Valveking 212 oder lieber das Top Teil?

  • Ersteller vinternatt
  • Erstellt am
@Klartext :great: sehe ich genauso

Mir hat auch schon mal jemand gesagt das mein 6100 Marshall Anniversary scheisse klingt und ich konnt mich nicht entscheiden zwischen Kopf abreissen und erschiessen....Ketzer!!! :evil:.
Klar klingt der VK nicht wie Engl u. Konsorten, aber das tat mein Marshall auch nicht und er war trotzdem geil. Ich hab den Peavey schon getestet und er hat mir in allen Bereichen klanglich gefallen (werd noch weitertesten,aber ist schon ne Option). Ich kann mit Rectifier und Co. nix anfangen, aber ich werde mich hüten zu sagen die klingen Scheisse ( auch wenns so ist ;)). Eigenartig finde ich jedenfalls das den keiner testet (Fachblätter). Was sollen die auch großartig negatives schreiben? Die kommen da wohl in Erklärungnot...! Jedenfalls sollte man meiner Meinung nach "Sound gefällt mir nicht" mit "Sound ist scheisse" verwechseln und vermischen. Ausserdem ist der Ampsound nicht in Stein gemeisselt sondern wird von vielen Faktoren beeinflusst, zuallererst einmal vom Gitarristen....
Ansonsten ein recht entspannte Diskussion wie ich finde, für so ein Thema.
Muy bien:D:D

SoLong
T-Rex
 
und das mit dem autovergleich: hätteste deinen post durchgelesen würdest du merken dass du genau das bestätigst was RfC gesagt hat. allerdings glaub ich hast du das auch nicht so ganz verstanden:
ich erklärs dir nochmal...
du fährst mit dem SLK von nem Kumpel, denkst dir wow geil benz, will ich auch
du kaufst dir also ne A-klasse, weil das die einzigen sind die du dir leisten kannst
den SLK, den komfort und das fahrgefühl, geschweige denn PS hast aber nicht
obwohl du nen Benz fährst.
wenn du deine augen offen hälst würdest du aber merken, dass dir n VW, Seat, Renault, honda, etc. auch gefallen könnten und du mit denen evtl. sogar noch mehr spass hättest.

und jetzt setze benz mit röhrenamp gleich:
du kaufst dir also den billigsten röhrenamp den du dir leisten kannst, nur damit du ne röhre hast. du verlierst dabei aber ganz aus den augen dass es auch noch transen, hybriden usw. gibt die dir mindestens genausoviel spass machen würden und die du dir ebenfalls leisten kannst...

nicht jede transe ist nur für zwei jahre und nicht jede röhre für die ewigkeit

also ruhig umschauen, vergleichen und auch mal schauen ob einem etwas anderes
nicht auch gefallen könnte


Danke, genau so war es gemeint :great: .
@Klartext
Dass nicht jeder SL sich gleich gut fährt ist mit Sicherheit so (hab noch keinen gefahren :redface: ), aber widerlegt den Vergleich ja nicht, im Gegenteil: man muss eben genau das Auto fahren das man kaufen will.
Und genauso ist es mit dem Amp. Er soll gefälligst den Amp anspielen, den er kaufen will. Alles andere bringt ihm hier gar nix. Wer weiß schon, was ihm gefällt?

Er soll eben nur vor dem Fehler bewahrt werden blind einen Amp zu kaufen, von dem er nicht viel mehr weiß als "Alle sagen Vollröhre klingt gut. Also wird dieser Amp gut klingen". Das ist eben Unfug. Wenn er den Amp und auch andere in der Preisklasse testet und sich für den Valveking entscheidet, ist ja alles im Butter. Aber evtl. merkt er auch, dass ihm was anderes viel besser gefällt. Und warum sollte er sich davon abhalten lassen sich einen Transistor- oder Modellingamp zu kaufen, der ihm eigentlich besser gefällt, nur weil alle sagen dass nur Vollröhre gut klingt.
Letztendlich entscheidet sein Geschmack und der Klang des Amps.
Allerdings befürchte ich, dass sich hier wieder dieses "Alle sagen Röhre ist besser, dann muss ja was dran sein" im Kopf schon festgesetzt hat und alle anderen Amps von vorneherein nicht in Betracht kommen.

Und nein, DEN Röhrensound gibt es trotzdem nicht. Alles was du beschreibst können (manche!) Transistor- und Modellingamps auch.

Gruß Chris
 
Danke, genau so war es gemeint :great: .
@Klartext
Dass nicht jeder SL sich gleich gut fährt ist mit Sicherheit so (hab noch keinen gefahren :redface: ), aber widerlegt den Vergleich ja nicht, im Gegenteil: man muss eben genau das Auto fahren das man kaufen will.
Und genauso ist es mit dem Amp. Er soll gefälligst den Amp anspielen, den er kaufen will. Alles andere bringt ihm hier gar nix. Wer weiß schon, was ihm gefällt?

Er soll eben nur vor dem Fehler bewahrt werden blind einen Amp zu kaufen, von dem er nicht viel mehr weiß als "Alle sagen Vollröhre klingt gut. Also wird dieser Amp gut klingen". Das ist eben Unfug. Wenn er den Amp und auch andere in der Preisklasse testet und sich für den Valveking entscheidet, ist ja alles im Butter. Aber evtl. merkt er auch, dass ihm was anderes viel besser gefällt. Und warum sollte er sich davon abhalten lassen sich einen Transistor- oder Modellingamp zu kaufen, der ihm eigentlich besser gefällt, nur weil alle sagen dass nur Vollröhre gut klingt.
Letztendlich entscheidet sein Geschmack und der Klang des Amps.
Allerdings befürchte ich, dass sich hier wieder dieses "Alle sagen Röhre ist besser, dann muss ja was dran sein" im Kopf schon festgesetzt hat und alle anderen Amps von vorneherein nicht in Betracht kommen.

Und nein, DEN Röhrensound gibt es trotzdem nicht. Alles was du beschreibst können (manche!) Transistor- und Modellingamps auch.

Gruß Chris


Nochmal,
ich weiß jeder Röhren Transen Modelling Amp klingt anders und auch jeder klingt mit verschiedenen Boxen anders
Und nein, das Röhre ist am besten weil es alle sagen hat sich bei mir nicht festgesetzt und wird es auch nicht!
Werd mich mal schlau machen wo ich den anspielen kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben