Vahlbruch Effekte

  • Ersteller hazelnot
  • Erstellt am
H
hazelnot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.19
Registriert
18.12.05
Beiträge
83
Kekse
0
Kennt die zufälig jemand? die gibt´s ab und zu bei ebay. zur zeit aber leider nicht, weiß jemand wie man da sonst noch drankommen kann?

danke
 
Eigenschaft
 
niemand?
 
Ich hab ihn direkt angeschrieben, als ich ein Tremolo haben wollte. Hat einwandfrei geklappt und war auch ein tolles Teil, das aber wieder gehen musste, als mir ein Empress günstig über den Weg lief.

Hier seine Ebayseite mit Kontaktmöglichkeit:

http://myworld.ebay.de/siggy_v/
 
danke vielmals!
 
A
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Unerwünschte Werbung
gibts jetzt auch bei gregor hilden, falls es noch aktuell ist. zumindest den od

gruß tobias
 
Ich habe ml vor Jahren auf eBay nen Kompressor von ihm gekauft. Tolles Teil. Kann ich empfehlen.
 
Mannmann, günstig ist der ja nicht gerade. Soundfiles gibt's auch keine. Vielleicht sollte ich mal hinfahren, ist mehr oder minder um die Ecke.
'N guten Zerrer könnte ich gerade gebrauchen.

- Sascha
 
Danke, Whiteout, habe ich wohl übersehen.
Schade ist nur, dass der Gregor nie losrockt, außerdem gibt's fast nur Gegniedel, selten Akkorde. So sagt mir das dann leider nix, denn gute Gniedelsounds habe ich massig.

Gruß
Sascha
 
Was suchst du denn überhaupt für einen Verzerrer (wobei das vielleicht in einen eigenen Thread gehört?)? Also was soll der können/Wie soll er sein?
 
Was suchst du denn überhaupt für einen Verzerrer (wobei das vielleicht in einen eigenen Thread gehört?)? Also was soll der können/Wie soll er sein?

Eigentlich eben einen Doppelzerrer, wobei sich das mit meiner Idee eines Loopers nicht wirklich vereinbaren lässt. Und von der Charakteristik her in Richtung BB Preamp, der aber möglichst noch etwas härter können sollte (der doppelte BB ist an sich schon nicht schlecht). Im Prinzip halt so zwischen BB und Box of Rock angesiedelt. Muss extrem dynamisch sein. Wie gesagt, zweikanalig ist hübsch, aber hmm, da weiß ich nicht genau, wie's mit dem Looper gehen sollte, vielleicht würde ich nur einen Kanal benutzen und den anderen dann tatsächlich als permanent verfügbaren manuellen Boost bzw. 2. Kanal nutzen.
 
Danke, Whiteout, habe ich wohl übersehen.
Schade ist nur, dass der Gregor nie losrockt, außerdem gibt's fast nur Gegniedel, selten Akkorde. So sagt mir das dann leider nix, denn gute Gniedelsounds habe ich massig.

Gruß
Sascha

Moin Sascha,

Akkorde gibt es zwar nicht, aber Gregor hat heute mal ein Video mit dem Vahlbruch Sapphire Drive hochgeladen, wo er mal völlig ungewohnt losrockt. Kennt man so gar nicht von ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=kOgQrAEOW1k
 
In einer der letzten G & B Ausgaben war ein Test einiger Vahlbruch Effekte drin.
Der Autor hat sich vor Begeisterung fast überschlagen....

EDIT: Ups, schon recht alt der Fred...

Viele Grüße
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ups, schon recht alt der Fred...

Viele Grüße
Pit

Das macht in diesem Fall gar nix, da Henning erst vor kurzem die Firma "offiziell" gegründet hat. Vorher war's anscheinend nur ein "Hobby" ;)
 
In einer der letzten G & B Ausgaben war ein Test einiger Vahlbruch Effekte drin.
Der Autor hat sich vor Begeisterung fast überschlagen....

Das muss bei Magazinen im allgemeinen, bei G&B aber im besonderen, rein gar nix bedeuten.
Nachdem ich mal das ein oder andere Soundfile zu irgendwelchen Tests auf der G&B Website angehört habe, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich auf diese Gazette so richtig rein gar nix mehr gebe und sie bestenfalls noch am Zeitschriftenstand im Supermarkt grob überfliegen werde. Tut mir ja leid, aber ich kaufe nix, was von mehr oder minder Ahnungslosen (und/oder Amateurpoeten) geschrieben wird.

Gruß
Sascha
 
Das muss bei Magazinen im allgemeinen, bei G&B aber im besonderen, rein gar nix bedeuten.

Hach auf solch einen Kommentar hab ich nur gewartet :D Wo war die Wertung meinerseits nochmal?
Ergänzung: Ausgabe 12/2010 S.174 "Vahlbruch Line Driver, Chorus, Twin Tremolo, Jewel Drive, Effektpedale"

Grüße
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach auf solch einen Kommentar hab ich nur gewartet :D Wo war die Wertung meinerseits nochmal?

Hab' ja nicht gesagt, dass du den Bericht gewertet hast. Nur dass mir persönlich irgendwelche Berichte im G&B mittlerweile vollkommen egal geworden sind - und dass man sich am besten eben noch aus weiteren Quellen mit Infos versorgen sollte, bevor man sich (womöglich ohne stressfreie Umtauschoption) irgendwas blind kauft.

Gruß
Sascha
 
und dass man sich am besten eben noch aus weiteren Quellen mit Infos versorgen sollte, bevor man sich (womöglich ohne stressfreie Umtauschoption) irgendwas blind kauft.

Gruß
Sascha

unbedingt! Allein schon wegen der subjektiven Aussage des eigenen Geschmacks. Was dem Autor den Himmel auf Erden bringt, kann für den Leser absolut unterirdisch sein.

Solche Tests bringen mich unabhängig von der Bewertung aber zumindest dahin, dass ich auf die jeweiligen Produkte aufmerksam werde. Und dann schaut man sich einfach mal genauer danach um.
 
Eggi
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht!
Hier zwei sehr informative Videovorstellungen der Vahlbruch Pedale. Einzig der Jewel Drive und der Line Driver fehlen.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben