V-Machine

  • Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
Naja, wenn du es kaufen solltest, kannst du mich ja wegen eines Bündels mit guten Freeware Plugins bzw. Demos und den Samples vom Video - erweitert um ein Clavinet Sample - anschreiben. Die VSTs musst du nur wegen der Rechte selbst runterladen. Ich würde dir dann die Bank-Dateien und meine Samples für die V-Machine zuschicken. Alles in einen Ordner, auf ein USB-Stick, in die V-Machine und los geht's!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auch eine V-Machine.

Eingentlich find dich das Gerät ganz nett, allerdings hab ich ein ziemlich starkes Brummen (nicht Rauschen), sobald ich das Gerät via Klinke an Aktiv-Lautsprecher oder via kleinem Mischer an Lautsprecher anschliesse.
Bereits wenn ich mit den Klinken-Kabeln in die Nähe der Anschlussbuchsen komme (V-Machine noch ausgeschaltet, nur Versorgungsspannung (Netzteil) eingesteckt), gehts mit dem Gebrumme los. :gruebel:
Verschieden Stromkreise (Lautsprecher und V-Machine) hab' ich bereits probiert.

Auf dem Kopfhöreranschluß gibt es das Brummen übrigens nicht. :confused:

Kennt jemand ein ähnliches Verhalten? Ideen?

Danke im Voraus für alle Antworten :), Grüsse
 
steck mal das Netzteil der Aktivboxen anders rum rein, bzw den Netzstecker, wenn's ein solcher ist...
 
Danke Telefunky,
Stecker drehen hab' ich probiert - bringt leider nichts :(

Und nun?:
DI-Box vielleicht ausprobieren (Empfehlung von Musikhaus) :gruebel:
(achja, meine Kabellängen sind kurz: max. 2m)

Oder besser, Gerät reklamieren?
 
Monitore, Mixer, V-Machine und Keyboard/Computer, falls du über die V-Machine über USB ansteuerst, an die gleiche Mehrfachsteckdose anschließen. Wenn du einen Verbraucher an eine andere Steckdose anschließt und dann über die Audio oder USB-Verbinbindung eine Masseschleife herstellst, hast du eine große Antenne, die das durch die Wechselspannung verursachte Netzbrummen (50Hz) einfängt. Also Audio-Kabel kurz halten und sternförmige Stromverkabelung verwenden. Falls das nichts bringt, hilft wahrscheinlich wirklich eine (Stereo-)DI-Box mit Groundlift.

Chris
 
115€ + Versand + Zoll + Mehrwertsteuer
 
Free Shipping worldwide! Also kein Versand. Zoll müsste unter der Einfuhrgrenze sein, oder? Denke nur Mehrwertsteuer 19% .
 
115€ + Versand + Zoll + Mehrwertsteuer

WORLDWIDE FREE SHIPPING??? pff...

Zoll gibt's afaik keinen drauf.

evtl. MWSt. d. jeweiligen Empfänger Landes, ist Glücksache, hab mir kürzlich einen Heli aus China schicken lassen, ca. 5x so große Schachtel wie v-machine, nix Zoll, nix MWSt. :)

...muss wohl jeder selber wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben