre das Audio Interface. Und das war ja angeschlossen.

Na ja, egal, jetzt weiss ich es ja. Und viel Spaß mit Console 2!

Wusste ich gar nicht, dass die Firewire UAD da noch was olles bei hatten.......
 
Den hab ich gestern versenkt: Im Ampeg B15N-Plugin. Und es ist immer noch so gut, wie ich es von der Demophase in Erinnerung hatte :)
Oh Mann...
Das ist wieder so ein Moment, wo man sich die Haare raufen könnte...
Ich bin aktuell dabei, einem neuen Song zu recorden/produzieren.
Für den Bass habe ich mal das B15N- Demo aktiviert. Bämm! Das Ding klingt ja mal richtig gut.
Und ich hab mir vor ein paar Monaten die anderen beiden Amps geholt, die dagegen sowas von fade klingen :(
Okay, das B15 gibts derzeit für 99. Und da ist ja noch der November-Coupon....

Und am Horizont zieht der black friday auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben