Vahlbruch Effekte

  • Ersteller hazelnot
  • Erstellt am
@DeadboZ :

Ich meine es müsste in der Tat der „Goldene“ gewesen sein, ja !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Sapphire Drive hatte ich auch mal. Das war von zart bis hart wirklich gut einzusetzen.
Heute frage ich mich auch, ob ich es nicht doch besser hätte behalten sollen. ;-)
Aber ich suchte seinerzeit halt etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte nochmals den Phaser 1 abfeiern. Ich spiele nämlich seit Tagen ständig mit Phaser. Das zeigt deutlich, dass mich das Pedal kickt und inspiriert.
Und jetzt erwische ich mich dabei, dass ich gelegentlich auf den Chorus schiele. Dabei brauche ich wirklich keinen weiteren Chorus. Bin ja mit meinem PastFx Chorus wunschlos glücklich. Aber die Videos zum Vahlbruch sind schon lecker. Und wenn ich nach klassischen Sounds mit 80er Flair suchen würde, wäre der Vahlbruch ganz oben auf der Liste
 
Hab mir inzwischen noch einen weiteren Phaser gekauft. Diesmal mit einem zusätzlichen Vibrato Effekt (I luv Vibrato) So kann ich nun beide Effekte gleichzeitig nutzen. Auch diesmal ist die Qualität wieder fantastisch. Dieses Pedal ist etwas neuer und hat daher das exklusive MagTraB-Schaltkonzept.
Und das ist absolut genial, weil ohne jeglichen Verschleiß und ohne Umschaltgeräusch.
Und...Henning Vahlbruch ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei allgemeinenoder konkreten Fragen reicht eine Mail und es gibt zeitnah eine ausführliche Antwort. So einen Service findet man eben nur bei kleinen Firmen und ich finde es fast unbezahlbar. Ich glaube, ich schaue tatsächlich mal nach dem Chorus. -) Und das Delay scheint auch cool zu sein.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@Spanish Tony , habe auch gute Erfahrungen mit Dr.Vahlbruch gemacht, suchte damals eine Zerre und bekam das Saphire Drive von ihm empfohlen. Tummelt sich noch heute auf meinem Homeboard. Henning Vahlbruch betreibt die Sache ja nur als eine Art Hobby
 
Jetz habe ich mir doch tatsächlich den Chorus gekauft. Und was soll ich sagen...GEIL!
Qualitativ so wie gewohnt, über jeden Zweifel erhaben. Der Chorus schimmert herrlich ohne das es zu metallisch, zu eirig oder irgendwie nach Plastik klingt. Sehr organisch! Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen Vintage wie ein CE1. Aber auch nicht zu modern. Irgendwo dazwischen mit einem eigenen Charakter. Durch den Mix Regler kann man den Effekt auch dezent einstellen. Dadurch nervt es nicht so schnell oder nutzt sich leicht ab.
Sehr empfehlenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein GAS mehr, was.... :whistle:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt ist es aber wirklich vorbei. Nur noch das richtige Tremolo und diesen geilen Origin Zerrer ;)
 
Abwarten.
 
@Spanish Tony schau nach bei www guitars shop. de dort gibt es von Vahlbruch das Twin Tremolo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Phaser V1 hatte inzwischen Premiere bei der Bandprobe. Was soll ich sagen? Einfach fantastisch! Sehr natürlich und organisch und das sowohl clean als auch mit viel Gain. Mit dezenten Einstellungen kann man das Ding auch häufiger nutzen ohne das es nervt.
V2 ist wieder gegangen, weil er mir das Signal insgesamt heller gemacht hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben