V-Machine = "flexibles MIDI-Expander-Modul"?

  • Ersteller Gefühlstaster
  • Erstellt am
Hey ToS, welche Samples nutzt du bei Samplelord? Vielleicht kann man ja Samples austauschen?
Wirklich aktiv nutze ich nur:
Gibson G101 (für die Doors Tribute Band)
Mellotronsamples (Mello Trax)
Ansonsten hab ich mit einigen String Ensemble bzw Streicherpads experimentiert, die haben mir aber alle nicht wirklich gefallen.
Du kannst auch mal Learjeff's Rhodes (kostenlos: http://www.learjeff.net/sf/sf.html) ausprobieren.

Noch ein Nachtrag zum Thema Stabilität: es kann immer sein, dass es mit neuen VSTis zu Problemen kommt (Störgeräusche, evtl sogar Abstürze). Das würd ich aber nicht der V-Machine ankreiden, sowas passiert ja auch mit PC und professioneller DAW Software. Gerade Freeware VSTs oder VSTs von kleineren Herstellern haben ja ab und zu Bugs in der Programmierung, die sich nur bei manchen Software-Hardware Kombinationen bemerkbar machen.
Also neue VSTs bzw Presets immer zuerst testen! Nach meiner Erfahrung kann man sich aber bei der V-Machine nach 2-3 Bandproben ohne Probleme darauf verlassen, dass dieses Preset immer stabil laufen wird. Bei einem PC wär ich da skeptischer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben