v-amp --- nur effekte???

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hallo leute,

Ich wüsste gern mal ob man beim v-amp 2 nur die effekte benutzen kann. Ich bilde mir ein dass ich das irgendwo mal gelesen hab und auch gebrauchen könnt.

mit freundlichen Grüßen,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Ja, sozusagen. Wie man die cab- sim. ausmacht weiß ich und wenn ich jetzt noch die amp-sim. ausschalte sind ja nur noch die effekte drin
 
und wie soll das dann da gehn über midi? du kannst den preamp auf bypass stellen, dann sind die effekte aber auch aus... normalerweise...
 
acefrehley hat vollkommen recht: Mit der Software kann man das Amp-Modell auch auf Bypass stellen - allerdings im Gegensatz zur Cab-Simulation nicht für alle Presets auf einmal sondern für jeden Speicherplatz einzeln.
 
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab das so in Erinnerung:
Man muss nur die beiden Tasten (die für den Tuner und die daneben) Gleichzeitig drücken und ist im Bypass Modus. Das bedeutet aber nur, dass Amp+Boxensimulation aus sind, die Effekte und das seperate Reverb bleiben.

Man kann das dann auch so als Preset speichern.
Andi
 
FlyingAndi schrieb:
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab das so in Erinnerung:
Man muss nur die beiden Tasten (die für den Tuner und die daneben) Gleichzeitig drücken und ist im Bypass Modus. Das bedeutet aber nur, dass Amp+Boxensimulation aus sind, die Effekte und das seperate Reverb bleiben.

Man kann das dann auch so als Preset speichern.
Andi



richtig!!!hab das auch letztens so gemacht....einfach tuner+tab tasten drücken und dann kann man den effekt noch einstellen und den reverb...wie das mit dem abspeichen von diesen presets ist,weiss ich net,aber müsste eigentlich auch möglich sein...

gruss


evil
 
abspeichern dann ganz normal, der preamp geht dann ach wieder innen bypass, wenn man den speicherplatz anwählt. war mit nur nicht sicher, ob die effekte mit ausgeschaltet werden, hat sich ja aber geklärt :great:
 
Peda schrieb:
abspeichern dann ganz normal, der preamp geht dann ach wieder innen bypass, wenn man den speicherplatz anwählt. war mit nur nicht sicher, ob die effekte mit ausgeschaltet werden, hat sich ja aber geklärt :great:

Wenn die auch mit ausgeschaltet würden, bliebe ja gar nichts mehr übrig, da Amp und Cab ja schon im Bypass sind...

Ich habe mir einige reinen Effekt Patches gemacht und hänge den Vamp quasi als Multieffekt in die FX Lop meines Amp. Bis jetzt bin ich zufrieden damit brauche so keine extra Treter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben