Valve King 212 --- Netzbrummen

hab ihn auch voll im Uhrzeigersinn gedreht:D ROCK!:great:
 
Also habe mittlerweile einen neuen hier stehen. Doch auch der hat dieses Brummen, wenn auch etwas leiser. Also entweder mach ich was falsch oder das ist normal.
 
ähm....ich würde mal sagen, da isn Schaltungsfehler drin oder eine Vorstufe hat einen Schluss zwischen Heizung und Kathode....wenn du andere ECC83 hast, dann steck die mal rein und probiers aus.
 
Ne du das mach ich lieber nicht, da ich sonst der Garantie lebewohl sagen kann. Danke aber trotzdem.
Werde das Teil nochmals einschicken, da zu dem Fehler noch hinzu kommt, dass der Stecker mit dem die Speaker des Combos angeschlossen sind einen Wackelkontakt hat.
 
wenn die das als Garantieverweigerungsgrund sehen...naja Peavey halt.

Und der Wackelkontakt ist bei einem Röhrenamp ziemlich tödlich, da an der Stelle...
 
Also bei meinem ValveKing rauscht und brummt nix. Das Rauschen der Zerre ist sehr gering. Aber wenn es bei dir schon der zweite ist, der so hinkt... :confused:
Übrigens kannst du die Röhren wechseln ohne das die Garantie flöten geht.

Ced
 
Ja ich werde da mal einen 3. Versuch wagen und ihn einschicken. Mal sehen was kommt.
 
Kanns sein dass diese Probleme nur beim Combo auftreten?

Von Leuten dies Topteil haben beschwert sich keiner. Hab das Top auch mal angespielt und da war auch absolute Stille (bis man die Klampfe eingesteckt hat, dann hats gekracht und zwar gewaltig :D ).
 
AgentOrange schrieb:
Kanns sein dass diese Probleme nur beim Combo auftreten?
Bei meinem Combo hör ich auch nur das, was auch ras kommen soll. Keine Störgeräusche.

Ced
 
TheKing schrieb:
Bei meinem Combo hör ich auch nur das, was auch ras kommen soll. Keine Störgeräusche.

Ced

Tja das würde ich mir auch wünschen, denn das was rauskommen soll ist geil!! :twisted:
 
schade das er bei dir wieder brummt:screwy: mhm wo hast du ihn den stehn kann das auch von radiosendern kommen oder vom teppeisch
 
TEPPICH? erklär mir das bitte mal...
 
Aufladung durch zuviele Katzenhaare im Teppich! Ist doch logisch oder?
 
:screwy: :D kp wegen der erdung des bodens im handbuch steht doch immer immer aufpassen der der boden net geerdet is oder so
 
HÄ? der Boden ist IMMER geerdet, Potentialausgleich/Fundamenterde, auch im 50. Stock noch...zumindest mit den Eingangswiderständen, um die es hier geht (kapazitiv)
 
Verfolge zwar die valveking threads schon seit wochen (und hab mir den 112er bestellt) kann mich aber jetzt gar nicht dran erinnern dass man sich über netzbrummen beim 112er beklagt hat ! ? Liegt das daran dasses nur nen netzbrumm-thread zum 212er gibt oder haben die 112er das problem nich ?
Piet
 
PietB schrieb:
oder haben die 112er das problem nich ?
Ich hab wie gesagt mit meinem 112 einen Top-Sound ohne Störgeräusche, kein Brummen, kein Rauschen, kein Klackern...

So long.
Ced
 
BA53 schrieb:
Also hier ist ein ganz interessanter Thread zu dem Thema aus dem offiziellen Peavey Support Forum: http://forums.peavey.com/default.asp?action=9&read=77927&fid=11#334760

Nur kleiner Tipp: hum = brummen
Dann bist du wenigstens nicht der Einzige :D
Kann es vllt sein, dass das Brummen nur beim 212 auftritt... also bei meinem 112 ist wirklich kein Brummen zu hören. Gut, wenn ich den Vol-Poti auf 12 Uhr drehe, dann ein ganz klein wenig, aber wirklich nicht viel und stören tuts schonmal gar nicht. Allerdings ist Volume auf 12 Uhr auch schon fast schmerzhaft, spiel ich nichtmal bei der Probe. Auch ohne Kabel im Input ist alles mucksmäuschenstill....

So long.
Ced
 
der 112er (den ich jetz zurückgeschickt hab) hat auch gebrummt (kein input, clean kanal und 0 vol. ........ )
naja mal kucken ob ich mir nochmal en valve hol oder doch was andres
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben