V-Hi-Hat VH-11

Haggy
Haggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
17.04.07
Beiträge
43
Kekse
0
Hey,

ich spiele seit ca. 9 Monaten ein Roland TD6 und bin sehr zufrieden damit.
Jedoch habe ich ein Problem!
Ich habe eine V-Hi-Hat VH-11 und mein Problem mit ihr ist, dass sie nicht richtig schließt.
Jedenfalls spiele ich auch Doublebass bzw. Doppelpedal und kann deshalb nicht dauerhaft auf dem Hi-hat Pedal bleiben. Der Hi-Hat-Sound ist deshalb immer wie eine halbgeöffnete Hi-Hat, aber ich hätte gerne auch einen Geschlossenen Sound.

Hängt das ganze mit dem Modul und dessen Einstellungen zusammen oder liegt es an der Hi-hat?

MfG,
Haggy
 
Eigenschaft
 
Dasselbe Problem hatte unser Schlagzeuger, als er sein neues TD12-Set gekauft hat.
Die VH-11 wird mit ZWEI Klinkenkabeln angeschlossen - eines oben auf dem Deckel, eines unten an dem runden Knubbelteil.
Unser Schlagzeuger hat diesen unteren, runden Knubbel einfach in der Schachtel übersehen und ist schier verzweifelt. Zum Glück hatte er es noch nicht entsorgt.
Das untere Teil angeschlossen - einstecken - everybody is happy.
Ob das allerdings mit der TD6-Elektronik funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe, da hat man dich richtig beraten.
 
Ja also erstmal danke für die Antwort!
Jedoch kann das bei mir wohl nicht das Problem sein, da ich den "runden Knubbel" bereits angeschlossen habe :)
weiß vllt noch jemand anderes etwas darüber?

lg,
Haggy
 
ich hab zwar noch keine erfahrung mit dem vh11

aber probier mal falls das möglich ist die empfindlichkeit des triggers bei dem "runden knubbel" auf maximum zu stellen
evtl reicht der druck den du am hihat pedal ausübst nicht aus um bei der einstellung jetzt ganz zu schliessen?

oder so wie das für mich klingt willst du einen geschlossenen sound
obwohl du nicht am hihat pedal stehst weil du doublebass spielst?
dann musst du ja nur den sound bei geöffneter hihat so einstellen das er geschlossen klingt

beschreibs noch mal genauer was du willst ich verstehs irgendwie noch nicht ganz
 
Ja...also...
Mein Problem ist, dass wenn ich Doublebass spiele dass ich dann wenn möglich einen geschlossenen Hi-Hat Sound hätte.
Jedoch spiele ich nicht dauerhaft Doublebasse und möchte deshalb auch eine geöffnete Hi-Hat während den Phasen spielen, in denen ich nicht Doublebass spiele :)
Ist es so verständlicher?

So....ich habe jetzt auch das mit der Empfindlichkeit der Hi-Hat eingestellt uund siehe da....es klappt!
Also, danke KingoftheRing und auch danke an Harry!

lg,
Haggy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben